Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

• klar - an ihm wird viel hängen, wie an manch anderem jungen Mann auch, wie z.B. Fortounis...
    Genauso wurde es immer wieder von den Fans gefordert: "lasst die Jungen dran."
    Nur wenn das klappt, haben wir eine Chance auf den Aufstieg - soweit volle Zustimmung.

Was aber die Formulierungen wie "nun endlich" sollen oder wieso man meint, ihm bereits jetzt Schnelligkeit und Handlungsschnelligkeit abzusprechen verstehe ich wirklich nicht.

Er hat nicht mal 11 ganze Spiele bei uns gemacht, in einer Mannschaft die in sich zusammengebrochen ist.
    Was genau hättet ihr denn von einem 21-Jährigen, der gerade aus einer ganz anderen Liga kommt, erwartet, dass man jetzt bereits ungeduldig wird?

Jetzt gebt doch unseren jungen Spielern mal die Möglichkeit, sich zu entwickeln.
    Man kann nicht die Jugend fordern und dann fehlerfrei Leistungen erwarten - schon gar nicht in einer Situation, in der auch alte Hasen bei uns die Nerven verloren haben.
    Gebt ihnen eine faire Chance, damit sie nicht schon wieder, wie so viele vor ihnen, auf dem Betze verbrannt werden.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Was aber die Formulierungen wie "nun endlich" sollen oder wieso man meint, ihm bereits jetzt Schnelligkeit und Handlungsschnelligkeit abzusprechen verstehe ich wirklich nicht

Es geht zumindest bei mir darum, dass ich es des öfteren nicht nachvollziehen konnte, wenn der Ein oder andere hier schon ins Schwärmen geraten ist.
    Er hat nun mal für einen Verein wie den FCK eine exorbitante Ablöse Summe gekostet und da sind nun mal die Erwartungen höher wie bei den üblichen Neuzugängen!
    Er war der Transfer zur Winterpause, der bei einem 4-4-2 den Stablisator und die Anspielstation für unsere spielschwache IV geben sollte und zudem traute es man ihm zu, unsere schwache Spieleröffnung bundesliga reif zu verbessern und das ist noch nicht einmal im Ansatz gelungen.
    Klar hängt das damit zuammen, dass unser ganzes Team total neben der Spur war, aber trotzdem war sein Auftreten bisher enttäuschend und ich finde hier kann man schon schreiben, dass er endlich in die Gänge kommen soll.
    Auch in der Vorbereitung hat er bis jetzt nicht überzeugt und das muss sich nun endlich ändern!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• nicht falschverstehen - möchte Dir keine unfaire Kritik unterstellen, bin einfach anderer Meinung.

Basierend auf den nicht mal ganz 11 Spielen die ich gesehen habe, halte ich Eurer Urteile für verfrüht - zur Vorbereitung kann ich nichts sagen, da weiß ich nichts Relevantes drüber...
    Er kann ja nichts dafür, dass er 2 Mio. wert war. Die auch andere zu zahlen bereit waren.

Man kann sich zu Recht die Frage stellen, ob es nicht unberechtigter Optimismus war, ihm letzte Sasion die Retterrolle zukommen zu lassen.
    21 Jahre, neue Liga, schwierige Lage - das hätte schon extrem gut laufen müssen und vor allem hätten die Spieler um ihn herum nicht so versagen dürfen...
    Und bis er sich dann an den Rest der Mannschaft angepasst hat, habe ich bei ihm sehr gute Aktionen mit viel Spielverständnis gesehen.

Ihn aber jetzt stärker unter Druck zu setzen, als den Rest der Spieler, nur weil er 2 Mio. gekostet hat, ist meiner Meinung nach nicht hilfreich.
    Junge Spieler sind halt unverhältnismäßig teuer. Man zahlt nicht nur die aktuelle Leistung, sondern auch das Zukunftspotential. Wenn man den Weg über die Jugend gehen möchte, dann muss man mehr Geduld haben - sonst muss man eben fertige Spieler verpflichten. An Spielern mit Zweitligaformat mangelt es nun wirklich nicht, auch nicht an bezahlbaren.

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Also ich habe vergangene Saison niemanden gesehen, der nun alles auf Ariel setzte. Ebenso wäre es nicht zielführend, Ariel diese Rolle vor Beginn der Saison zukommen zu lassen. Natürlich war das nicht optimal/ausreichend, was er da in seinen ersten Spielen für uns zeigte vergangene Saison. Aber das war bei so gut wie keinem Spieler der Fall, mit Ausnahme von vielleicht Dick.

Aus diesem Grund kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum man da nun einen solch großen Druck aufbaut. Ariel war Stammspieler bei Legia Warschau, aber nicht der unverzichtbare Leistungsträger. Diese Tatsache mit den von Walz bereits genannten, lässt mich für die Zukunft dennoch hoffen. Allerdings erwarte ich noch keine Wunderdinge von ihm, denke aber, dass er eine konstante Rolle im Mittelfeld spielen kann und vielleicht ist die 2. Liga genau sein Ding.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Das ist ein junger Kerl, kein erfahrener Führungsspieler sondern einer mit Perspektive,
    man sollte aufhören in jetzt schon unter Druck zu setzen! Deutsch lernen und Integration stehen nach wie vor im Vordergrund um das volle Potential
    ausschöpfen zu können!
    In den Test und Trainingsspielen war er Unauffällig, mit wenig Fehlern Hinten, nach vorne muss er etwas mehr machen, gehe aber davon aus
    das er zum Ligastart von Foda aus der Schusslinie genommen wird und erstmal als Backup zufrieden sein muss.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Das man dann so einen Spieler im Kampf um den Klassenerhalt verpflichtet, kann man dann aber auch gar nicht verstehen.

Danke..
    Zudem kann es sich ein Verein wie der FCK leisten, für einen "Perspektivspieler" dem man Zeit zugestehen muss, 2 Mio Euro zu investieren?
    Wie passt das denn zusammen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ursprünglich wollte man ja Balitsch verpflichten, hat ihn aber nicht bekommen bzw. Nürnberg hat uns ausgestochen.....Im Endeffekt waren die Wintertransfers alle für die Katz insbesondere Wagner,Jörgensen,Yahia und Swierczok

• Danke..
    Zudem kann es sich ein Verein wie der FCK leisten, für einen "Perspektivspieler" dem man Zeit zugestehen muss, 2 Mio Euro zu investieren?
    Wie passt das denn zusammen?

das passt halt nicht zusammen - vor allem wenn es schiefgeht und man absteigt.

Ehrlicherweise muss man zugeben, dass in der Winterpause das Ergebnis der Analyse war:
    - Wir schießen zu wenig Tore und brauchen neue Stürmer -> Wagner, Jörgensen, Kuba
    - Wir sind in der IV zu fehlerbehaftet -> Yahia

Mit so einem Rückrundenverlauf war nicht zu rechnen - jedenfalls kenne ich keinen, der das erwartet hat.
    Von daher denke ich, dass SK sich mit der Ivo-Kohle zusätzlich einen Perspektivspieler gegönnt hat - im Nachhinein wäre es besser gewesen einen Stürmer zu kaufen..