Wenn wir ehrlich sind, hat Wilhelm überzogen.
Wenn wir aber auch ehrlich sind ..... dann ist der Rest in Sachen Investor auch (mal wieder) nicht optimal gelaufen.
Da gibt es nicht den Heiland und den Satan. Man siehts ja jetzt - selbst die Regionalen machen Druck aufs sportliche Geschehen. Wo ist dann noch der Rest zu Dubai? Ja einige % Anteile, aber auch einige Mio weniger.
Das was fehlt ist der Teamgedanke. Und den hatten bestimmte Player in den letzten 15 Jahre leider nie und die sind jetzt auch Außen rum als Investor ggf. oder als Sponsor aktiv.
Wie die Investorensuche genau abgelaufen ist weiß ich nicht. Auch sind mir - anders als offenbar anderen hier - die Details des Dubai-Angebots und des Angebots der Regionalen nicht bekannt. Ich kann daher nicht beurteilen, ob es nicht optimal gelaufen ist. Allerdings fanden offenbar 5 von 6 AR-Migliedern das Angebot von Dubai als nicht annehmbar. Du hattest moniert dass nicht versucht wurde, nachzuverhandeln. Weißt du das genau? Mir ist nur bekannt, dass ein Termin gesetzt wurde, bis wann das Angebot angenommen werden kann. Also nach dem Motto "friss oder stirb".
Momentan schießt man sich auf die aktuelle Führung ein. Das halte ich für contraproduktiv. Im Grunde wird unterstellt, dass die aktuelle Führung von den Regionalen, wohl insbesondere von Bexbach, gekauft ist.
Ich bin überzeugt, dass es das mit dem FCK war, wenn ein weiterer Neuanfang herbeigeführt werden soll. Aber vielleicht hilft das auch mir, weil ich noch mit diesem Verein mitfiebere. Das bräuchte ich dann nicht mehr, weil der FCK nur noch Geschichte sein wird.
Im Nachhinein sehe ich das Hinausekeln von Kuntz, den ich auch stark kritisiert habe, auch als Fehler.
Edit: noch ein Wort zum Teamgedanken. Wer hat sich denn als nicht teamfähig erwiesen?