Beiträge von Ronnie Wendt

Stimmt NRW ich blende die Historie mit Absicht aus, weil es nix bringt in die Vergangenheit zu schauen.

Für mich gilt, entweder in dieser Saison klappt es oder wir gehen ganz die Bach runter. Kann sich jetzt jeder aussuchen was ihm lieber ist.

Außerdem fehlten gestern Schlüsselspieler wie Sessa oder Kleinsorge zum Beispiel.

Man kann am Anfang einer Saison nicht bei 100 % sein, das war Dresden gestern auch nicht und sie hatten einfach ein bisschen mehr Glück.

Es hätte genauso anders herum kommen können. Ich sah im Großen und Ganzen zwei gleichwertige Gegner mit glücklichem Ausgang für Dresen.

Wenn ich ehrlich bin mag ich Schommers auch nicht wirklich und mir gefällt sein arrogantes Auftreten genauso wenig wie vielen anderen. Aber ich sehe eben nicht das ein namhafter Trainer hier anheuern würde. Es käme der nächste Schommers unsw...

Keiner weiß ob Schommers das Team soweit bekommt das wir ein ernsthafter Aspirant für die ersten 2 Plätze werden.

Aber anhand der Tatsache das gestern und auch in den Spielen zuvor mit Sicherheit nicht das Team auf dem Platz stand, welches unter normalen Umständen aufgelaufen wäre, kann man das alles nicht wirklich bewerten.

Dafür das Dresden der Top Favorit ist, haben wir uns gar nicht so schlecht geschlagen.

Im Mittelfeld, da gebe ich euch recht, harkt es noch gewaltig. Da müssen die Laufwege anders gestaltet werden, da müssen sich die Spieler finden.

Der Sturm leidet natürlich darunter. Auch das ist eine Tatsache.

Unser Herzstück war gestern die Abwehr, das Gegentor war sehr unglücklich, sogar ein bisschen dumm.

Mir wäre ein Funkel auch, alleine schon wegen seiner Vita lieber als Schommers.

Aber wir haben ihn nun einmal. Und aufgrund unserer Finanzstärke macht es auch keinen Sinn einen Trainer am ersten Spieltag zu entlassen. Dann hätte man dies schon am Ende der Vorsaison machen müssen, damit sich ein neues Trainerteam die Mannschaft zusammenstellen kann.

Was mich positiv stimmte waren unsere Standards die zum Teil richtig gefährlich waren. Solche sah ich in der abgelaufenen Saison nicht.

Und in dieser Liga sind Standards und eine starke Abwehr der Schlüssel zum Erfolg. Gestern hatte wir Pech und Dresden das Glück des tüchtigen. Ein andermal gehen solche Dinger rein.

Wenn ich die Kommentare hier lese kann ich teilweise nur noch den Kopf schütteln.

Wir haben den ersten Spieltag, da kann noch nicht alles passen.

Und wenn man Zuck kritisiert, sollte man Hluseck nicht vergessen.

Von ihm kommt gar nix!

Bin hoffnungsvoll was die zweite Halbzeit betrifft.

Wir drehen das Ding!

Jetzt den Greco rein und mal sehen wie es wird.

Was ich nicht verstehe ist, wieso der FCK immer die falschen Trainer verpflichtet.

Er müsste doch einfach nur in den Foren nachschauen, da wimmelt es nur so von Trainerfüchsen die den Verein in kürzester Zeit bis in die Bundesliga führen könnten.

Ist jetzt stark überspitzt aber manchmal kommt es mir so vor das jeder der hier schreibt ( ich nehme mich nicht aus ) tatsächlich glaubt er könnte es besser.

Zwei geschenkte Tore ermöglichen Regensburg den Einzug in die 2. Runde des DFB Pokal.

Eins direkt durch eine schlampigen Rückpass und eins vom Linienrichter.

Elfmeter schießen mit glücklichem Ausgang ebenfalls für Regensburg.

Für uns heißt es Mund abputzten und die Erkenntnis mitnehmen das man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem Zweitligist mithalten konnte.

Das sollt mut für die Liga machen auf die man sich nun voll und ganz konzentrieren sollte.

Ich habe mit den Verpflichtungen für die kommende Saison ein gutes Gefühl und glaube ( auch wenn ihr jetzt lacht) das wir den Aufstieg schaffen.

Es wurden ja durch den Verkauf von Grill, Kühlwetter und Pick weit mehr Einnahmen als Ausgaben getätigt. Für die Finanzierung der Spieler steht ja auch das Kapital der Investoren zur Verfügung.

Auch wenn es naiv ist, glaube ich an einen Neustart mit besseren Bedingungen als vorher.

Es wurde dieses Mal auch nicht kopflos sondern gezielt eingekauft, so dass alle Positionen, bis auf den Sturm, aber da soll ja noch was kommen, besser besetzt sind als letzte Saison.

Wir dürfen, müssen und wollen hoffen das es nun endlich aufwärts geht.

Ist dies nicht der Fall, kann man das Buch FCK sicher bald für immer schließen.

Drum: lets get ready to rumble...

Was meint ihr wie Viele Typen Insolvenz anmelden und weiter in ihrer Luxusvilla wohnen und einen fetten Karren in der Garage stehen haben.

Das ist in Deutschland ( wenn auch moralisch verwerflich) nicht selten.

Bei einer Kapitalgesellschaft haftet nur das eingelegte Kapital, nicht das Privatvermögen.

Und jetzt mal ohne Blödsinn, klar kann man den Ärger der Konkurrenz nachvollziehen, keine Frage.

Aber glaubt ihr einer von denen hätte es anders gemacht?

Der FCK hatte in diesem Fall mehr Glück als ihm zugestanden wäre, war praktisch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, diesen Vorteil hätte jeder andere Verein ebenfalls genutzt.

Und an alle Moralapostel hier, Moral gibt es schon lange nicht mehr, wir leben in einer Ellenbogengesellschaft in der die Starken gewinnen und die Schwachen auf der Strecke bleiben. Ist im Fußball so, in der Wirtschaft und auch oft im privaten Bereich.