Beiträge von frankenfck

    Lieber Frankenfck, wo hat denn Merk Sportkompetenz? weil er Schiedrichter war? Und wieso hat Merk mehr Bezug zum FCK als das Gries hatte?

    Beide FCK Fans.. that's it.

    Ja, weil er jahrelang Schiedsrichter war und in dieser Funktion die Fußballwelt kennen gelernt hatte.

    Um nicht missverstanden zu werden: ich würde ihn nicht als Sportvorstand nehmen, dafür reicht die Kompetenz wohl nicht, aber er dürfte - anders als Klatt - einen geeigneten von einem nicht geeigneten unterscheiden können.

    Es tut mir leid, aber in seiner Vita kann ich nichts erkennen, das ihn hier besonders qualifiziert. Und die Aussage, dass er sich Fachleute mit ins Boot geholt hätte - jeder vernünftige Mensch holt sich fachkundige Leute ins Boot für die Bereiche, die er selbst nicht abdecken kann. Aber Du hast recht - die Handelten der letzten Jahre bis zur Zeit zeigten hier ein anderes Bild!


    Wir Beide haben in diesem Punkt eben konträre Auffassungen und werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Dich und Deine Beiträge schätze ich zu sehr, als dass ich hierüber mit Dir in einen Streit kommen möchte. Deswegen sollten wir zwei unsere Diskussion an dieser Stelle auch beenden. :bier:

    Danke. Solange die Diskussion sachlich bleibt, hab ich keine Problem damit. :bier:

    Wie gesagt, glaub ich nicht, dass MM nochmals zur Verfügung steht. Ich frage mich aber ernsthaft wer es machen soll, falls Klatt wirklich aufgeben sollte.

    NRW_Teufel, für Merk spricht seine gesamte Vita. In seinem offenen Brief hatte er auch sinngemäß geschrieben, dass er Fachleute mit ins Boot genommen hätte. Im Unterschied zu Gries und Klatt hat er auch eine emotionale Bindung an den FCK. Und anders als du halte ich Stallgeruch auch für nichts verwerfliches.

    Gegenfragen: was sprach denn für Kuntz, der auch kaum Erfahrungen im Management hatte? Doch in erster Linie, weil man ihm abnahm, dass ihm der Verein am Herzen lag. Er hatte trotzdem in den ersten Jahren gute Arbeit geleistet.

    Was sprach für Gries? Offenbar die Tatsache, dass er eine Funktion im Management eines großen Unternehmens hatte? Dass Brause herstellen mit der Führung eines Fußballclubs nicht vergleichbar ist, hatte man geflissentlich übersehen.

    Was sprach für Klatt? Angeblich seine betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten.

    Leider verfüg(t)en die beiden Letztgenannten über keinerlei Sportkompetenz, so dass sie auch nicht in der Lage waren, entsprechende Kompetenz in den Verein zu holen. Das ist auch meine Befürchtung, wenn über einen Nachfolger von Bader zu entscheiden ist.


    Aber keine Angst. Ich glaube, Merk wird nicht wieder für ein Amt beim FCK zur Verfügung stehen. Wenn es tatsächlich zum großen Knall kommen sollte, werden bestimmt andere fähig erscheinende, ohne Stallgeruch, die Aufgabe übernehmen. Vielleicht kommt einer, der die Pfälzer Metzger vom FCK überzeugen will, nachdem das mit den Bäckermeistern so gut geklappt hatte.

    ich bin mir 100 pro sicher, dass wir mit Merk nicht so abgestürzt wären, weil er nicht so blöd gewesen wäre, auf sportliche Kompetenz zu verzichten. Er hätte mit Sicherheit fähiges Personal mit ins Boot genommen. Auch hätte er dem Verein wieder ein Gesicht gegeben. Und die Biographie des Cola-Managers war auch kein Argument für den Vorstandsposten eines Fußballclubs, und dennoch wurde der gefeiert wie sonst was.


    Viele wollten MM schon 2008 als Nachfolger von Göbel haben, bis auf einmal Kuntz "vom Himmel fiel".

    Hauptsächlich in der Defensive. Allerdings nicht an der Personalie Bader. So einfach ist es LEIDER nicht. Ein neuer Sportdirektor arbeitet ebenfalls nur mit den vozufindenen Bedingungen und kann nicht machen was er will. Leider träumen viele immer noch das wäre wie in der 1. Klasse. Das kleine 1x1. Bader weg und die Sache läuft. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

    Eine Garantie gibt es nicht. Ich sehe auch die Gefahr, dass die derzeit Verantwortlichen nach Bader die nächste Nulpe verpflichten. Aber schlechter kann es kaum noch werden. Bader hat ja auch die Spieler verpflichtet, die nach deiner Meinung Schuld daran hatten, dass dein Held Hildmann gehen musste. Das muss dir doch zu denken geben.