Und bei uns haben sie leider gewonnen
Beiträge von frankenfck
-
-
Können schnell Alpträume werden
-
Was hast du eigentlich immer mit deinen 40 Punkten?
Du glaubst doch selber nicht dran dass auch nur einer der aktuell drei letzten diese Saison mehr als 30 Punkte holt... Ne, dafür sind Regensburg, Ulm und Münster einfach zu schwach
Ist meine Meinung
Das mag sein, dass die 3 Aufsteiger direkt wieder runter gehen.
Aber der Absturz des FCK in der letzten Saison hat mir sehr zu schaffen gemacht. Anfang Oktober unter den ersten 3 und danach rapide bergab. Auch damals hieß es, es sind noch viele Mannschaften zwischen uns und den Abstiegsrängen. War eine trügerische Sicherheit.
Aber mittlerweile
mittlerweile glsube
glaube ich schon an eine sorgenfreie Saison. Liegt wohl daran, dass wir die Kurve nach OBEN gekriegt haben
-
Einfach verrückt
-
So, morgen muss ein Derby-Sieg her, damit der FCK wieder vor den Emmerschberjer ist
-
Am 9. Spieltag der Vorsaison stand man auf dem 3. Tabellenplatz mit starken 17 Punkten. Da wurden dem Trainer auch die Frage gestellt, ob man eine Spitzenmannschaft sei. Gestern kamen die gleichen Fragen. Da sollte man sehr vorsichtig sein.
Klar, was man da gestern in Schalke ablieferte, so clever bzw. effizient spielen Spitzenmannschaften. Aber wenn ich Wochen zurück schaue, sehe ich fast das Gegenteil. Da kann sich jeder seine Meinung selbst bilden. Aber wer etwas von Aufstieg redet, dem gehört eigentlich direkt ein Maulkorb verpasst.
Nächste Woche das Heimspiel gegen den KSC. Chancenlos vor ausverkauften Haus werden wir mit Sicherheit nicht sein. Auch hier geht was.
Lasst uns diesen Moment genießen und uns etwas entspannter zurück lehnen. Man hatte in den letzten Jahren genug Aufregung.
Bingo! Bei mir herrscht das Gefühl, dass mein Wunsch einer sorgenfreien Saison offenbar erfüllt wird.
-
Mal ganz ehrlich, ist diese Klassenerhaltrechnerei nicht völlig überzogen?
Wenn mir die letzte Saison nicht so sehr im Kopf herumgehen würde, würde ich dir Recht geben.
Auch letztes Jahr um diese Zeit haben viele geschrieben, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Die lagen bekanntlich ziemlich daneben.
-
Das kann ich an jedem Spieltag den ich Gewinne.
Da wird versucht eine Brisanz in das Spiel zu bringen die ich unnötig und auch nicht angebracht finde.
Genau. Aber je eher ein ordentlicher Abstand nach unten gegeben ist, desto besser. Gerade wenn es gegen einen Verein geht, der schon unten drin steht.
-
Für mich ein Spiel wie jedes andere. Keine Ahnung warum dieses Spiel richtungsweisend sein soll?
Ganz einfach. Weil man bei einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern kann.
Letzte Saison hatten wir am 13. Spieltag 18 Punkte, der Rest ist bekannt
-
Ein Heimsieg wäre ein weiterer Schritt zu einer ruhigeren Saison. Ich möchte nicht wieder so eine Saison wie die letzte erleben