Dann hoffen wir auf viel Wind, wenn der Club gegen den FCK spielt, dass auf ALLEN Fahnen der richtige Verein zu erkennen ist
Beiträge von frankenfck
-
-
Das war sowas von unverdient. Ich könnte kotzen
-
Jetzt haben sie aber ne Menge Pech
-
Der Kämpfer ich versuche das einfach ein wenig zu differenzieren. Nüchtern betrachtet ist TH einzig der GmbH & Co. KGaA verpflichtet. Dort muss er sich gegenüber dem Beirat rechtfertigen. Im Beirat sitzen Vereinsverantwortliche, repräsentieren also den Verein. Nimmt man den Verein als solches mit ins Boot, ist TH vielleicht auch den 28.000 Mitgliedern gegenüber verpflichtet. Organisatorisch war es das dann aber auch.
Davon losgelöst ist es logisch, dass er schon auch irgendwo den Fans in der Gesamtheit verpflichtet ist, aber das tatsächlich erst auf zweiter oder dritter Ebene und mehr emotional als faktisch. Entscheidungen sind aber nüchtern betrachtet und emotional ungebunden zu treffen, zum Wohle der KGaA und in erster Linie um den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu realisieren.
Das kann dann auch eine unpopuläre Entscheidung sein. THs Aufgabe ist primär eine Team (Spieler/Trainer/Staff) zusammenzustellen, welches das Saisonziel erreicht. Und die personellen Entscheidungen müssen primär auf dem Platz bzw. an der Seitenlinie zünden.
Würde TH mehrheitlich nach Fan-Gusto Entscheidungen treffen, hätten wir ziemlich schnell viel Chaos, man schaue sich nur die Kommentare/Urteile während der vergangenen Saison an; da hätten uns beispielsweise Zolinski und Hanslik nicht mehr den Arsch gerettet.
Natürlich möchte ich auch mich irgendwo repräsentiert sehen mich abgeholt fühlen und mich mit Entscheidungen identifizieren können. Das ist aber die eigene subjektive Sichtweise der Dinge und völlig losgelöst von einer sachlichen Betrachtung. Das miteinander unter einen Hut zu bekommen ist für uns Fans, die naturgemäß sehr viel Emotionen in diese Beziehung legen, alles andere als einfach.
Ich stimme dir zu. Wenn aber eine Personalentscheidung eine derartige Reaktion hervorruft, hätte ich doch noch ein paar klärende Worte an die zweifelnden Fans erwartet.
Oder ist das Schweigen Taktik? So nach dem Motto: irgendwann werden die mal wieder ruhig.
-
Aber alles keine statistischen sauberen Umfragen!
Nein, gibt aber ein Stimmungsbild ab
-
Sicher!?
Ich kenne keine Umfrage dazu, die die FCK Fans repräsentativ befragt hat.
Im Kicker gibt es eine Umfrage. Aktuell 64 % halten die Verpflichtung von Anfang als schlechte Entscheidung.
Im übrigen ist das Bild hier und bei DBB ziemlich eindeutig
-
Im Ernst?
Also wenn Hengen seine Personal - Trainerauswahl nach "Forumswünschen" berücksichtigen würde... Dann wäre er wohl der unkompetenteste SD im deutschen Profifußball und für den Verein nutzlos
Hengen soll seine Trainerauswahl nicht nach Forumswünschen treffen. Aber es sollte ihm Bedenken geben, dass offensichtlich die große Mehrheit der Fans mit seiner Auswahl nicht zufrieden sind.
-
Vielleicht bekommt Thomas Hengen auch keinen anderen Trainer mehr.Wie soll ich das verstehen?
Kein anderer wollte FCK Trainer werden?
Oder keiner wollte unter Hengen Trainer sein?
Oder????
-
Ich kann diese Entscheidung auch nicht verstehen. Hengen muss doch gemerkt haben, dass gefühlte 80 % der Fans gegen Anfang sind. Wenn Anfang nun ein Schicksal wie Grammozis ereilen sollte, müsste Hengen doch auch seinen Abgang machen. Und dies sollte ihm doch klar sein. Ruhe kommt durch diese Entscheidung nicht in den Verein
-
Das mache ich, wenn der FCK den Transfer offiziell bestätigt hat, bis dahin bleiben es nicht-bestätigte Gerüchte. Beim 2ten Teil deines Posts gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Und das ist für mich die Kardinalfrage. Wieso wurde die Verpflichtung von Anfang noch nicht offiziell bestätigt?
Die Entlassung von Schuster wurde gefühlte 3 Minuten nach dem Artikel im Kicker bestätigt. Und hier lässt man sich Zeit ohne Ende. Ob da jemand wegen der Fan-Reaktionen kalte Füße bekommen hat?