27. Spieltag - 10. März: 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena

• Irgendwo war wieder zu lesen nur 3 Punkte auf Platz 5 oder so ein Krampf.

Man hat heute mit mehr Glück als Verstand gegen einen Abstiegskandidaten mindestens 2 Tore zu hoch gewonnen, das ist nach der Betrachtung des Spiels kein „Draufschlagen“ sondern Fakt.

Mit solchen Leistungen spielt man in Liga3 ausschließlich um den Klassenerhalt, wer das nicht akzeptiert sollte nicht in Katzenjammer verfallen wenn es tatsächlich nochmal eng werden sollte.

Da ist nahezu alles Stückwerk, Zufall und Herumgestolper. Organisation völlige Fehlanzeige. Das man statt sich das 2:2 zu fangen auf 3:1 erhöht war nichts außer Dusel.

Daher volle Konzentration auf BS da muss man nachlegen um sich Luft zu verschaffen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Es ist aber auch Fakt, dass es nur 2 Punkte bis Platz 5 sind. Und wenn mich nicht alles täuscht, reicht Platz 5 nicht für den Aufstieg. Ergo: kein Aufstiegsgefasel.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Der Aufstiegszug ist schon seit Monaten abgefahren. Es geht jetzt nur noch darum, die Saison vernünftig zu ende zu bringen und eine Mannschaft für die neue Saison zu entwickeln. Auf die jungen Spieler (Sickinger, Grill, Jonjic, Kühlwetter...) zu setzen ist aus diesem Grund schonmal eine sinnvolle Maßnahme.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Und? Lass die Leute sich unterhalten... Scheiß Wichtigtuerei! :cursing:

Was hat das mit Wichtigtuerei zu tun? Absolut gar nix! Manche Kommentare werden wegen einem Einzeiler gelöscht und ich wollte nur darauf hinweisen, dass es off topic ging! Immer locker durch die Hose atmen und sachlich bleiben! 8)

Legenden werden niemals vergessen <3

• Der Aufstiegszug ist schon seit Monaten abgefahren. Es geht jetzt nur noch darum, die Saison vernünftig zu ende zu bringen und eine Mannschaft für die neue Saison zu entwickeln. Auf die jungen Spieler (Sickinger, Grill, Jonjic, Kühlwetter...) zu setzen ist aus diesem Grund schonmal eine sinnvolle Maßnahme.

Leider ist dann Albaek bei Nichtaufstieg ob seines Vertrages weg und dass er wichtig ist, sah man heute wieder ganz deutlich! Na ja, wir haben ja noch Fechner! 8)

Legenden werden niemals vergessen <3

• Ohh man wir haben 3 Punkte geholt und man könnte meinen das wir verloren haben wenn du die Posts liest

• Ich dachte nach dem Elfer das geht wieder Unentschieden aus unverständlich das man da eine ziemlich lange Phase hatte in der man Jena gewähren ließ. Das 3:1 war eine Befreiung und wäre das Spiel noch 10 Minuten länger gegangen wäre der Sieg noch höher ausgefallen.

Zum ersten Mal seit langem bin ich wieder zufrieden vom Berg heim gefahren.