Beiträge von frankenfck

    Zu viel Zynismus steht dir nicht.

    Ich hab nur ganz klar gesagt, wer nun die Entscheidung trifft.

    Sorry, wollte nicht zynisch sein. Zynisch war mein früherer Beitrag, dass ich gelernt habe, dass die Regionalen alle Entscheidungen treffen und Voigt und AR nur abnicken. Genau so habe ich viele Beiträge hier verstanden. Und dann sagst du, dass Voigt und der Beirat die Entscheidung über die Saibene Nachfolge treffen. Und das passte nicht so richtig in die regionale Schiene.

    Ich muss wohl noch mehr lernen. Ich finde ds keine regionale Investoren. Oder willst du mir sagen, dass das die Marionetten sind?

    Ganz ehrlich? Dann hätten wir 27 Trainer. Und ob Sforza eine absolute Mehrheit bekommen hätte, wage ich auch zu bezweifeln

    Die Regios werden zunächst mal alles daran setzen ihr Invest zu retten. Und dabei ist schon klar, wer über AR der KG und Beirat das sagen hat. Alles andere wäre auch sonderbar. Warum sollten sie den operativ aktuell Handelnden denn vertrauen - sie gaben ihnen vor der FCK sei Aufstiegskandidat, mit einem sehr guten Kader. Es wäre absurd, wenn sie jetzt nicht Einfluss nehmen. Würde glaube ich im aktuellen Fall des FCK jeder Investor machen, egal ob aus der Region, Dubai, Luxemburg oder Russland oder wo auch immer her.


    EDIT und zu SOV und Merk:

    ihr Fokus war nicht das Team und der Kader - sondern der positive Abschluss der PlanInsO der KG. Was sie auch gut geschafft haben - egal wie man die Investoren beurteilt. Bittere Pille ist dabei nur, dass der eV weiter extrem wackelig dasteht. Und ich bin Gottfroh, dass sie keinen Hern P aus K angeschleppt haben - man sieht ja was dann passiert.

    Aber die sportliche operativ Verantwortlichen: ja das war bis jetzt einfach Bockmist diese Saison.

    Dass die Regionalen ihr Invest retten wollen, düfte klar sein. Ich würde dann aber formulieren, dass sie Einfluss nehmen wollen. Das "Sagen haben" degradiert die Verantwortlichen des FCK zu Marionetten. Aber wenn sie ihr Invest "sportlich" retten wollen, wieso ist dann ihr Einfluss nicht groß genug, um den Sportdirektor auszutauschen?

    Ganz ehrlich, ich möchte bei diesem Verein keine Verantwortung übernehmen. Es hat für mich den Anschein, dass man Voigt, Merk und Co. abschießen will. Die Nachfolger werden gefeiert und nach 6 Monaten geht das Schießen von vorne los. Wir reden so viel von Kontinuität, die einzige Kontinuität, die dieser Verein hat, ist die Kontinuität im Wechsel.

    Was dem FCK fehlt, ist sportliche Kompetenz. Notzon muss weg. Ob dann ein neuer Sportdirektor ausreicht oder ob auch ein Vorstand Sport installiert wird, müssen andere beurteilen. Aber ansonsten würde ich an der Spitze des Vereins und auch im AR nichts ändern. Wobei mir schon klar ist, dass über Letzteren die Mitglieder entscheiden.

    Edit: bei P aus K steh ich auf dem Schlauch

    Wäre - sind aber nicht!


    Was mit "Dubai" passiert wäre weiß niemand! Das Ergebnis mit "den Regionalen" ist allerdings real sichtbar.

    Ich hab doch nichts anderes geschrieben. Ich lerne hier doch auch dazu. So habe ich gelernt, dass die Regionalen das Sagen haben, Voigt und der gesamte AR Marionetten der Regionalen sind. Die Frage, warum die Regionalen den Verein kaputt machen könnt ihr mir sicher auch beantworten. Vermutlich ist der Niedergang des FCK auch das Ziel. Dann kommt wohl Herr S. aus L. und bietet Herrn B. aus B. eine schöne Summe für das Stadion, das er dann abreißen und Eigentumswohnungen bauen wird. Zumindest so ähnlich stelle ich mir das vor. Falls ich daneben liege korrigiert mich bitte.