Absolut betrachtet kann man dagegen nicht argumentieren. Allerdings fehlt mir hierbei der Kontext, daher kann ich deine Kritik auch nicht teilen. Der FCK hat in der vergangenen Saison mit einem Drittliga-Kader bravourös die Klasse gehalten, obwohl der Verein nach Jahren der Misswirtschaft, der Insolvenz und vier Jahren Drittliga-Zugehörigkeit - wo alles im Verein massiv runtergefahren werden musste, finanziell echt mies da stand. Jetzt hat man im Sommer den Kader verjüngt und verkleinert, Spieler mit deutlich mehr Tempo, Schnelligkeit und fußballerischer Klasse geholt und sieht sich trotzdem noch immer damit konfrontiert, dass andere Vereine in Liga zwei wirtschaftlich einfach zig Mal besser da stehen.
Hätten Hengen noch weitere sieben Spieler holen sollen? Dann wäre der Mannschaftsgeist komplett im Eimer gewesen. Dieser Aufbau, ver
bunden mit dem Ziel der Rückkehr in die Bundesliga, wird einfach mal 4-5 Jahre dauern. Und das bedeutet automatisch, dass es auch Schwächephasen geben wird. Nur bekanntlich kackt die Ente hinten. Und das ist für mich der 34. Spieltag. Wenn der FCK nicht absteigt, dann geht man wieder in die Analyse und dann wird man wieder versuchen, sich punktuell zu verstärken. Aber das geht mit den finanziellen Mitteln eben nicht alles innerhalb einer Transferperiode.