Beiträge von BLKler

    Für mich ist Tomiak am Ende seiner Entwicklung gewesen. Das er nicht mehr mit seinem Kopf bei unserem Verein war, haben die letzten Spiele gezeigt, insbesondere Magdeburg ist mir da im Kopf geblieben. Wer weiß wie lange das schon her ist, dass er das Angebot zur Verlängerung bei uns abgelehnt hat. Da er mehr verdienen wollte und somit nicht mehr bei der Sache bei uns war, er aus meiner Sicht nicht mehr weiterentwickelt werden konnte, ist es gut, dass er weg ist. Verschwende an ihn da keinen Gedanken mehr.


    Für Ersatz , der entwicklungsfähig ist, wird gesorgt werden , da bin ich mir sicher. Wenn der kommt, hat Hengen alles richtig gemacht.

    War seit langem mal wieder im Stadion, finde da sieht man die Themen am Besten. Für mich gab es heute 3 Dinge, die unsere Probleme sind:

    1. Krahl: Auf der Linie mag er top sein. Aber das 2:1 ist sein Fehler. Aber abgesehen davon ist er kein mitspielender Tormann. 80% seiner langen Bälle landen beim Gegner, unter Bedrängnis fast alle. Die Bälle die ankommen , kann der Mitspieler nicht sofort verwerten. Da unser Spiel auf einen mitspielenden Tormann ausgelegt ist, ist das ein großer Schwachpunkt.


    2. Tomiak ist kein Sechser, da er läuferisch zu schwach ist und dadurch nicht in der Lage ist die Räume immer zuzulaufen. Im Verbund mit Kaloc hat es besser geklappt, ist aber nicht optimal.


    3. Anfangs Idee mit Toure als rechter Verteidiger: als er rein kam absoluter Schwachpunkt auf der Position. Ihm fehlt der Biss und einfach zu langsam. Dompe hat ihn mehrmals überlaufen. Warum Anfang da beim Wechsel nicht Zimmer hinstellt, der deutlich mehr Biss hat, kann ich nicht nachvollziehen. Somit war es gestern eine Frage der Zeit, bis die Vorlage zum 2:2 über seine Seite kommt.

    Hallo Zusammen,

    habe schon lange nichts mehr geschrieben. Aber zu Notzen habe ich meine Meinung, die ich gerne teilen würde. Seit dem er da ist (2014) geht es noch steiler bergab. Ich glaube ein guter Scout muss nicht zwingend ein guter Sportdirektor sein. Hier kommt es darauf an, eine Mannschaft zusammenzustellen, die passt. Und das hat er bewiesen, das er dies nicht kann. Die Spieler mögen individuell Talent haben, aber passen nicht zusammen.


    Die Herausforderung ist nicht nur jedes Jahr das "Tafelsilber" zu verscherbeln und Transfererlöse zu erzielen, das Problem haben andere auch und kann jeder. Dier Herausforderung ist hier, obwohl man jedes Jahr gute Spieler verkaufen muss, neue Spieler zu holen und trotzdem jedes Jahr besser zu werden und eine bessere Mannschaft zu haben. Wir werden nur von Jahr zu Jahr schlechter. Daher Scout Notzen ja, Sportdirektor = nein!


    Wir sollten endlich mal nicht jedes Jahr nur die Kohle in die Mannschaft stecken, sondern auch mal in sportliche Strukturen mit Kompetenz aufbauen. Hier mangelt es glaube sehr dran.

    Ja , weil die Truppe komplett neu zusammengewürfelt ist und nicht gut genug um hier gleich oben mitspielen zu können. Ich behaupte, wenn die Mannschaft halbwegs zusammenbleibt und mit diesem Trainer , sieht es kommende Saison besser aus.

    Da fehlt die Qualität und zwar auf allen Positionen. Egal wer hier Trainer ist. Wer sagt, das er mit dieser Mannschaft aufsteigen will(Bader), hat keine Ahnung von Fußball oder sich zu wenig mit der 3. Liga beschäftigt, letzteres vermute ich eher. Egal ob eingespielt oder nicht, auch nächste Saison wäre die Truppe nicht gut genug. Hier wurde Talent verpflichtet , aber die eigentlichen Stammspieler (vermutlich sollten das zuck, hemlein, albeck, Fechner und co sein) sind zu schwach.