Lucas Röser

  • wenn ich die gequirlte Sch.... lese: ....sollte jeder Profi mal drüber nachdenken......


    wenn LR Fußballprofi wurde, dann hatte er in vielen Jahren "Jugend" überdurchschnittliche Leistungen gezeigt und Trainer und Funktionäre überzeugt, wenn er dann in 1-Saison in Zwickau 18 Buden macht, dann ist das kein Zufall, dann kann er es. Dann sind Trainer, Mitspieler, Umfeld gefordert, dass es passt !

    Wenn ein " Profi " aufgrund von Kritik in einem Forum schlecht spielt ist er alles , aber kein Profi.

    Eine halbwegs gute Saison, das war's.

    Was Trainer und Funktionäre angeht darfst du dir beliebig viele Spieler aussuchen die die Funktionäre beim fck auch als " Profi " getäuscht haben.

  • Eben der Trainer wird es schon entscheiden.

    Der Spielertyp Röser brauch eben wie Huth auch Zuspiele. Die laufen nicht über dem ganzen Platz. Solche Stürmer hat es schon immer gegeben. Ohne Zuspiele wird es nichts. Und so wie wir spielen haben es sicher viele Stürmer schwer. Selbst aus höheren Ligen. Wir spielen für sowas einfach das falsche System und haben die falschen Mitspieler. Und wenn die beiden weiter so spielen und wir sie nicht in Szene setzen kommen sie halt auf die Bank oder Tribüne. Aber das hilft uns ja auch nicht, dann fehlen uns Stürmer. Hanslik ist halt ein anderen Typ und ich erwarte mir auch mehr von ihm. Aber auch er brauch Chancen und wir auch welche vergeben.

  • Röser ist in meinen Augen ein sehr gutes Beispiel dafür, wieso dieser Spielertyp "klassischer Strafraumstürmer" seit Jahren ligaunabhängig immer weniger gefragt ist. Waren vor 20 Jahren solche Stürmertypen durchaus noch öfter vertreten, so reicht es heute oftmals bei weitem nicht mehr aus, einfach nur vorne an der Grenze zum Abseits zu lauern, bis irgendwann mal brauchbare Zuspiele kommen. Der Fußball hat sich insgesamt deutlich verändert und somit auch die Rolle des Mittelstürmers. Moderne MS machen viele Meter, lassen sich auch mal zurückfallen, um sich als Anspielstation anzubieten und müssen zumindest auch ein wenig Passspiel beherrschen.


    In meinen Augen würde es Röser auch nicht viel helfen mal in der U21 zu kicken. Der Stammstürmer dort ist Sebastian Buchheister. Vom Typ her eigentlich auch eher ein großgewachsener Kopfballspieler, aber der weicht auch mal auf den Flügel aus und macht ordentlich Meter ohne Ball, wenn es das situationsbedingt erfordert. Ich habe diese Saison bereits ein paar Spiele der U21 gesehen und würde glatt behaupten: Selbst in der Oberliga siehst du heute als Stürmer wenig Land, wenn man nicht aktiver am Spiel teilnimmt. Die Zeiten sind da auch vorbei.


    Ich glaube genau das ist das, was viele bei Rösers Spielstil stört und er deshalb auch so wenig Kredit hat: Er nimmt grundsätzlich zu wenig am Spiel teil. Mittlerweile kann man das auch nicht mehr mit "braucht noch Eingewöhnungszeit" erklären. Klar, man wird jetzt aus ihm keinen komplett anderen Spielertypen mehr machen können. Aber dass er grundsätzlich doch mehr kann, als nur vorne in der Luft zu hängen, hat er ja auch im FCK-Trikot schon durchaus gezeigt. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Chemnitz in der vergangenen Saison, als er an der Mittellinie das 1:0 selbst mit einleitet und vorne super abschließt. Da hat man doch gesehen: Er kann durchaus mehr, er muss es aber viel öfter zeigen!


    Wie gesagt, da muss insgesamt einfach mehr kommen. Das gleiche gilt natürlich auch für Huth. Klar brauchen beide auch gute Pässe bzw. Flanken, um ihr Spiel gut durchziehen zu können. Aber meiner Meinung nach muss man sich ab und zu auch mal auf anderen Wegen im Spiel anbieten, wenn keine brauchbaren Bälle kommen und man sonst nur vorne in der Luft hängt.

  • . Hanslik ist halt ein anderen Typ und ich erwarte mir auch mehr von ihm. Aber auch er brauch Chancen und wir auch welche vergeben.

    das sehe ich anders, Hanslik ist , wie auch Pourie, ebenso ein Strafraumspieler wie Röser und Huth ( Huth halte ich für den Kopfballstärksten der 4).

    Nur Hanslik hat sich in der einen Halbzeit mehr bewegt als Röser in allen seinen Spielen, damit erzwingt man auch mal Abschluss, nicht mit Röser`s Umherschleichen

  • Ich bleib dabei, die Physis stimmt nicht bei Röser, langsam, kann keine Bälle fest machen, strahlt keine Torgefahr, zweikampfschwach, Kopfball auch schwach. Torschuss hab ich noch nicht gesehen mit Bums von ihm. Also ich weiss ehrlich gesagt nicht was er überhaupt in dieser Liga kann. Technisch hab ich auch noch nichts gesehen. Das einzige was er mal gemacht hat ist in nen Ball reingegrätscht und dann Tor gemacht. aus und bindet auch keine Spieler. Absoluter Mitläufer - und das ist noch wohlwollend formuliert.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Saibene hat die richtige Konsequenz gezogen. Ihn hat heute sicher niemand vermisst- Allerdings sei die Frage erlaubt, wer diese Saison für die notwendige Tore sorgen soll. Notzon verkauft die 3 torgefährlichsten Spieler und konnte anscheinend - trotz entsprechend getätigten Aussagen - nicht für entsprechenden Ersatz sorgen? Warum wundert mich das nicht.