Buggy: Dito. Erstmal das Gerücht als Schreckensnachricht des Tages verdauen müssen und dann kommt herrmann mit solch grandiosen Ideen. Dann würde ich eher dafür plädieren den Laden direkt dichtzumachen, da nur einmal und ganz kurz schmerzhaft...
Aber nun erstmal langsam. Das sind alles Spekulationen und wo da hier nun wieder direkt draufgeschlagen wird ist mal wieder typisch. Ich denke/hoffe, dass unser Aufsichtsrat nicht komplett den Verstand verloren hat und SK erst dann freigeben/den Vertrag auflösen würde, wenn ein würdiger Nachfolger gefunden wird. Letzteres ist in der Tat aktuell schwer vorstellbar: Wer zum Teufel käme da in Frage? Nur dann und bei Zahlung einer "Ablöse" (würde das in diesem Fall genauso wie bei einem Spieler funktionieren?), würde ich SK freigeben.
Andererseits bringen alle Verträge nichts, wenn die betreffende Person nicht bleiben möchte. Ich denke, dass es für SK durchaus eine neue Herausforderung, aber zugleich auch ein anderer Job wäre, was die Öffentlichkeit betrifft. Im Prinzip kein Umfeld, das es groß zu befriedigen gilt, aber dafür wird's ein größeres Medieninteresse geben. Selbst wenn die Stimmen im Umfeld des FCK zuletzt kritischer wurden, hat er in Lautern wohl doch nach wie vor noch ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Zuletzt nehme ich aufgrund seines Verhaltens in den letzten Jahren an, dass ihm auch etwas an unserem FCK liegt.
Aus den Gründen wird er wohl nicht so Hals über Kopf den FCK verlassen. Es ging ja das Gerücht um, dass dies eventuell zur Winterpause geschehen könnte. Wenn ich Aufsichtsrat des FCK wäre, wäre das wohl meine Forderung: Erstmal einen Nachfolger für den FCK finden und diesen ordentlich einarbeiten/vorbereiten.
In diesem Sinne hoffe ich auf den Verstand des Aufsichtsrates und das Herz SK, das hoffentlich stark genug für unseren FCK schlägt und ihn im Idealfall noch ein paar Jahre in Lautern hält.