Das ist nun aber auch nur Spekulation. Der Innenraum war weitestgehend frei, aber keinesfalls vollständig geräumt. Es gab durchaus noch Fans, die an den Toren zu den Tribünen standen und diese waren auch nicht alle geschlossen. Im Falle eines Berliner Erfolges hätte es ebenso zu einem Platzsturm kommen können.
Unabhängig davon gab es keine einseitige Benachteiligung, es wurden faktisch beide Mannschaften beeinflusst und es ist eine sehr müßige Diskussion, wer in welchem Verhältnis mehr beeinflusst wurde. Die Aufgabe des SR ist es, nach Abwägung aller Sachverhalte und Argumente zu entscheiden, ob ein Spiel fortsetzbar ist oder nicht. Eine der obersten Anweisungen an den SR ist es, sämtliche ihm zur Verfügung stehenden Mittel auszuschöpfen, um ein Spiel ordnungsgemäß beenden zu können. Das ist für mich der entscheidende Punkt, denn die Kriterien, die von Stark herangezogen wurden und über die Fortsetzung des Spiels entschieden haben, wurden offensichtlich durch die Räumung des Stadioninnenraumes erfüllt; ergo ging das Spiel weiter und wurde insoweit und unter den gegebenen Umständen ordnungsgemäß beendet. So jedenfalls meine Meinung.
Ich bin da ganz deiner meinung , Fortuna hat es verdient aufzusteigen , und hertha abzusteigen , was die in 34 spielen versaut haben und in zwei relegationsspielen , kann man nicht per gerichtsbeschluß versuchen zu korrigieren,und wenn die Spieler von Hertha TODESANGST HATTEN warum sind sie dann rusgekommen und haben wieder gespielt ,GENAU DAMIT HABEN SIE SICH SELBST IN LIGA 2 BUGSIERT