Spontan habe ich beschlossen, mir das Spiel gegen Dresden anzuschauen. Irgendwann muss diese Mannschaft doch mal gewinnen. Vom Kader sind wir besser bestückt, als es der Tabellenplatz widerspiegelt. Trotzdem sieht es ein bisschen aus wie Paderborn reloaded. Ein Treffer in 5 Spielen ist zuwenig. Ich glaube, dass wird gegen Dresden nicht gewonnen, ist Korkut Geschichte. Leider sind die Mechanismen so im Profifußball.
Beiträge von FCK_Fan_Baden
-
-
Sind das wirklich Fans?
Zu mir hat mal ein englischer Freund gesagt: als Fußballfan musst du auch leiden können. Erfolgsfan von Mannschaften wie Bayern, Barcelona oder Madrid kann jeder sein. Aber die schwierigen Fälle, dass ist eine echte Herausforderung.
-
Ich denke grenzenloser Optimismus ist genauso fehl am Platz wie unendlicher Pessimismus. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Wenn man es realistisch betrachtet war der Start nicht optimal, aber es ist zu früh uns schon in Liga drei zu sehen. Persönlich bin ich da bei Hoschy.
Mein Eindruck ist, dass der Trainer sehr strukturiert arbeitet. Zumindest ist eine gewisse Spielanlage wieder erkennbar. Das noch nicht alles optimal läuft ist für mich nachvollziehbar. Jedoch jetzt wieder den Fehler zu machen und in blanken Aktionismus zu verfallen ist kontraproduktiv.
Ich verstehe z.B. nicht, dass man Korkut die Qualität als Trainer abspricht und so früh schon seinen Kopf fordert. Auch sehe ich unseren Kader nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Der Knackpunkt ist in meinen Augen die Abwehr. Ich denke aber, dass mit Ewerton sich einges verbessern wird. Der Truppe fehlt noch ein Leader auf dem Platz. Aber auch hier wird sich in unserer Mannschaft bestimmt jemand finden. Das Manschaftsgefüge wird sich noch bilden. In meinen Augen hat der Kader mittelfristig sehr viel Potential.
Die Saison ist ein Jahr der Konsolidierung und wenn wir die Nerven behalten und nicht zum wiederholten Mal Trainer sowie Spieler austauschen, wird es wieder etwas mit dem FCK. Da bin ich mir ziemlich sicher. -
Wenn Gaus das Tor, das er machen muss, macht, sieht die Sache anders aus. Aber die Pankikmache nach dem ersten Spieltag gegen DEN Aufstiegsfavorit finde ich total überzogen.
Es sollte jedem klar sein dass wir nicht im oberen Drittel mitspielen, Stand jetzt.
Es wird keine einfache Saison, aber zum Schluß sollte es für den Klassenerhalt reichen.
JETZT gerade braucht die Mannschaft die Zeit die ihr hier im Vorfeld immer gegeben wird und nach einem Spiel fast schon wieder nur Geschwätz von gestern ist.Ich sehe das genauso. Ich kann auch nicht verstehen wie man jetzt schon vom Abstieg in die dritte Liga reden kann. Wir haben ein Spiel verloren. Das Ergebnis ist viel zu hoch und spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Außerdem ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen.
-
Diese Weltuntergangsstimmungsbeiträge gehen mir so auf den Sack.
Unfassbar auf den Sack.Ich stimme Dir zu. Es nervt wirklich. Es ist nicht einmal klar, ob er kommt und schon sucht man das Haar in der Suppe. Es fehlen nur noch die Abstiegsszenarien in die dritte Liga. Echt ätzend. Auf der anderen Seite gibt es keinen Trainer auf der Welt, der es allen hier recht machen kann.
-
Stimmt.
Nur wie man versucht hat den Spieler weiter zu entwickeln, war eventuell nicht ganz optimal. Auf der anderen Seite spielt das soziale Umfeld eine große Rolle. Wenn ich in ein fremdes Land zum arbeiten gehe, sollte ich die Bereitschaft haben die Sprache zu lernen. Klar muss der Verein versuchen die Spieler zu integrieren sowie zu unterstützen, aber der Spieler muss ebenfalls Eigeninitiative zeigen. Kommunikation in der Landessprache ist sehr hilfreich. Sollte es stimmen das Fourtunis nur wenig Deutsch und Englisch konnte, wird mir klar warum das auf Dauer so nicht funktionieren konnte. Wie konnte er überhaupt die Anweisungen der Trainer verstehen? In einer Gruppe kannst Du nicht nur mit Deinen Fähigkeiten herausragen, sondern musst auch auf gut badisch mitschwätze können.
-
Shark
Jetzt stell dir mal vor du wärst wirklich so ein Talent gewesen das dich ein Bundesligaclub entdeckt hätte.
Stell dir vor du wärst schon seit Kindheitsbeinen FCK Fan bekämst aber nur von Mainz 05 die Möglichkeit Bundesliga zu spielen.
Und jetzt stell dir vor du hättest bei Mainz angeheuert und stündest in einem DFB Pokalspiel gegen Lautern auf dem Platz.
Es steht in der 90 Minute 0:0 und es gibt Elfmeter für Mainz, da du mit deinem Ausnahmetalent DER Strafstoßschütze der Mainzer wärst müsstest du das Ding schießen. Du wüsstest ganz genau wenn du das Ding reinmachst bringst Du den FCK um Einnahmen in Millionenhöhe und somit in arge finanzielle Probleme.
Was würdest du tun?Zum Thema, klar sollte das Ziel eines Profis sein das Optimum für sich und sein Team raus zu holen. Doch das gilt immer für alles Profis auf dem Platz, auch für die, die gegen den FCK spielen. Und da macht es eben den Unterschied ob einer schon 200 Zweitliga Spiele auf dem Buckel hat oder nur fünf. Ich gebe mich in der kommenden Saison mit einem Platz unter den ersten 12 zufrieden, sollte es besser werden nehme ich das gerne mit, sollte der Aufstieg gelingen werde ich mich drei Tage hintereinander besaufen und feiern was das Zeug hält.
Frage is für mich einfach beantwortet Ronnie Wendt. Ich habe ein Lautrer Herz. Das wird immer so bleiben bis ich sterbe.
Hallo Shark,
aus diesem Grund hättest Du dann nie Profi werden können :-).
Als Profi muss man seine Gefühle für den alten Heimatverein 90 min ausblenden auch wenn es im nachinein weh tut. Ich bin mir sicher, den meisten gelingt das, da sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen und schlecht bezahlt werden sie dafür nicht.
-
Ich denke, die Zeiten, dass ein Traditionsverein ausschlaggebend ist, sind vorbei. Letzten Endes entscheiden die finanziellen Mittel. Es ist halt so. Ändern kann man es nicht. Entscheidend wird ein gutes Scouting sein und wie wir Sponsoren aquierieren können.
-
Also ich persönlich habe im letzten Spiel nicht viel erwartet. Die Mannschaft hat sich im letzten Spiel, von dem groß Teil der Fans verabschiedet. Heute ging es bis auf die 600 t€ um nichts mehr.
-
Ich denke, dass es den Spielern heute ziemlich egal war, wie das Spiel ausgeht. Klar dem Verein ging es um 600 t€, aber ich bin mir nicht sicher, ob es den Akteuren überhaupt einen interessiert hat. Aus diesem Grund glaube ich, dass es egal ist, ob Karl gespielt hat oder nicht. Viel mehr zeigt es den Charakter der Spieler, denen es egal ist, ob der Verein von einem positiven Ergebnis profitiert oder nicht. Das letzte Spiel ist ein Spiegelbild der kompletten Saison. Wenn es darauf ankommt, war die Mannschaft nicht in der Lage zu überzeugen. Zur neuen Runde werden wir wieder mal einen euen FCK sehen. Ich denke, wir werden wieder mal einen neuen Trainer haben und Jensen wird nicht mehr bei uns spielen. Letzten Endes hoffe ich, dass wir sehr viel Glück bei den Personalentscheidungen haben und dass wir endlich mal langfristiges Konzept haben. Ansonsten werden wir auf Jahre im Mittelfeld de 2. Liga kicken.