Beiträge von Trekkie00

    1) der Druck auf die Mannschaft ist nicht annähernd so gross wie letzte Saison, da das Ziel nicht der UNBEDINGTE Aufstieg ist (erst mal eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbauen)


    2) kaufe ich Herrn Rekal ab, dass er sich zu 100% mit seinem Job und der ihm gestellten Aufgabe identifiziert (ob er sich mit dem Verein indentifiziert, kann ich nicht beurteilen, ist eigentlich auch Nebensache)


    3) ist schon länger her, dass ein Trainer hier vor der Saison ein klares Konzept, gerade was taktische Ausrichtung angeht, vorgelegt hat (zumindest in der Öffentlichkeit). Wenn sich das umsetzen lässt, kann es nur aufwärts gehen.


    4) UND MEINER MEINUNG NACH DER WICHTIGSTE PUNKT :
    das Umfeld (sprich Vereinsführung UND Fans) werden nächste Saison die Ruhe bewahren, selbst wenn die ersten Auftritte Anlass zum Zweifeln geben sollten.


    LASST DIESEM MANN DIE ZEIT DIE ER BRAUCHT.

    was er denn nun wirklich leisten kann, das werden wir anfang nächste saison sehen.
    seine aufgabenstellung war schliesslich die kommende trainerverpflichtung und die zusammenstellung des neuen kaders.
    natürlich wusste er zu diesem zeitpunkt noch nicht, ob die kommende saison in der ersten oder zweiten liga stafffinden würde.
    also muss man ja im IDEALFALL davon ausgehen, dass wir in der nächsten saison einen kader haben, der zur not auch erstligatauglich wäre, da ich der meinung bin, dass mit einer solch kurzen vorlaufzeit alles andere ein glücksspiel wäre.


    aber ich bin wirklich auch froh, dass er bei uns nun in dieser funktion tätig ist.
    ich denke, dass er für uns hier wertvoller sein kann als er dies als trainer gewesen wäre.

    @ Betzebube


    das MUSS aber möglich sein.
    ansonsten sehe ich keinerlei möglichkeit, dass sich mittel- oder langfristig irgendetwas ändert (besser wird).


    wenn es sein muss, dann sollen sie das eben im vertrag schriftlich fixieren (egal bei welcher ablöse). ;)


    das ist der einzig gangbare weg.


    mit den worten von sirius : alles andere ist kokolores. :)

    @ Suedpfalzteufel


    wenn seine aussage wirklich gegen den verein war, unterstreicht das nur meine vermutung, dass intern schon klar ist wer trainer wird.


    er hat schliesslich immer gesagt, dass seine entscheidung davon abhängt, wer nächste saison den trainingsleiter gibt.


    in diesem fall gäbe es wiederum zwei szenarien :
    1) er sieht beim neuen trainer nächste saison keine aussicht auf besserung
    2) er denkt, er hätte dann nächste saison schlechte chancen innerhalb der mannschaft


    die 2te variante halte ich für eher unwahrscheinlich, da der nachfolger von WF wohl froh sein könnte einen solchen führungsspieler in seiner mannschaft zu haben.


    aber wir wollen mal abwarten ;)

    @ NRW_Teufel_21


    es geht nicht darum, ob der aufstieg heute verspielt wurde, oder nicht.
    es geht darum, dass man aus den möglichkeiten und perspektiven, die man AKTUELL hat das maximum herausholt.


    PS : über den kommentator heute zu sprechen, das wäre wohl das unnötigste überhaupt