Beiträge von frankenfck

Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Die Verpflichtung von Markus Schupp hatte schon etwas von "Die Fanseele beruhigen", nachdem vermehrt Kritik an Kuntz' Transferpolitik aufkam. Medial war Schupp aber schon ziemlich präsent bei Spielervorstellungen und er war, soweit ich das noch in Erinnerung habe, auch öfter mal bei Spieltags-PKs dabei. Seine leise Entlassung durch die Hintertür mitsamt Runjaic hatte schon so ein wenig was von Bauernopfer, das gebe ich zu.

Wer da jetzt letztlich genau für welche Verpflichtung zuständig war, lässt sich auch schwer sagen, nur vermute ich schon, dass Kuntz weiterhin das letzte Wort hatte. Kann bei Notzon und Bader auch durchaus so gewesen sein, ändert ja aber auch nicht viel an der generellen Kritik an den Kaderplanungen der letzten Jahre.

Die Mannschaft, die Schupp (behaupte ich mal) zusammen gestellt hatte, war das beste seit Jahren. Warum 2015 in den letzten Spielen der Aufstieg (in die 1. Liga wohlgemerkt) vermasselt wurde, verstehe ich bis heute nicht.

Ich glaube auch nicht, dass Schupp als Sportdirektor installiert worden ist um die Fanseele zu beruhigen. Kuntz hatte selbst zugegeben, dass es ein Fehler war, in der Bundesliga keinen Sportdirektor angestellt zu haben. Warum sollte er diesen Fehler nicht in der zweiten Liga haben korrigieren wollen?

Mir fehlt die Fantasie, mir auszumalen, welche Rolle Notzon bei der Kaderplanung gespielt hat. Wenn Notzon nur aus der zweiten Reihe agiert, wer steht dann in der ersten Reihe? Sicher, zu Baders Zeiten dürfte es dieser gewesen sein. Aber danach?

frankenfck: Also bitte, mach mal einen Punkt, es ist Tatsache und unwidersprochen, dass man sich mit dem Dubai Investor nicht an einen Tisch gesetzt hat und das ist ohne wenn und aber ein sehr schweres Versäumnis in unserer Situation. Man hat Wilhelm auf das härteste angegangen aber nicht eine einzige Behauptung rechtlich angefochten und im Abrede gestellt!

Spricht und verhandelt man und es stellt sich heraus „das passt einfach nicht“ und skizziert nachvollziehbar die Gründe, ist dies für mich völlig in Ordnung. Nichts anderes hat auch Wilhelm gesagt.

Ich habe zu diesem Vorgang exakt die gleiche Meinung! Transparenz versprechen und die Dinge so wie geschehen regeln... für mich ein no go!

Ich fühle mich bei so etwas ehrlich gesagt ziemlich veräppelt!

Das ist deine "Tatsache", nicht meine. For mich sind das alles Mutmaßungen. Dann wären ja 5 AR-Mitglieder blind (oder blöd). Aber schön, dass du so gut informiert bist. Die Mitglieder haben aber die Möglichkeit, den AR neu zu wählen. Freuen wir uns auf den 37. Neuanfang.

Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken; meine Meinung passt einfach nicht in den Mainstream.