Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

• Vermutlich haben wir alle Stöver gestern im Fernsehen gesehen. Prima Mann, plausible Erläuterung zm Thema verletzt eingekauft. Nachzulesen bei dbb. Ein Film ist da ebenfalls. Glücklicherweise mit dem besten Mann des SWR für sowas.

Maggo brachte das passende Bild "Knopf im Gehirn finden". Meine Auffassung von einem in hohem Maße mentalen Problem hatte ich hier irgendwo vor 2 Wochen ca. geschrieben.

So ist das eben - meiner Meinung nach. Das wird alles schon in die richtige Spur kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• @Betze-Pelé
    mag sein , dass Korkut diese Spieler einzusetzen hat , jedoch wäre dies eben nach den doch wohl ziemlich teuren Neuverpflichtungen in Sachen Gehalt , wiederum wohl nicht im Sinne eines SD ?!
    Mir fehlt von Vornherein das Konzept. Hätte man für die Saison nicht auch das Ziel oder die Marschroute ausgeben können mitmit 2-3 Amateuren spielen zu lassen und auf Spieler wie Frey und KERK zunächst verzichten können?!?
    schlechter als jetzt wäre es zumindest nicht gelaufen...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Du lässt auch nichts unversucht um sämtliche Fehler von Korkut Stöver in die Schuhe zu schieben. Wir haben genug Amateure mit Profiverträgen im Kader. Wessen Aufgabe ist es denn diese Spieler auf Profiniveau zu entwickeln und Zweitligaluft schnuppern zu lassen? Korkuts Aufgabe würde ich mal vermuten oder soll Stöver die extra trainieren und in den Spielen einwechseln?

Stöver hat meiner Meinung nach sehr viel aus den engen Rahmenbedingungen gemacht. Ich denke durch die unklare finanzielle Lage, war auch nicht mehr drin. Ob die Forderung Amateure und Jugendspieler vermehrt einzusetzen erfolgreich ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ich denke sollte Korkut so ein Konzept umsetzen und es würde schief gehen, würden sich die meisten hier massiv beschweren und schweres Geschütz auffahren. Die Integration von jungen, talentierten Spielern gelingt am besten wenn Erfolg da ist. In unserer jetzigen Situation würde man sie nur verheizen. Sollte die sportliche Entwicklung weiterhin stagnieren, kommt sowieso irgendwann der Punkt wo man mal den ein oder anderen Jugenspieler ausprobiert.

• Betze-Pelé
    mag sein , dass Korkut diese Spieler einzusetzen hat , jedoch wäre dies eben nach den doch wohl ziemlich teuren Neuverpflichtungen in Sachen Gehalt , wiederum wohl nicht im Sinne eines SD ?!
    Mir fehlt von Vornherein das Konzept. Hätte man für die Saison nicht auch das Ziel oder die Marschroute ausgeben können mitmit 2-3 Amateuren spielen zu lassen und auf Spieler wie Frey und KERK zunächst verzichten können?!?
    schlechter als jetzt wäre es zumindest nicht gelaufen...

Hätte man vielleicht, hängt aber auch davon ab was gerade so nachkommt. Außerdem mussten die vielen Abgänge kompensiert werden, dass schafft man nichtnur durch Amateure. Den Transfer von Frey sehe ich momentan auch sehr skeptisch, bei Kerk denke ich aber das er schon bald eine Verstärkung sein wird. Wie haben auch ohne Amatuere einer der jüngsten Teams in Liga Zwei, dass sollte man nicht vergessen.

Stöver hat meiner Meinung nach sehr viel aus den engen Rahmenbedingungen gemacht. Ich denke durch die unklare finanzielle Lage, war auch nicht mehr drin. Ob die Forderung Amateure und Jugendspieler vermehrt einzusetzen erfolgreich ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ich denke sollte Korkut so ein Konzept umsetzen und es würde schief gehen, würden sich die meisten hier massiv beschweren und schweres Geschütz auffahren. Die Integration von jungen, talentierten Spielern gelingt am besten wenn Erfolg da ist. In unserer jetzigen Situation würde man sie nur verheizen. Sollte die sportliche Entwicklung weiterhin stagnieren, kommt sowieso irgendwann der Punkt wo man mal den ein oder anderen Jugenspieler ausprobiert.

Sehe ich genauso. Die aktuelle sportliche Situation macht es sicher nicht leichter Amateur- und Jugendspieler heranzuführen. In der Abwehr könnte man es meiner Meinung nach aber trotzdem mal probieren, was die Herren Vucur und Heubach da seit Wochen abliefern bekommt auch ein Amateurspieler kaum schlechter hin...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Natürlich er ist der sportliche Leiter. Aber er wird einen Teufel tun und seine selbst verpflichteten Spieler suspendieren. Ein größeres "Schuldeingeständnis" gibt es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Es sollte bessere Methoden geben, um Spielern ihre mangelde Berufseinstellung vor Augen zu führen.

Klar,einfach das Gehalt kürzen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Auch wenn die Herrn keinen Tarifvertrag besitzen und somit Einzel-Arbeitsverträge - ein kluges Mangement kennt Möglichkeiten einen Arbeitgeber "an die Schippe" zu bringen, ohne mehr Porzelan als notwendig zu zerschlagen.