Beiträge von Desaparecido

    Buggy: Dito. Erstmal das Gerücht als Schreckensnachricht des Tages verdauen müssen und dann kommt herrmann mit solch grandiosen Ideen. Dann würde ich eher dafür plädieren den Laden direkt dichtzumachen, da nur einmal und ganz kurz schmerzhaft...


    Aber nun erstmal langsam. Das sind alles Spekulationen und wo da hier nun wieder direkt draufgeschlagen wird ist mal wieder typisch. Ich denke/hoffe, dass unser Aufsichtsrat nicht komplett den Verstand verloren hat und SK erst dann freigeben/den Vertrag auflösen würde, wenn ein würdiger Nachfolger gefunden wird. Letzteres ist in der Tat aktuell schwer vorstellbar: Wer zum Teufel käme da in Frage? Nur dann und bei Zahlung einer "Ablöse" (würde das in diesem Fall genauso wie bei einem Spieler funktionieren?), würde ich SK freigeben.


    Andererseits bringen alle Verträge nichts, wenn die betreffende Person nicht bleiben möchte. Ich denke, dass es für SK durchaus eine neue Herausforderung, aber zugleich auch ein anderer Job wäre, was die Öffentlichkeit betrifft. Im Prinzip kein Umfeld, das es groß zu befriedigen gilt, aber dafür wird's ein größeres Medieninteresse geben. Selbst wenn die Stimmen im Umfeld des FCK zuletzt kritischer wurden, hat er in Lautern wohl doch nach wie vor noch ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Zuletzt nehme ich aufgrund seines Verhaltens in den letzten Jahren an, dass ihm auch etwas an unserem FCK liegt.


    Aus den Gründen wird er wohl nicht so Hals über Kopf den FCK verlassen. Es ging ja das Gerücht um, dass dies eventuell zur Winterpause geschehen könnte. Wenn ich Aufsichtsrat des FCK wäre, wäre das wohl meine Forderung: Erstmal einen Nachfolger für den FCK finden und diesen ordentlich einarbeiten/vorbereiten.


    In diesem Sinne hoffe ich auf den Verstand des Aufsichtsrates und das Herz SK, das hoffentlich stark genug für unseren FCK schlägt und ihn im Idealfall noch ein paar Jahre in Lautern hält.

    Ich denke, da gibt es keine Faustregel. In dem Alter kommt nur der Familienblock in Frage. Da gibt's oder gab's zumindest doch früher auch nen kleinen Spielplatz, falls die Lust am Spiel auf dem Platz vergehen sollte... ;)


    Außerdem würde ich vielleicht noch auf die Begegnung achten, ob es eventuell gewalttätige Auseinandersetzungen geben könnte. Da schaut's diese Saison grundsätzlich eigentlich wohl sehr gut aus diese Saison. Potenzielle Probleme, wenngleich nicht in Dimensionen wie gegen die Eintracht, sehe ich eventuell beim Spiel gegen Dresden.

    Also ich habe vergangene Saison niemanden gesehen, der nun alles auf Ariel setzte. Ebenso wäre es nicht zielführend, Ariel diese Rolle vor Beginn der Saison zukommen zu lassen. Natürlich war das nicht optimal/ausreichend, was er da in seinen ersten Spielen für uns zeigte vergangene Saison. Aber das war bei so gut wie keinem Spieler der Fall, mit Ausnahme von vielleicht Dick.


    Aus diesem Grund kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum man da nun einen solch großen Druck aufbaut. Ariel war Stammspieler bei Legia Warschau, aber nicht der unverzichtbare Leistungsträger. Diese Tatsache mit den von Walz bereits genannten, lässt mich für die Zukunft dennoch hoffen. Allerdings erwarte ich noch keine Wunderdinge von ihm, denke aber, dass er eine konstante Rolle im Mittelfeld spielen kann und vielleicht ist die 2. Liga genau sein Ding.

    Wie gesagt, besser als das Schiedsrichterauge sind die technischen Hilfsmittel mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Allerdings bleibt damit trotzdem die Frage: Was geschieht, wenn der Ball in diesem kleinen Millimeter-Bereich zwischen Tor und kein Tor ist? Wer entscheidet dann, wie und warum auf Tor oder kein Tor?


    Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt ist sehr gering. Aber für diesen Fall bin ich wirklich auf die Lösung gespannt...

    Ich seh die Sache auch nicht wirklich so kritisch, aus den von anderen genannten Gründen.


    Aber eins noch:

    also meines erachtens ist das so ziemlich der selbe kader wie letzte saison,und was daraus resultierte ist bekannt!


    von daher frage ich mich wo der optimismus herkommen soll!?!
    platz 8-10 wird es wohl werden..


    Ja, die Folgen kennen wir für Liga 1. Aber zum einen ist das nicht derselbe Kader wie letzte Saison, zum anderen ist das ein anderer Trainer und sprichwörtlich eine ganz andere Liga.


    Ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen. Was daraus folgt, werden wir sehen, momentan sieht's ist der Stand gleich Wundertüte. Noch hat die Saison nicht begonnen und ich hoffe, dass noch ein paar Weichen gestellt werden und den Kritikern doch noch Anlass zum Hoffen gegeben wird in den Tagen bis zum ersten Saisonspiel.

    So, ne geschlagene Stunde versuche ich nun die Seite aufzurufen um ein Ticket für das Spiel zu bekommen. Klar, ich werde zu 99% Sicherheit auch noch am Spieltag selbst ein Ticket bekommen und wahrscheinlich auch in den nächsten Stunden und Tagen gar ein Ticket für die Westkurve. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass da gerade eine megagroße Nachfrage nach Tickets herrscht..?!?


    Edit sagt: Prompt danach ging's nun... Ticket für eins der wenigen, wenn nicht gar des einzigen Heimspiels in der kommenden Saison gesichert. :thumbup:

    @Rudi: Wie Rees schon meinte - auch wenn "Burnout" scheinbar im Trend liegen mag - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand damit einfach so Urlaub machen möchte... Und damit meine ich nicht den Gedanken an das Gute im Menschen zu glauben. Nein, selbst wenn "Burnout" im Trend liegen mag, glaube ich nicht, dass es hier viele Simulanten gibt.


    Womöglich wird ein Burnout nicht immer korrekt indiziert, ob das nun Simulanz ist, sollte man den Experten überlassen.


    Anscheinend hinterfragst du aber den Trend: Vielleicht gab es so etwas früher einfach nicht, weil es eben nicht diese Umstände gab wie heute?


    P.S. Wie wär's damit ggf. ein neues Thema zu eröffnen und die letzten Beiträge da hinein zu verschieben? Mit Erstaunen habe ich gerade eben den Titel des Themas gelesen. Das passt definitiv nicht.

    Mh, ein Punkt, den ich vielleicht nicht berücksichtigt habe.


    Aber ne andere Sache, die wohl wirklich die Ausnahme bleibt: Können die technischen Hilfsmittel wirklich zu 100% ein Übertreten der Torlinie bestimmen? Klar, sie können das i.d.R. weitaus besser als der Schiri, aber was, wenn der Ball wirklich genau an der Grenze war und es somit auch auf TV-Bildern nicht klarer wird? Dann gibt's wohl nach wie vor die Diskussionen wie früher - aber wenigstens ist dann die Technik der Schuldige und nicht die armen Schiris. ;)


    So gesehen und nach technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit isses wohl gar nicht so verkehrt.