Dienstag, 04. November 2014 "Der Volltreffer will keinem gelingen" (Die Rheinpfalz)

  • Ich würde nicht nachlegen sondern dem vorhandenen Personal weiter mein Vertrauen schenken.


    Sonst würden wir den gleichen Fehler wie im letzten Jahr machen, als ein Idrissou nach der Winterpause, trotz einer guten Vorrunde sich plötlich auf der Tribüne wieder fand und die Neuverpflichtung Lakic ihn ablöste. Dies hat uns einige Punkte gekostet, ich möchte nicht sagen den Aufstieg!


    Zur Zeit haben wir eine Mannschaft , die man möglichst nicht durch unüberlegte Käufe zerstören sollte!

  • Es fehlt aber ein Knipser ala Zoller/Idrissou.


    Ich bin unsicher ob wir in dieser Richtung nochlegen sollen. Etl. entziehen wir dann dem vorh. Personal das Vertrauen. Aber gestern hats mit dem defintiven Abschluss wieder gefehlt.
    So wird schwer aufzusteigen. Ob unsere Stürmer noch die Kurve bekommen ?

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

  • Nicht nachlegen und auf Risiko gehen sondern finanziell konsolidieren.
    Dass man die mannschaft im Wintr kaputtkaufen kann können sie am Berg das wäre ja mal nichts neues.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dann soll Lakic spielen oder sogar mit jemandem zweiten in den Heimspielen als Doppelspitze mit jemand anderem zusammen, Hofmann beispielsweise. Es muss etwas passieren und zwar schleunigst. Sonst spielen wir noch 15 geile Spiele und belohnen uns nicht.

  • Ich geb Euch beiden ja nicht unrecht, nur fehlt es halt an einem richtigen Knipser und dass nicht nur seit gestern: Eigentlich schon die ganze Saison.
    Bis zur Winterpause sind es ja noch ein paar Spiele. Vielleicht platz der berümte Knoten. Würde ich mir wünschen.

  • Okay, die richtungsweisenden Wochen sind vorbei, wieder kein Sieg. Zwar war das gestern wieder ganz nett, in Leipzig keinen kassiert, nicht verloren, kann man zufrieden sein.
    Drei Punkte aus den drei Topspielen, kein Sieg, ist imo aber halt der Wink, in welche Richtung es gehen wird. Gehobenes Mittelmaß, Platz 3-6, ohne aber wirklich da vorne richtig mitzumischen, insbesondere um den direkten Aufstieg. Dazu ist die junge Mannschaft einfach zu unerfahren, siehe mehrfach gestern vor dem Tor mit umständlichen Pässen, anstatt den einfachen Querpass zu sehen (Younes).
    Damit kann ich gut leben, es macht Spaß aktuell zuzusehen, auch wenn nicht alles passt (abschläge sonstwohin, mehrfache Stoppfehler, Stockfehler etc.).

  • Wieso sollte man denn im Winter Geld raushauen und einen "Knipser" kaufen? Und wenn man das machen sollte wen sollte man da nehmen der in unserer Preisklasse liegt? Sandro Wagner vielleicht?


    Hofmann erfüllt alle Voraussetzungen um ein prima Stürmer zu werden. Er brauch halt mal einen Lauf, dann macht er gestern zwei Tore. Momentan läufts halt nicht und da gehen die Dinger nicht rein. So Phasen hatte auch Klose. Wenn man jetzt nochmal nachlegt bekommt man auch keinen, der schon da ist wo man ihn gerne hätte sondern nur jemanden, den man erst noch dahinbringen muss. Die fertigen Stürmer werden im zweistelligen Millionenbereich gehandelt.


    Aber am besten man haut nochmal Geld raus, das man nicht hat um zu zeigen, dass sich was tut. Am besten ersetzen wir Younes und Stöger gleich mit. Die spielen zwar toll und werden immer besser, aber zählbares kommt dabei ja auch nicht raus. Wenn wir gestern jemanden gehabt hätten, der gescheite Flanken gebracht hätte...

  • bei diesem graupensturm brauchste doch auf tore nicht zu hoffen...klarer qualitätsmangel...
    zur wp BITTE BITTE BITTE einen neuen stürmer verpflichten, ich kann das elend nicht mehr sehen!!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich hätte einen! Ronaldo wird nicht in zweistelliger oder dreistelliger Millionenhöhe gehandelt :thumbup: . Nein mal im Ernst, ich habe berechtigte Hoffnungen, dass es vielleicht doch mit dem Aufstieg klappt. Warum jetzt? Unsere Mannschaft, ja genau eine Mannschaft, spielt den mit Abstand attraktivsten Fußball der zweiten Liga. Es ist nun mal so, dass es nicht 34 Spieltage so schlecht laufen kann wie mit den Chancen wie bisher. Ich bin ziemlich sicher, dass es "wie von selbst läuft" , wenn die Chancen mal reingehen. Und die gehn bald rein, dann kommt das Selbstvertrauen, das es ja doch klappt und urplötzlich gewinnt der FCK seine Spiele in der Höhe wie es das Spielerische hergibt.


    Ich bin wirklich überrascht, wie der FCK auch gestern wieder die ach so hochgelobten Topleute aus Leipzig weitestgehend beherrscht hat. Nur an einem sollte man meiner Meinung nach und er Winterpause dran arbeiten und das wäre die Kondition. Mit kommt es wirklich so vor, als ob unsere Jungs ab der 70 Minute platt sind. Nur deshalb konnten die Leipziger gefährlich aufkommen, die haben nämlich eine Kondition wie ein Gaul, was die Rennen ist Wahnsinn. Und Kondition ist nun wirklich gut trainierbar.


    Da muss ich jetzt dem Trainer Abbitte leisten. Man erkennt eine Handschrift, die Mannschaft setzt seine Vorgaben gut bis sehr gut um. Und was das Wichtigste ist, es macht endlich wieder Spaß, der Mannschaft beim Fußballspielen zuzuschauen.


    Wenn ich jetzt Geld auf den direkten Aufstieg setzen müsste, ich würde es tun.