Taktikbesprechung: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • hast du in deinem leben eigentlich mal selbst fussball gespielt , dann solltest du wissen wie schwer es sein kann von unten raus zu kommen. Und zu den Spielern
    die hat auch Stefan Kuntz gekauft , leider fehlen die Mittel um tolle Spieler zu kaufen , da kann Kurz nichts dafür, Ich meine das es für den FCK noch reicht weil die Mannschaft wieder als Team auftritt und auch komplett hinter ihrem Trainer steht ,dies hat auch Kuntz nochmal bestätigt und das ist richtig so . :schild: :schild: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :aha: :aha: :aha: :aha:

  • Muss jetzt mal eine Lanze für Wagner brechen: Hat gestern eine klasse Spiel gemacht.
    1. HZ 100% (lt. SKY) gewonnene Zweikämpfe !
    Sollte sich jetzt mal langsam mit Toren belohnen....Fortsetzung folgt.

    du musst schon richtig hinhören, nicht Wagner sondern sein Gegenspieler hat 100% aller Zweikämpfe gewonnen...so und nicht anders hat es der Sky-Reporter erzählt......aber auch ohne den Sky-Mann hat man doch gesehen das Wagner keinen seiner Zweikämpfe gewinnen konnte.........du musst dir dein TV neu einstellen lassen......

  • 0:0 gewonnen oder 0:0 verloren ? Irgendwie weiß ich nichts richtiges mit dem Ergebnis anzufangen. Wenn wir irgendwo im Mittelfeld stehen würden wärs ok, da wir aber Siege brauchen egal wie die Gegner heißen ist es zu wenig, obwohl ich mit einer Niederlage gerechnet habe. Also wie gesagt, ich weiß dieses 0:0 nicht einzuschätzen. Jetzt müsste mal ein Sieg folgen dann wärs ein gutes Ergebnis.

  • die Defensivleistung war ok , und der einsatz war auch ok, aber ein Unentschieden in unserere Situation klingt eher nach einer Niederlage. So wie es ausschaut werden wir Absteigen und niemand scheint es wirklich zu Interessieren, denn ansonsten hätte Kuntzs schon längst gehandelt. Ich denke SK sollte seine gute Beziehung zur Kurz hat nicht überbewerten bzw nicht über den FCK stehen, es geht in erster Linie um den Erfolg, der Erolg heist bei uns eben Klassenerhalt.

  • das ist doch schlichtweg nicht wahr. Weder die Vereinsoberen, den Trainer, das Team noch die FANS "interessiert" das Bestehen des FCK in der 1. Liga nicht "nicht". Das die Fans kontrovers diskutieren sind man in allen Foren, an den Emotionen im Stadion, an Fan-Akionen. Das der Trainer von alleine nun nicht geht - die Chance hatte er nach Mainz, etc. etc - ist auch klar. Er hat zwei mal zu 0 gespielt, warum sollte er gehen. Warum sollte ein SK nun wie ein verrücktes Huhn durch die Gegend rennen und alles wegtreten, auch er hätte Zeitpunkte dafür gehabt; aktuell sehe ich dies nicht: das Team versucht vieles und verliert nicht mehr und da gehört der Trainer dazu. Jetzt gilts die Ruhe die in den Ergebnissen eingekehrt ist auch ins Spiel einfließen zu lassen -> ins Spiel nach vorne. Der FCK hat das Schicksal noch bedingt in den eigenen Händen! Die Entscheidungspunkte, die sinnvoll waren sind mM vorüber und Kuntz positioniert sich nach jedem Spieltag klar. Insofern stehe ich zum Verein, auch wenn ich die Zukunft mit MK skeptisch sehe.


  • totale Zustimmung.
    Hab ich gestern auch schon geschrieben. Es ging in erster Linie um das Nichtverlieren des Trainerendspiels.
    Anders kann man das recht zögerliche Verhalten beim Offensivwechsel nicht deuten.


    Ich glaube kaum, dass man seitens des Vereins mit einem Punkt zufrieden war.

  • hast du in deinem leben eigentlich mal selbst fussball gespielt , dann solltest du wissen wie schwer es sein kann von unten raus zu kommen. Und zu den Spielern
    die hat auch Stefan Kuntz gekauft , leider fehlen die Mittel um tolle Spieler zu kaufen , da kann Kurz nichts dafür, Ich meine das es für den FCK noch reicht weil die Mannschaft wieder als Team auftritt und auch komplett hinter ihrem Trainer steht ,dies hat auch Kuntz nochmal bestätigt und das ist richtig so . :schild: :schild: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :aha: :aha: :aha: :aha:

    Bitte nicht immer die finanziellen Mittel vorschieben, Paderborn hat den kleinsten in Liga 2, das lasse ich nicht gelte.
    Das schiebt MK und SK auch immer als Ausrede vor

  • maierstefan: Ausnahmen bestätigen die Regel. Bloß weil das in Paderborn diese Saison mal funktioniert bzw. bei uns vielleicht vergangene Saison, muss das nicht heißen, dass es immer funktioniert. Leider gibt es schon einen recht klaren Zusammenhang zwischen dem sportlichen Erfolg und den finanziellen Mitteln.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • totale Zustimmung.
    Hab ich gestern auch schon geschrieben. Es ging in erster Linie um das Nichtverlieren des Trainerendspiels.
    Anders kann man das recht zögerliche Verhalten beim Offensivwechsel nicht deuten.


    Ich glaube kaum, dass man seitens des Vereins mit einem Punkt zufrieden war.

    Also ich weiß echt nicht, wieso man an dem Minimalziel in Stuttgart nicht zu verlieren, was auszusetzen hat ? Ziel war es nicht ein Unentschieden zu erreichen, um den Trainer zu stützen, sondern Minimalziel war es aus meiner Sicht ein Unentschieden zu schaffen, bei Stuttgart, dem Team der Rückrunde, um weiter Selbstvertrauen und Sicherheit zu tanken. Viele vergessen immer wo wir her kommen, nämlich von dem Mainzer Desaster und da tut zunächst mal jeder Punkt gut. Ziel ist es sicher auch endlich mal ne Stammformation zu finden und letztlich spielen wir endlich wieder das, was wir können. Klar hätte ich auch lieber 3 Punkte gesehen, aber der eine war wirklich ok. Die Punkte müssen wir zuhause holen, denke ich.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus