Beiträge von traveller

    Trekkie00

    Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, wird Dir sicher nicht entgangen sein, dass ich von den Fans gesprochen habe und das hat auch dienletzte Zeit immer noch erstaunlich gut funktioniert für die abgelieferte Leistung.

    Das man letztlich solche Totalversager wie unter anderem Banf gewählt hat, damit muss halt jeder für sich selber klar kommen.

    Die grosse Stärke und lange auch der Erfolgsgarant des FCK war die enge Verwurzelung in der Region, die Identifikation der Fans mit dem Verein, die ja teilweise von Generation zu Generation weiter gegeben worden ist. Da ist aus meiner Sicht in den letzten Wochen schon was kaputt gemacht worden. Natürlich wollten auch die regionalen Investoren ein gutes Geschäft machen, keine Frage, aber ich nehme Ihnen die Verbundenheit mit dem Fussballverein FCK eher ab als einem Becca. Der wird wieder verschwinden, wenn er das bekommen hat was er will, ein regionaler Investor bleibt ja in der Region mit all den positiven oder auch negativen Auswirkungen, die sein Handeln verursachen.

    Für Banf und Bader ging es auch nur ums Überleben, um nichts anderes, ich hoffe sie bekommen ihre Quittung dafür und eine Erpressung des einen Investors jagde die nächste des anderen Investors. Letztendlich war es eine grosse Schmierenkomödie die gestern ihr Ende gefunden hat. Auf der Strecke ist definitiv der FCK geblieben.

    Aus meiner Sicht wäre das der letzte Sargnagel für den Verein. Vielleicht geht es noch ein Alibijahr wahrscheinlich auch noch mit Klatt und Bader unter das Sauerstoffzelt, aber dann kann man das ganze abwickeln. Becca hat dann die Gründstücke im Sack und entzieht dem FCK wegen mangelnder Perspektive die Unterstützung.

    Schön auf den Punkt gebrachter Artikel, allein mir fehlt der Glaube, das sich die unterlegene Partei der Sitzung Morgen zurückziehen wird, auch wenn es das Beste wäre, um wieder Ruhe rein zu bekommen.

    Insgesamt ist es für mich immer noch unfassbar, welchen Schaden die gewählten Vertreter nebst Geschäftsführung dem FCK als Verein, seinen Fans und der Aussendarstellung in den vergangenen Wochen aus eigennützigen Motiven heraus angetan haben.

    Ok deine differenzierte Herangehensweise begrüße ich natürlich. Für mich hört sich Beiratssitz bei 10% der Anteile schon nach einer Forderung an, da man eigentlich erst ab 20% einen Sitz erhalten sollte.

    Da hast Du sicher recht, aber darüber wurde ja im entsprechenden Vereinsgremium abgestimmt und die Forderung für zulässig befunden und das hat zumindest für mich eine andere Qualität als wie im Fall Becca zu fordern, dass ein gewähltes Mitglied zurückzutreten hat bevor er einsteigt.