Kritik an Martin Bader wächst

  • Seit Kuntz weg ist, haben wir keine Gallionsfigur mehr an der Spitze. Es ist nicht nur sein hoher Bekanntheitsgrad, es ist auch und gerade sein einwandfreier Ruf. So etwas kann man sich nicht kaufen. Oder meinst Du, dass uns Sponsoren die Bude einrennen, weil Klatt so toll rechnen kann? Ich nicht. Gerade wenn der Verein gegen den Exitus kämpft, wäre so eine Person an der Spitze hilfreich.

    Und nein, Merk wohnt nicht mehr in KL und noch schlimmer: Er steht nicht zur Verfügung. Daher ist es aus meiner Sicht genau umgekehrt: Merk braucht uns nicht, aber wir könnten froh sein, wenn wir ihn hätten.


    Das ist eine Unterstellung. Wenn ich so etwas lese, dann bin ich für den Menschen Merk froh, dass er sich das nicht antut. Ich halte ihn für absolut integer. Er hat jedenfalls mehr FCK-Blut in seinen Adern als manch anderer.

    Ich fasse zusammen:

    sein "einwandtfreier" Ruf prädesteniert ihn für diese Aufgabe?

    Ehrlich jetzt?

    Und durch sein Bekanntsheitgrad und seinen Ruf wären die Chancen erhöht dass Sponsoren an Land gezogen werden?

    Wow... schon abenteuerlich...


    Und wie deutest du die Vorgehensweise mit diesem öffentlich gemachten Brief? da kann man wirklich nicht Rückschlüsse ziehen? Pure Unterstellung also?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • NRW_Teufel, für Merk spricht seine gesamte Vita. In seinem offenen Brief hatte er auch sinngemäß geschrieben, dass er Fachleute mit ins Boot genommen hätte. Im Unterschied zu Gries und Klatt hat er auch eine emotionale Bindung an den FCK. Und anders als du halte ich Stallgeruch auch für nichts verwerfliches.

    Gegenfragen: was sprach denn für Kuntz, der auch kaum Erfahrungen im Management hatte? Doch in erster Linie, weil man ihm abnahm, dass ihm der Verein am Herzen lag. Er hatte trotzdem in den ersten Jahren gute Arbeit geleistet.

    Was sprach für Gries? Offenbar die Tatsache, dass er eine Funktion im Management eines großen Unternehmens hatte? Dass Brause herstellen mit der Führung eines Fußballclubs nicht vergleichbar ist, hatte man geflissentlich übersehen.

    Was sprach für Klatt? Angeblich seine betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten.

    Leider verfüg(t)en die beiden Letztgenannten über keinerlei Sportkompetenz, so dass sie auch nicht in der Lage waren, entsprechende Kompetenz in den Verein zu holen. Das ist auch meine Befürchtung, wenn über einen Nachfolger von Bader zu entscheiden ist.


    Aber keine Angst. Ich glaube, Merk wird nicht wieder für ein Amt beim FCK zur Verfügung stehen. Wenn es tatsächlich zum großen Knall kommen sollte, werden bestimmt andere fähig erscheinende, ohne Stallgeruch, die Aufgabe übernehmen. Vielleicht kommt einer, der die Pfälzer Metzger vom FCK überzeugen will, nachdem das mit den Bäckermeistern so gut geklappt hatte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Lieber Frankenfck, wo hat denn Merk Sportkompetenz? weil er Schiedrichter war? Und wieso hat Merk mehr Bezug zum FCK als das Gries hatte?

    Beide FCK Fans.. that's it.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • sein "einwandtfreier" Ruf prädesteniert ihn für diese Aufgabe?

    Ich weiß nicht, was Du unter "diese Aufgabe" verstehst. Ich hätte Merk als eine Art Vorstandssprecher gesehen, der das Gesicht des FCK in der Öffentlichkeit darstellt. Für die sportlichen und den finanziellen Bereich braucht es zusätzlich Spezialisten.


    Und wie deutest du die Vorgehensweise mit diesem öffentlich gemachten Brief? da kann man wirklich nicht Rückschlüsse ziehen?

    Aus dem Brief kann man den Rückschluss ziehen, dass der AR unter Riesenkampff entweder unmotiviert oder maximal überfordert war. Das hat er zurecht öffentlich kritisiert. Wenn schon mit seinem Namen Politik gemacht wird, dann wird er sich auch dazu äußern dürfen.

    Pure Unterstellung also?

    Pure Unterstellung ist z.B., dass sich Merk bei uns einfach nur durchfüttern wollte. Das hat er zweifellos nicht notwendig.


    Lieber Frankenfck, wo hat denn Merk Sportkompetenz?

    Lesen, verstehen, nachdenken. Merk ist doch nicht blöd, er kennt seine Stärken und weiß, wo er Fachleute gebraucht hätte:

    Zitat

    Von der ersten Minute an war klar kommuniziert: es kann/muss sich um eine verantwortungsvolle Aufgabe handeln, in der ich meine Stärken und meine Teamfähigkeit mit Fachleuten einbringen kann. Wo es fachlich qualifiziertere Leute gibt, muss man diese in Funktion setzen.

    https://www.rheinpfalz.de/spor…k-schreibt-offenen-brief/

  • Wer hat denn behauptet dass sich Merk "durchfüttern" lassen wollte?

    Ich sehe in dem Brief totziges Verhalten- dies kann man denke ich nicht leugnen! und alleine dieses Verhalten geht in meinen Augen nicht- bzw hatten wir schon zuoft bei uns in der Führungsetage.. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

    Analog könnten das dann auch ein Hans PP oder ein Harald Layenberger sein..

    Aber Nein, auch diesen Personen unterstelle ich eine gewisse unprofessionelle Trotzigkeit, die man so in einer Vereinsführung nicht an den Tag legen darf.


    Gesicht des Vorstandes? also wo wäre denn im Hier und Jetzt seine Position? Wer hat die zur Zeit inne?

    Wäre deiner Beschreibung doch eher noch ne zusätzliche Person?

    Ich finde nicht dass Herr Merk eine Ausstrahlung besitzt, die als Aushängeschild irgendwie sinnvoll benutzt werden könnte..


    @3Spitz: Hör mir mit der oberlehrer Haften Laier auf, dass man Lesen und verstehen soll..

    was schreibt er denn was er einbringen kann? Kommunikationsstärke aus der freien Wirtschaft.. Oha! da könnte ich mich auch bewerben...

    Zitat

    in der ich meine Stärken und meine Teamfähigkeit mit Fachleuten einbringen kann. Wo es fachlich qualifiziertere Leute gibt, muss man diese in Funktion setzen. Dabei spielten Faktoren, wie konstruktive, zielgerichtete Umsetzung im operativen Geschäft, interne/externe Kommunikation und die entscheidende Frage, wie ich meine Tätigkeit in der Wirtschaft für den FCK effizient einbringen kann, eine Rolle.

    was sagt er denn da ? Wenig bis Nichts...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @3Spitz: Hör mir mit der oberlehrer Haften Laier auf, dass man Lesen und verstehen soll..

    Wer stellt sich denn hin und sieht den Untergang des Abendlandes weil man Merk im Vorstand für eine gute Idee hält? Es ist meine Meinung. Du bringst eine Aggressivität hier rein, die einen nur noch ankotzt. Und wenn man dann genervt antwortet, kommt "Oberlehrer". Setz mich doch auf Igno und gut ist.


    Ansonsten ist es mir doch scheißegal, ob Du Merk gut oder schlecht findest. Meine Lebenszeit muss ich mit dir nicht verschwenden.


    Wer hat denn behauptet dass sich Merk "durchfüttern" lassen wollte?

    Zitat

    Seine "Motivationsseminare" (wo ist da seine Qualifikation her?) haben scheinbar nicht genügend abgeworfen.

  • Zitat


    Lesen, verstehen, nachdenken

    ja was ist denn dan wenn nicht oberlehererhaft?

    Wer stellt sich denn hin und sieht den Untergang des Abendlandes weil man Merk im Vorstand für eine gute Idee hält? Es ist meine Meinung. Du bringst eine Aggressivität hier rein, die einen nur noch ankotzt. Und wenn man dann genervt antwortet, kommt "Oberlehrer". Setz mich doch auf Igno und gut ist.


    Ansonsten ist es mir doch scheißegal, ob Du Merk gut oder schlecht findest. Meine Lebenszeit muss ich mit dir nicht verschwenden.

    Ich bringe Aggressivität rein? Nur weil ich äußere dass ich die Merk Diskussion 0,0 verstehe?


    Motivationsseminare sind also ein weiterer Punkt für seine Tätigkeit spricht? komm schon ich bitte dich

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • NRW_Teufel, für Merk spricht seine gesamte Vita. ...

    Es tut mir leid, aber in seiner Vita kann ich nichts erkennen, das ihn hier besonders qualifiziert. Und die Aussage, dass er sich Fachleute mit ins Boot geholt hätte - jeder vernünftige Mensch holt sich fachkundige Leute ins Boot für die Bereiche, die er selbst nicht abdecken kann. Aber Du hast recht - die Handelten der letzten Jahre bis zur Zeit zeigten hier ein anderes Bild!


    Wir Beide haben in diesem Punkt eben konträre Auffassungen und werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Dich und Deine Beiträge schätze ich zu sehr, als dass ich hierüber mit Dir in einen Streit kommen möchte. Deswegen sollten wir zwei unsere Diskussion an dieser Stelle auch beenden. :bier:

  • Motivationsseminare sind also ein weiterer Punkt für seine Tätigkeit spricht? komm schon ich bitte dich

    Siehst Du hier passt wieder "Lesen, verstehen, nachdenken".


    Das Zitat bzgl. Motivationsseminare war von einem Mituser, der unterstellt, dass die Seminare nicht genug abwerfen. Den Rest kann man sich denken, wenn man will.


    EoD.

  • Andersrum gefragt: Welche Qualifikationen braucht es denn, um im Vorstand eines Proficlubs arbeiten zu dürfen?


    Ein gänzlich anderes Beispiel: Michael Zorc ist zwar nur Sportdirektor, er wechselte allerdings ohne Ausbildung vom Fußballplatz ins Management des BVB. Und heute darf man guten Gewissens sagen, dass er zu den besten seines Fachs gehört. Nichts außer der Tatsache, dass er selbst Profi war, befähigt ihn also zu diesem Job.


    Würde das beim FCK funktionieren? Würde das Umfeld einen solchen Weg tolerieren? Buck hat man im Frühjahr nicht auf Händen getragen, als im Raum stand, dass er Bader möglicherweise ablösen soll.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.