04. Spieltag - 28. August: 1.FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • Kiel wird verdammt schwer, da müssten wir mal in Führung gehen und unsere Abwehr plus Torwart muss einen Sahnetag erwischen. Erst 4 richtig starke Auftaktgegner und dann noch 2 Auswärtsspiele am Stück, glaube wir haben das schwerste Auftaktprogramm aller Zweitligisten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wir sollten auch nicht vergessen, dass Müller heute zweimal sehr gut geblockt hat und einen höheren Rückstand verhimdern konnte.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Gerade zurück gekommen.
    Puh, was für eine schwache erste Hälfte und im Gegensatz eine wahnsinnig kämpferische Mannschaft im zweiten Durchgang.
    Manni war ein sehr belebender Faktor, wenn unsere Mannschaft in der Offensive ein klein wenig Cleverer agieren würde, hätten wir heute den Dreier geschnürt.
    Unser Team ist bei weitem nicht so schlecht wie sie hier von einigen gemacht wird, ich glaube sogar, wenn sie ein wenig zusammen wächst und die Abläufe flüssiger werden, dass wir besser aufgestellt sind als letzte Saison.
    Bin guter Dinge das da noch viel mehr kommt.
    Gute N8

  • Bis kurz vor der Pause ein schwaches Spiel. Dann kam endlich Schwung rein und es war wirklich der Wille zu erkennen. Nach vorne leider oft zu zögerlich und es werden oft falsche Entscheidungen getroffen, sonst hätten wir heute einen Sieg erlebt.
    Kastaneer hat mir richtig gut gefallen. Er scheint jetzt soweit zu sein und wenn er so weiter macht haben wir noch viel Freude an ihm.
    In der zweiten Halbzeit auch ein ganz starkes Spiel von Kessel.
    Insgesamt hat der Auftritt ab der ca. 40. Minute Hoffnung gemacht, dass wir bei weiterer Eingespieltheit und mit ebdlich fitten Neuzugängen die Kurve kriegen.

  • Sorry... Aber ein Punkt zu Hause gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga ist zu wenig. Und wieder einmal spielte die Mannschaft deutlich besser als Halfar das Feld verließ. Ansätze waren zu erkennen,aber es wird dauern und vielleicht ist es schon zu spät wenn die Truppe endlich mal 90 min. Ihre Leistung abrufen kann.....sorry ich bin dieses Jahr extrem Pessimist

    :bier:Kingloius

  • Klar war das jetzt kein riesiger Schritt nach vorne, aber in HZ 2 wurde wenigstens gefightet und sie haben sich mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Die Einstellung hat auf jeden Fall in HZ 2 gepaßt, das Publikum war voll da und damit auch die Anerkennung für die Leistung. Vielleicht ist der eine oder andere nun aufgewacht. Das alles stimmt mich zuversichtlich, wäre toll wenn sie gegen Kiel mit nem dreier nachlegen. Für mich wurde vor allem deutlich das erfahrene Spieler wie gestern Kessel(hat mir gut gefallen) mit der richtigen Einstellung für die Mannschaft wichtig sind, weil sich die jungen dann daran orientieren können.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ein Dreier in Kiel wäre schon fast ein Wunder (Kiel hat momentan einen Lauf und sind dazu noch sehr Heimstark). In Sandhausen gibt es wie immer Banane.
    sprich: Ich gehe von 2-3 Punkten nach Spieltag 6 aus, sieht für mich nicht gerade rosig aus!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Wenn ich in meine Glaskugel schaue sehe ich nach 6 Spieltagen 8 Punkte.
    Die wird doch nicht....?
    Oh Mann!

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()