Beiträge von traveller

    Klar war das jetzt kein riesiger Schritt nach vorne, aber in HZ 2 wurde wenigstens gefightet und sie haben sich mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Die Einstellung hat auf jeden Fall in HZ 2 gepaßt, das Publikum war voll da und damit auch die Anerkennung für die Leistung. Vielleicht ist der eine oder andere nun aufgewacht. Das alles stimmt mich zuversichtlich, wäre toll wenn sie gegen Kiel mit nem dreier nachlegen. Für mich wurde vor allem deutlich das erfahrene Spieler wie gestern Kessel(hat mir gut gefallen) mit der richtigen Einstellung für die Mannschaft wichtig sind, weil sich die jungen dann daran orientieren können.

    Zunächst einmal heißt kleiner Etat ja nur geringere Kosten für Kader etc. Kleiner Etat plus hohe Transfererlöse sind aus meiner Sicht besser als großer Etat und geringe Transfererlöse so wie ich es unter SK in Erinnerung habe. Letztlich wird aber wirklich erst ein Schuh draus, wenn zu kleinem Etat und großen Transfererlösen noch der sportliche Erfolg kommt, dann könnte der Verein wirklich gesunden. An letzterem hapert es leider noch. Aus meiner Sicht ist aber die Strategie eigenen Nachwuchs Jahr für Jahr erfolgreich zu vermarkten, um zusätzlichr Erlöse zu generieren in der jetzigen Situation alternativlos, was auf der anderen Seite aber auch bedeutet, das NM wieder ein paar Talente mit einbauen muss.

    Jetzt heisst es also doch “Harry hol den Wagen“, ich wünsche Robin alles Gute und dem FCK tun die 3,5 bis 4 Mille richtig gut.
    Guter Job vom neuen Sportdirektor und ein genauso glückliches Händchen bei der Stürmersuche wünsche ich ihm.

    Klar ist das verlorene Spiel nicht gerade aufbauend, aber diese Ganze Schwarzmalerei auch nicht. Fakt sind eben jede Menge neue Spieler, die zu integrieren sind, Fakt sind die begrenzten finanziellen Möglichkeiten, die eben Top Verpflichtungen nicht zu lassen. Fakt ist auch das der FCK bei ambitionierten Spielern und Trainern nicht gerade die erste Adresse ist. Alles braucht seine Zeit um zu wachsen und das bei dem Startprogramm da dann die Ergebnisse nicht so toll ausfallen können, war doch zu erwarten, auch wenn es frustriert. Jetzt schon den Trainer infrage zustellen, finde ich fahrlässig, denn ein neuer fängt wieder bei null an, noch mehr Zeit geht verloren usw.. Also geben wir dem Team einfach die Zeit die es braucht, un sich zu einem solchen zu entwickeln. Was uns fehlt ist Kontinuität und damit meine ich nicht die negativen Spielergebnisse ;)

    Ich finde NM hat es doch auf der PK auf den Punkt gebracht, Ziel ist es diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Klar war das gegen Nürnberg ein bescheidenes Spiel mit individuellen Fehlern, aber die Mannschaft muss sich bei der Rochade anders als Nürnberg, wo das Gerüst stehengeblieben ist, halt noch finden. Und falls es gegen Darmstadt auch nicht klappt so what? Dann gehts eben weiter. Wenn wir jetzt kurz vor der Winterpause abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen würden, könnte ich einige Kommentare hier nach vollziehen aber so tue ich mich schwer damit.

    Stimmt aber er hat in der PK ja auch gesagt, dass man im Sturm weiter den Transfermarkt sondiert aber nicht in der Lage ist, wie mancher Mitbewerber mal eben 600.000 Flocken für nen neuen Stürmer hin zu blättern, zumindest nicht bevor einige weitere Spieler abgegeben wurden, was ja nachvollziehbar ist.