Beiträge von Trekkie00

    @ headstar


    Aber ein neuer Trainer hat auch nur das vorhandene Spielermaterial.
    Er wird dann nur versuchen ein neues Spielsystem einzuführen, obwohl wir eigentlich froh sein müssten, dass die Mannschaft jetzt gerade anfängt das von Rekdal vorgegebene umzusetzen.
    Ich glaube, dass dieser Schuss gewaltig nach hinten losgehen wird.
    Eine so junge Mannschaft ist meines Erachtens auf Konstanten angewiesen, nach denen sie sich richten kann.


    Glaubst du, dass das zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein der Mannschaft beitragen würde?

    @ headstar


    Zitat : "ich denke genau das ist der einzige weg, wer will sich am ende der
    saison vom vorstand und ar hinstellen und sagen: "Wir haben zwar nur 30
    punkte, sind aber immer besser geworden jedoch leider als 17.
    abgestiegen"


    Da muss aber dann eine Frage erlaubt sein :
    Wie denn sonst, ausser durch stetige Verbesserung, will man denn in der Rückrunde die nötigen Punkte holen?

    @ technorunner


    Nachdem sich Toppmöller im Anschluss an das Kölnspiel geweigert hat bei Premiere ein Interview zu geben, war ja wohl dem letzten klar, dass da was im Busch ist. Statt dessen lässt man Rekdal im Regen stehen und der hat wenigstens noch genug Mumm um sich zu stellen, obwohl er wusste, dass die Frage nach seiner Position kommen würde.


    Hätte Toppmöller sich wenigstens gestellt und hätte bei der Frage nach dem Trainer gesagt, dass man nichts ausschliessen kann, wäre das wenigstens ehrlich gewesen.


    ABER SO ...

    @ headstar


    Und welcher Trainer, der als Coach Erfahrung in Deutschland hat, setzt sich freiwillig auf diesen Schleudersitz, wohlwissend, dass er das auch noch für einen Apfel und ein Ei machen soll?
    Hinzu kommt noch, dass demjenigen vorher auch schon klar ist, dass er bei der Zusammenstellung der Mannschaft GAR NICHTS zu melden hat, da ja scheinbar wirklich die letzten Euri in die Verpflichtung der Georgier fliessen.

    @ headstar


    Eine Garantie für den Klassenerhalt bietet keine der zwei Alternativen.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt, MIT Rekdal als Trainer, zu schaffen grösser ist.


    Er hat ein schlüssiges Konzept und versteht das auch zum grössten Teil dieses nach aussen zu vermitteln.


    Wer käme denn nach Rekdal?
    Wahrscheinlich sagst du jetzt : "keine Ahnung, aber schlechter kanns nicht werden"
    Sicher?


    Und Toppmöller ist meiner Meinung nach, wie schon in anderen Threads diskutiert, keine ernstzunehmende Alternative.



    Hinzu kommt, dass er im Moment wirklich der einzige zu sein scheint, der eine vernünftige Aussendarstellung auf die Reihe bekommt.

    Ich meine gelesen zu haben, dass Toppmöller bei, oder kurz nach seinem Amtsantritt, ein wohl doch sehr positives Gespräch mit Rekdal hatte. In diesem wurde wohl von beiden festgestellt, dass sie, sowohl was Konzept, als auch Philosophie angeht, auf einer Linie lägen.
    Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob Toppmöller auf einmal seine eigenen Ansichten in Frage stellt, was meines Erachtens die einzige logische Schlussfolgerung wäre.


    Hinzu kommt noch, dass Toppmöller selbst die Qualität des Kaders als Ursache für die momentane (mehr als verherende) Situation ausgemacht hat. Er wäre also meiner Meinung nach wirklich besser beraten noch Verstärkungen an Land zu ziehen.


    Glaubt denn hier wirklich einer allen Ernstes, dass Rekdal sich DAS noch mit Freude antut?
    Es zeugt meiner Meinung nach von seinem positiven Charakter, dass er wirklich gewillt ist das Ziel Klassenerhalt mit allen Mitteln und bis zur letzten Konsequenz zu erreichen.


    Wenn Toppmöller der Meinung ist, dass die Fortschritte, die die Mannschaft ja durchaus macht, nicht schnell genug vorwärts gehen, dann sollte er es vielleicht mal tatsächlich mit Handauflegen probieren, denn ich bin der Meinung, dass auch kein anderer Trainer unter diesen Voraussetzungen mehr Erfolge vorzuweisen hätte (vorausgesetzt es findet sich überhaupt einer, der den Job nach diesen Wochen und Monaten der äusserst negativen Aussendarstellung, übernimmt).


    PS : Toppmöller als Cheftrainer beim FCK - NEIN DANKE

    also mit der leistung von heute (ich war live anwesend) kann diese mannschaft (FCK II) froh sein, wenn sie nicht noch eine etage weiter in den keller rutscht.


    ich habe langsam die befürchtung, dass dieser pool, aus dem wir in den letzten jahren erfogreich junge talente für die erste mannschaft geholt haben, jetzt langsam auch noch versiegt.