Beiträge von Trekkie00

    Du weißt, dass der Zug abgefahren ist! Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Investoren eine Tür aufmachen?

    Falls ich mich nicht irre, haben die nie ausgeschlossen, dass man noch andere Investoren involviert. Aber davon abgesehen, ist eine Zusammenarbeit zwischen Dubai und lokal tatsächlich eher unwahscheinlich. Man kann aber nachfragen, ob man die als Team engagieren kann. Müssen dann eben die Lokalen zahlen. Die wollten den Job. Nun haben sie ihn. Kostet dann eben auch richtig Kohle. Dass man mit 10-15 Mio nicht sonderlich weit kommt, war klar und Kompetenz kostet nun mal Geld.

    Die sollten schon mal einen Plan machen, wo sie die nächten 20 Mio herholen.

    Ich verstehe gar nicht, warum diese Entwicklung eigentlich irgendjemanden überrascht. Das was in dieser Saison bis jetzt passiert ist und was wahrscheinlich (ich hoffe, dass ich mich irre) noch folgen wird, war doch mit Ansage und auch von grossen Teilen der Basis so gewollt. Man hat mal wieder auf Lokalcolorit gesetzt, obwohl man sehr wohl wusste, dass die lokalen Investoren nicht wirklich einen langen Atem haben und dass dies schon in der Vergangenheit auffallend uneffektiv war. Die sportliche Kompetenz im "Team Merk" war auch nur ansatzweise vorhanden. Nicht jeder Fussballer, der in einem Verein gut funktioniert hat, ist auch automatisch für höhere Aufgaben berufen.

    Herr Merk hätte sicher als Gesicht des Vereins funktionieren können. Hat er aber aus diversen Gründen nicht. Die oft gelobte Transparenz ist mir bis jetzt auch nicht sonderlich aufgefallen.

    Ich könnte jetzt einen berühmten Menschen zitieren, der mal was gesagt hat, was mit "immer das Gleiche" und "hoffen auf ein anderes Ergebnis" zu tun hat. Das spare ich mir aber jetzt.

    All das zusammengenommen und noch ein paar Kleinigkeiten mehr, führt nun dazu, dass man weiterhin durch die Exkremente stapfen darf.

    Und was den "edlen Retter" angeht - durch die 33% der Investoren (kurz "die Regionalen") ist es noch schwieriger geworden diesen ins (sinkende) Boot zu holen.

    Das ist genau die Situation, die schon bei den Diskussionen um den Luxemburger abzusehen war. Es wurde von der Mehrheit die regionale Lösung befürwortet und zum Teil vehement gefordert. Nun müssen die Regionalen das auch stemmen. Sind sie dazu nicht in der Lage, hätten sie wohl besser Platz für eine externe Lösung gemacht /gelassen. Wer auf dicke Hose macht, sollte auch liefern können.

    Das mit dem sinkenden Boot warten wir besser erst mal noch ab. Ob das tatsächlich auf Grund geht, ist noch nicht in Stein gemeisselt.

    War eh ein Fehler, auch nur einen weiteren Euro Buchholz-Geld anzunehmen

    Es war doch klar, auch welcher Ecke das Investitonsbekenntnis kam. Same procedure as every year. Anstatt mal zu schauen, dass man den lokalen Filz los wird, macht man sich noch abhängiger.

    Was würde ich drum geben, wenn Luxemburg oder Dubai (oder beide?) ernsthaft investieren würden. Man könnte jetzt natürlich Vermutungen anstellen, wer das Angebot aus Dubai als unannehmbar deklariert hat. Ich glaube nicht, dass das von Seiten der Vereinsführung kam.

    So wird das nie was mit dem turnaround.