Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Die Frage ist somit: wer liegt in der Einschätzung daneben: Schommers oder alle Couchtrainer, einige FCK Spieler, die Sportjournalisten des Kicker, die Fernsehreporter,....? Na, kommst du selber 1drauf?

    Ja

    Ein Großteil der Couchtrainer, einige FCK Spieler, ein Sportjournalist des Kicker, die Fernsehreporter,...


    Du stellst es so dar als ob alle ein anderes Spiel gesehen hätten und alle eine komplett andere Meinung hätten. Das was funktioniert hat und was positiv erwähnt wird interessiert dich nicht. Typisches schwarz weiß denken.

    Wenn man nur das schlechte sehen möchte, dann sieht man nur das schlechte.

  • Natürlich kann man sagen, wartet mal 4-5 Spiele ab und natürlich können wir dann sagen, wartet mal 9-10 Spiele ab - so wie wir es in den letzten Jahren immer gesagt haben.

    In den letzten 4 Spielen - Pokale und nun gestern hat man gesehen, es recht Defensiv gut gg den FCK zu stehen und der FCK hat dann arge Probleme. Zumal der fck pro Spiel für einmal Pech oder Unvermögen immer gut ist.

    DD hatte gestern zig neue Spieler aufm Platz, hatte auch keine längere Vorbereitung, wir waren 60min in Überzahl - was haben wir uns da an zwingendem

    Chancen wirklich erspielt?

    Ich persönlich fand die Wertung von Broich, Sickinger und Pourie näher an der Realität als die von Schommers.

    Und das liegt nicht daran, dass ich arrogant oder ähnliches finde. Für persönliche Auro und Sprachklang kann niemand was.

    Aber auch gestern zB die erste Hz - das war schon nahe am Spiel gg Jahn. Es reicht nicht nach dem Spiel zu sagen, wir lernen aus Fehlern. Man muss sie dann auch mal abstellen. Und wenn aufgrund Verletzungen die Spieler für die Wunschtaktik nicht verfügbar sind, dann muss man halt Abweichungen zulassen. Gestern hat man gesehen- wieder mal- das vorne tlw nicht viel ankam und im MF ein Bachmann oder Hikmet sich sichtbar kaum arrangieren könnten. Das führte dann auch dazu, dass ich dachte ein Huth ist gar nicht auf dem Platz.


    Bunting

    Es ist ja nicht nur ein Journalist oder ein Kommentator- schau in den Ticker der RP - Zitat Gegen tiefstehende Dresdener wurden die Lauterer zu selten wirklich gefährlich, es mangelte in der Offensive an Kreativität

    Türlich gab es Chancen, aber auch da weiterhin: gefühlt 12 Chancen für ein Tor.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • DD hatte gestern zig neue Spieler aufm Platz, hatte auch keine längere Vorbereitung, wir waren 60min in Überzahl - was haben wir uns da an zwingendem

    Chancen wirklich erspielt?

    Muss lange überlegen wo sich Dresden Chancen "erspielt" hat. Da wurde es doch auch nur bei Standards gefährlich.

    Der FCK ist zumindest in Halbzeit 2 angerannt und hat bis zum 16er ordentlich gespielt. Im letzten Drittel aber zu umständlich agiert, aber trotzdem Chancen gehabt. Zufall? Zum Teil, aber auch durch gutes nachsetzen.

    Ich persönlich fand die Wertung von Broich, Sickinger und Pourie näher an der Realität als die von Schommers.

    Ich find beide Seiten haben teilweise recht...

    Nur ist mir das von einigen zu einseitig.

    Und das die Chancen die man hatte nicht rein gingen, da kann BS nix dazu.

    Das führte dann auch dazu, dass ich dachte ein Huth ist gar nicht auf dem Platz.

    Das lag zum größten Teil an Elias selbst... bisher war das gezeigte überschaubar und keinesfalls besser wie Thiele oder Röser sonst

  • Kurzum Bunting

    Ja es war leider wieder sehr viel im grauen Bereich. Ich wollte auch nicht die Chancen von DD mit unseren vergleichen, sie waren nach 36min zu zehnt und da spielt man mit Führung logischerweise anders.

    Leider wie in den letzen 4 Pflichtspielen - viel grau und selbst bei Spielern die länger da sind die üblichen Fehler.

    Wenn Notzons Ziel der Masstab ist, dann muss das noch 4-5 Spielen anders sein. Sonst kommt die übliche Dynamik. Noch dazu wo der FCK sich den alten Schulden entledigt und für diese Saison finanziert wird mit EK. Wenn wir das wieder nicht nutzen, geht der finanzielle Mist von vorne los.

    Und ohne wenn und aber: gg München sollte gewonnen werden. Sonst geht die Diskussion und die Hitze schon sehr früh los.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bei Huth habe ich auch schon wieder das dumme Gefühl, dass er nicht so in Szene gesetzt wird wie in Zwickau. Zumindest nach den bisher gezeigte Leistungen. Klar ist vielleicht noch etwas früh in der Beurteilung aber mit5 schwant Böses....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Interessant wird es auch mit der Aussage: " wenn Leistungsträger gehen kommen BESSERE nach ".

    An diesen Aussagen müssen sich alle Verantwortlichen des FCK messen lassen. Ich für mich persönlich glaube, dass sich der FCK da gewaltig aus dem Fenster gelehnt hat und sich schon im freien Fall befindet.

    Die Alternativen scheinen dem FCK abgesagt gesagt zu haben, und jetut ? Weitere Panikkäufe? Mal wieder ? Nur das man was gemacht hat ?

    Würde eigentlich wieder passen.

  • Als diese Aussage getätigt wurde war ich nicht nur skeptisch - mir war klar, dass die Leistungsträger gehen und nichts besseres nachkommt! (Ist so auch nachzulesen)


    Worte für das Volk - sorry, die treuen Fans - sonst nichts. So wie die letzten Jahre, so wie immer!

  • Ronnie Wendt

    Ehrlichweise habe wir die zwei Pokalspiele gg Unterklassige Gegner gesehen, das Spiel gg Jahn und nun gg DD.

    Und das Ende der alten Saison ist auch nicht so lange her.

    Ich habe oben schon geschrieben, dass die Inso ohne Konsequenz, die Finanzierung ohne große Schulden für eine Saison, genutzt werden müssen, ohne dass wir uns sonst in 12Monaten in ähnlicher Situation befinden.

    Sind wir doch mal ehrlich: ja da waren neue Spieler aufm Platz, einige noch draussen. Aber vom Grundsystem und aufm Platz war es doch die Analogie zu 19-20. Und oben schrieb ich auch, bisher haben die letzten Jahre eines gemeinsam: nach mauem Start haben wir immer gesagt, wartet 4-5 Tage ab. Dann wartet 9-10 Tage ab. Dann warteten wir bis Ende November und was war das Ende vom Lied. Wir sehen es.

    Wer den Anspruch hat Topteam zu sein, bzw. sogar Aufstiegsambition hat, der muss auch entsprechend auftreten. Wie gesagt, es war vieles grau, aber Pourie und Sickinger haben schon das richtige angesprochen.

    Der liebe Gott hat dem FCK so viele Chancen gegeben und nun durch Corona auch die des neuen Anfangs. Man weiß nicht, wie oft man noch auf der Klippe stehen wird und doch nicht ausrutscht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und eure Erkenntnisse zieht ihr alle nach dem ersten Spieltag.

    Hut ab vor soviel Weitsicht!

    Nee, zumindest ich nicht! Was gestern ablief war die Wiederholung von Regensburg, von Waldalgesheim, von Moorlautern, usw. usw.!


    Oder siehst Du irgend eine Veränderung? Bei Schommers meine ich. Vielleicht bei der Plausibilität seiner Aufstellungen, seiner Spielweise, seinen Auswechslungen?