Beiträge von Desaparecido

    Ich find's interessant, dass das Posten eines Youtube-Videos zu einem Spieler etwas über dessen Leistung aussagen soll. Wie zum Teufel kann man daran erkennen, dass das ne Nulpe ist? Sowas hat weder positiv, noch negativ großen Aussagewert. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dirtdevil sich allein aufgrund des Videos nun große Hoffnungen machen wird. Ebenso wie die meisten anderen, die noch selbst denken können.


    Angesichts der letzten Transfers und den verfügbaren Infos aus der Ferne seh ich den Transfer wie gesagt auch kritisch. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Ich versteh nicht, weshalb es ein Problem ist einen Akteur "aus dem Ausland" zu verpflichten. Alles, was von dort kommt, ist per se schlecht...?


    Unabhängig davon muss der Transfer erst mal fix sein und dann will ich ihn kicken sehen. Spielt er so wie Meißner, wird's ne super Verpflichtung. Vorab, ohne große Vorkenntnisse und aus der Distanz erscheint es doch fragwürdig einen 29-Jährigen zu verpflichten, der bislang eigentlich noch nicht wirklich auf hohem Niveau gekickt hat. Da muss er wirklich diese genannten Eigenschaften besitzen. Tut er das, ist's auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu unseren IV und unserem DM.

    Boah, Kindergarten... Fragt euch (pfälzer, Kämpfer) doch mal, wer das Fass wieder aufgemacht hat. Ja, vermutlich die Walz, die behauptet hat, dass Wagner einzig aufgrund der Pfiffe so schlecht war und eigentlich ein Spitzenspieler ist...


    Entweder hast du die Spiele auf dem Traniningsplatz gesehen oder hast wirklich keine Ahnung, davon aber viel. So falsch in der Beurtteilung eines Spilelers kann man doch garnicht liegen. Bin mal gespannt auf die Reaktionen der anderen User.


    Warum werden die Statements, insbesondere von dir, lieber pfälzer, immer direkt persönlich gegenüber anderen und dann auch persönlich genommen?


    Was ich hier zu Sippel in den letzten Wochen gelesen habe, war recht normal, wenig bis gar nichts unter der Gürtellinie. Womöglich kritisch, aber wenigstens sachlich. Was aber zu Wagner und SuPa bspw. geschrieben wurde geht menschlich auf keine Kuhhaut. Seid ihr echt so abgestumpft?


    Edit: Die Diskussion hatten wir schon, es fehlt wohl sonst an Stoff im Moment...

    Also auf Walz Argument brauche ich nicht mehr groß einzugehen, das seh ich weiterhin ganz genauso. Auch wäre ich nicht so vermessen zu sagen, dass wir wegen der teilweise stattgefundenen Hetze (und ja, ich bleib dabei, für mich war das Hetze was teilweise abgelaufen ist hier im Forum aber auch im Stadion) gegen einzelne Spieler und MK abgestiegen sind. Das ist ne Glaubensfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss, denn diese Weisheit hat niemand von uns gelöffelt. Wir haben alle die Folgen (mit dem Abstieg) gesehen und erlebt. Welche Ursachen das hatte, kann nur vermutet werden. Wirklich sicher werden wir es nie wissen.


    pfälzer: Du denkst, dass ich denke, dass ich das Nonplusultra des Forums bin. Darfst du gerne weiterdenken. Das ist mir ehrlich gesagt auch wirklich schnuppe. Auf deine Argumentationsschiene der Verallgemeinerung möchte ich mich jedenfalls nicht begeben: Ich habe weder jemanden direkt angesprochen noch wirklich beschrieben, was ich eigentlich meinte. Und doch meinst du zu wissen, was ich meine und fühlst dich sogar angesprochen. Zu allem Überfluss setzt du noch einen drauf mit den Vorhersagen und Fakten, von einer Fraktion, die sich angeblich erfüllt hätten. Auf solche "Vorhersagen", die sich später als "Fakten" erfüllen geb ich wirklich nicht viel, außer mir kann das jemand widerspruchsfrei beweisen und darlegen. Denjenigen würde ich dann wirklich Nonplusultra nennen, weil er es verdient hätte.

    Er bezieht sich ja auch auf die kommende und nicht die vergangene Saison. Trotzdem würde ich das auch für die kommende Saison nicht unterschreiben. Aber umso schöner isses doch: Ein Abstieg, wenn man nicht damit rechnet. :thumbup:

    Es sagt ja auch niemand, dass es ein normaler Spielablauf war. Aber die letzten 90 Sekunden konnten störungsfrei und somit "ordnungsgemäß" zu Ende gespielt werden. Es sind zum zweiten Mal keine stichaltigen Beweise vorgelegt worden, dass Berlin einseitig geschwächt worden sei. Von daher verstehe ich deine Kritik nicht.


    Für mich ist das kein "ordnungsgemäßer" Spielablauf, wenn ich jederzeit von Fans verbal attackiert und theoretisch direkt auch körperlich attackiert werden kann (verbal wurden die Spieler wohl attackiert, körperlich muss man wirklich nur eins und eins zusammen zählen: Ein Tor für Berlin, so hypothetisch das sein mag und die Geschichte hätte übel laufen können - oder anders gesagt: Die Berliner Spieler konnten nur verlieren). Jeder der sich ein bisschen Erfahrung mit großen Menschenmassen hat, wird wissen, dass man die nicht zwangsläufig steuern oder aufhalten kann. Den großen Fehler, den die Berliner wohl gemacht haben: Dies nicht direkt beim Schiri zu reklamieren, aber das kann ich für diese Situation auch sehr gut nachvollziehen... Der zweite große Fehler war dann nach dem Spiel Schiri Stark zu attackieren.


    Zitat

    Und ich kann mich nur wiederholen: Auch die Düsseldorfer wurden in einer Drangphase durch Aktionen der Hertha-Fans ausgebremst..


    Das ist doch aber letztlich für die Beurteilung eines Wiederholungsspieles irrelevant, wenn die Berliner am Ende beeinträchtigt wurden. Denn solche Unterbrechunge werden dann richtigerweise nicht gegeneinander aufgerechnet, sondern beide entsprechend sanktioniert. Ende der Geschichte: Es gäbe potenziell einen Grund mehr das Spiel zu wiederholen, da sogar beide Mannschaften beeinträchtigt wurden.


    Unabhängig von diesem Argument, kann man die beiden Situationen nicht wirklich miteinander vergleichen. Was wäre passiert, wenn Düsseldorf in dieser Phase ein weiteres Tor gemacht hätte? Vermutlich nichts großes mehr. Durch den Wurf der Feuerwerkskörper wurden die Düsseldorfer im nachfolgenden Spielverlauf nicht beeinträchtigt, zumindest hat sich niemand dazu geäußert sich dadurch bedroht gefühlt zu haben.


    Wer nun der Hauptleidtragende der ganzen Situation ist, sei erst einmal dahingestellt, ebenso, ob Berlin diesen Abstieg selbstverschuldet und sportlich verdient hat. Aus Düsseldorfer Sicht ist es beschissen, wenn sich das Ganze ewig hinzieht und die Saisonplanung für andere Vereine betrifft, macht es das nicht viel besser. Aber ich kann das Berliner Handeln trotzdem sehr gut nachvollziehen.

    Ich seh hier weit und breit niemanden, der daran glaubt, dass die Berliner genau das sagen, wie sie empfunden haben oder wie sie es unter anderen Umständen erzählen würden. In der Tat sehe ich hier enorme Emotionen.


    Düsseldorf und Hertha könnte man wohl weitestgehend beliebig austauschen mit Vereinen, zu denen wir als Lautrer keine große Verbindung (weder im positiven noch negativen) haben. Der Kläger würde in beiden Fällen nicht gut wegkommen, aber ähnlichen "Stuss" hätten andere Spieler anderer Vereine auch losgelassen. Zur Aussage Rehhagels: Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ihm nicht um einen Vergleich, sondern er wollte damit vielmehr sagen, dass er schon weitaus schlimmere Dinge erlebt hat als das.


    Ganz unabhängig von irgendwelchen Aussagen und wenn ich mir die letzten Minuten des Spiels anschaue, kann mir niemand erzählen, dass das ein "normaler" gänzlich unbeeinflusster Ablauf war. Da standen Düsseldorfer und keine Berliner ums Feld und es ging um sehr viel. Im schlimmsten Fall hätten wohl nur die Berliner Spieler Konsequenzen von Fans zu spüren bekommen, im besten Fall lief es so, wie es gelaufen ist. Muss denn immer was Schlimmes passieren, bis man reagiert bzw. sanktioniert?


    Unabhängig davon ist natürlich das Werfen der Bengalos der Berliner und die Attacken der Berliner Spieler auf Stark auf das Schärfste zu verurteilen.


    Demnach könnte ich auch nachvollziehen, wenn die Berliner weiter klagen. Inzwischen können sie so und so nur noch verlieren. Depp der Fußballnation sind sie bereits.


    Trotz allem würde mich ein Aufstieg Düsseldorfs freuen, weil sie mir von der Sache unabhängig einfach schon immer sympathischer waren und ich gerne ein Live-Spiel im Berliner Olympia-Stadion gegen den FCK in der kommenden Saison sehen möchte. :thumbup:

    Populistischer Bockmist, da glaube ich nicht dran. Durch Pfiffe lassen sich die Zündler nicht davon abhalten und ich würde mir zwei Mal überlegen mich mit einer Gruppe von "Chaoten" mit Feuerfackeln in der Hand anzulegen. ;)


    Zitat

    Der feuerfeste Vorhang soll zwischen Spielfeldrand und Gästeblockzaun an zwei Stahlschienen herabgelassen werden, etwa 30 bis 40 Meter von den Fans entfernt. Innen und außen soll er eine durchgestrichene Fackel zeigen. Köln könnte Pilotprojekt für alle anderen Bundesliga-Stadien sein.


    Das Ding soll zwischen Spielfeldrand und Gästeblockzahn sein, aber 30-40m von den Fans entfernt? In welchem Stadion außer Berlin gibt's denn noch so viel Abstand zwischen Tribüne und Platz?


    Übrigens, eine mögliche weitere Konsequenz eines solchen Vorhangs könnte sein: Solidarisierung der "normalen" Fans gegenüber den feuernden Sympathisanten. Oder wer einfach keinen Bock darauf hat, geht zukünftig in einen anderen Block bzw. gar nicht mehr ins Stadion. Horrorvision erfüllt: Nur noch VIPs und sehr zahlungskräftige "Kunden" und "Chaoten" auf der anderen Seite. Die große Mehrheit der "normalen" Fans wären die Verlierer, ebenso wie der deutsche Fußball.