Beiträge von traveller

    hartmut


    stimme Dir zu 100 % zu, denn meiner Meinung nach sollte ein fähiger Sportdirektor die erste Verpflichtung für die neue Saison sein, wenn man eh schon wenig Geld zur Verfügung hat, dann ist der Umgang damit in Bezug auf TRansfers, so wie wir ihn praktiziert haben und wie es SK ja auch selbstkritisch angemerkt hat (zu wenig Zeit für Spielerbeobachtung etc.), echt grob fahrlässig. In dem Bereich muss echt Entlastung her und ansonsten kriegt der eben Aufgaben wie Aufbau eines schlagkräfitigen Netz von Scouts, einer vernünftigen Jugendabteilung usw..

    Also der Artikel ist inhaltlich wirklich nicht schlecht geschrieben und es werden einige interessante Fragen / Feststellungen aufgeworfen, die von Vereinsseite auch ernsthaft zu beantworten wären.


    wolfi,


    wenn Du schon so kleinlich bist, was die Rechtschreibung des Verfassers betrifft, dann fang doch bitte bei Dir selber an, den alles in Kleinschrift niederzulegen ist zwar praktisch aber eben auch nicht korrekt, außerdem wird dann nicht deutlich, ob Du die Regeln überhaupt selbst beherrschst :S :biggrin:

    Stefan hat für den FCK unbestritten wirklich viel geleistet und ist seit er übernommen hat absolut mit dem von ihm beschworenen Herzblut dabei, da gibt es sicher keine zwei Meinungen. Er sollte, nein er muss uns auch als Identifikationsfigur in der Zukunft erhalten bleiben, hat bewiesen, das er ein Händchen mit Sponsoren und in finanziellen Dingen sowie auch für die Identifikation des Umfeldes mit dem Verein hat. Ich erinnere nur an die Vielzahl verschiedener zum Teil kreativer Aktionen, die mich wirklich beeindruckt und Umfeld und Verein als Einheit zusammen geschworen haben.


    Aber - und das muss man kritisch anmerken, hat er in seiner Funktion als Mitverantwortlicher für den Kader in den letzten 2 Transferperioden ziemlich daneben gegriffen und hier herrscht wirklich dringend Handlungsbedarf. Wir brauchen nen fähigen Sportdirektor und der sollte eben nicht aus dem Verein selber kommen (bloss kein Briegel oder Haber, die sicher ihre Verdienste haben, aber mir dafür absolut ungeeignet erscheinen), weil bei uns eh schon viel zu sehr geklüngelt wird, und entweder persönliche Animositäten vorherschen oder aber nur nach dem Mund von SK geredet wird, je nachdem wen man da plaziert. Wir brauchen nen Vollprofi an der Stelle, der firshcen Wind rein bringt und der durchaus was kosten darf, aber sicher auch durch ne bessere "Trefferquote" bei den Verpflichtungen sich bezahlt macht. Zusätzlich dazu würde ich mich umgehend von sämtlichen bisherigen Scouts trennen... . Da das bedeutet, das SK von seiner Macht etwas abgeben muss, wird es keine leichte Entscheidung werden, aber wenn das ein Result seines sich selbst Hinterfragens sein sollte, würde ich das sehr begrüßen. Ich hätte mir, auch wenn das etwas ironsich klingen mag übrigens sehr gut Balakov als solch einen Sportdirektor vorstellen können, da er das Talent von Fussballern sicher gut einschätzen kann. Von wem ich auch viel halte, auch wenn das hier sicher zu Hohn und Spott führen wird, ist Andreas Rettig, der mit seiner unaufgeregten, professionellen Art sicher nen nicht unwesentlichen Anteil an der Erfolgsgeschichte der Puppenkiste hat.
    ch finde außerdem, wir sollten auch mal den Transferfokus rein von den östlichen Märkten lösen, die mögen ja vergleichsweise günstig sein, aber da wir da keine wirklichen Kenner vor Ort haben, sollten wir das lassen. Andere schauen nach Asien oder aber in das benachbarte westliche Ausland oder eben in die 2. Liga und kriegen auch nen schlagkräftigen Kader zusammen, letztlich - und das fehlt mir wirklich diese Saison, kommt es auf die Mischung, das kollektiv an und nicht so sehr auf den tollen Einzelspieler und diese Mischung stimmt diese Saison gar nicht.

    Beim letzten Spiel sind die noch so herumgeeiert wie bei Kurz..denn was sollte
    Bala in 36 Stunden denn auf die Beine stellen ohne vorher sondieren zu können was er da
    an edlem austrainierten Material zur Verfügung hat!
    Alleine nur die Spieler zu nennen ist schon schwach genug..aber mit Kurz ab dem Mainz spiel
    weiterzumachen kam schon einer Katastrophe gleich!
    Das alles kann nur besser werden...und wenn es klappt, was ich hoffe..dann weis man an wem es gelegen hat.

    Pfälzer, ich hab mir echt gewünscht, dass Du recht hast, leider hat die Realität gezeigt, dass dieses Spiel gegen den HSV gezeigt hat an wem es nicht gelegen hat, nämlich MK und auch gezeigt hat, an wem es tatsächlich liegt, nämlich diesem FCK-Team 2011/12. Der Trainerwechsel hat leider rein gar nichts gebracht, weder psychologisch, noch taktisch und auch die Sprüche sind die gleichen.

    Also jetzt mal ehrlich und konstruktiv, ich würde an Balas Stelle absofort den Umbruch mit Blickrichtung 2. Liga angehen, sprich nur noch die Spieler einsetzen, die ich mitnehmen will, gerne mit hoffnungsvollen Talenten der 2. Mannschaft, dafür sorgen, dass sich frühzeitig ne Stamm entwickeln kann (zumindest das Gerüst), dem rest mitteilen, das sie sich nen neuen Verein suchen können und sich völlig losgelöst von den weiteren Ergebnissen die neue Mannschaft sich einfach mal einspielen lassen. Das muss nach Außen vernünftig kommuniziert werden und fertig.

    Und wenn ich mir anschaue, wer da möglicherweise mit uns runter geht, können wir den WIederaufstioeg auch direkt abhaken....Hertha und Köln können sich ganz andere Mannschaften in Liga 2 zusammenstellen, als der FCK....selbst Eintracht Frankfurt konnte das ja diese Saison schon.....

    Jo wir werden einige Saisons warten müssen, bis Fürth und Augsburg zusammen absteigen, dann gibt es ne kleine Chance wieder hoch zu kommen.

    In einer Saisonhälfte alles was aufgebaut worden ist, kaputt gemacht, unglaublich. Ok, wir haben deutlich weniger Schulden, aber das ist auch alles, ansonsten sind wir mit der Leistung wieder da, wo wir schon mal waren. Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass wir dringend nen fähigen Sportdirektor brauchen, der das wenige Geld was da ist, sinnvoll einsetzt, dem ist nicht zu helfen. :bigcry:
    Ich gebe nicht Bala die Schuld daran, aber er ist auch nicht besser als MK, wie auch mit dem Haufen. Bala wird hier völlig sinnlos verheizt...