fcklauternfan: Es geht nicht nur um den Abstieg, es geht um die gesamte Organisation des Vereins, die Zukunft über die Saison hinaus. Mir ist es wichtiger für Eventualitäten in der 2. Liga einen guten Trainer und eine starke Mannschaft zu haben als nun Schnellschüsse zu üben, die allerletzte Kohle zu verballern und am Ende trotzdem in Liga 2 zu landen.
Der Artikel und die Sicht SK ist genau die richtige. Was soll er nun in der Öffentlichkeit die Panik weiter befeuern, die hier schon enorm geschürt wird? Was intern gesagt und getan wird, muss und sollte bei einem professionellen Verein und Unternehmen nicht an die Öffentlichkeit. Die Mannschaft hat genug Druck, die braucht keinen zusätzlichen Druck durch ein missmutiges Umfeld und eine überkritische Presse (merke, Kritik ist nicht zu verbieten, aber wenn dann konstruktiv!). Die Mannschaft braucht derzeit unsere Unterstützung. Da können wir helfen und schauen, dass wir da unten rauskommen.
Ich kann mich noch zu gut an die Situation vor genau vier Jahren erinnern... Leute, hört mal auf rumzuflennen, der FCK steht weitaus besser da, vor allem auch wegen SK und MK und wir sind weit von einer solchen Situation entfernt. Aber auch damals war eines der großen Probleme das mangelnde Glück und Selbstbewusstsein der Spieler. Ich hab kein Bock, dass wir wieder in die Situation kommen, dass die Spieler sich vor jedem Heimspiel in die Hosen sch**ßen. Und bitte kommt mir nicht mit dem "Profi-hartes-Geschäft"-Argument. Das ist mir durchaus bekannt.