Beiträge von Ronnie Wendt

    @ Lauternfan25


    Wenn du meinen Post mit Pauly meinst, dann lese bitte auch richtig.
    Ich sage nur das es noch nicht aussichtslos ist gesehen an der Tabellensituation, aber ich betone extra das man auch die passenden Spieler benötigt um aus solch einem Schlamassel wieder raus zu kommen.
    Diese sehe ich bei uns leider nicht!

    @ NRW


    was anderes schreibe ich ja auch nicht.
    Ich sehe genauso wenig Typen in der Mannschaft wie du.
    Aber diese sehe ich auch nicht eine Stufe drüber.
    Und auch hier wäre es wichtig das da mal ein starker Typ dazwischen haut.
    Haben wir aber nicht!!!
    Und das ist auch ein Teil des Rädchens das den Motor zum stocken brachte.
    Aber der Aktuelle Vorstand hat nur eine Teilschuld. Alles was in den letzten knapp 20 Jahren passiert ist hat seinen Teil zum Niedergang des FCK beigetragen. Jeder auf seine Weise, so gut er konnte!

    @ Canelon


    Man hat noch sehr viel zu verlieren. Noch ist es möglich aus eigener Kraft die Klasse zu halten.
    Erst wenn es nicht mehr möglich ist, dann hat man auch nichts mehr zu verlieren.
    Ich kann mich vage an die achtziger Jahre erinnern. Da war auch eine Mannschaft, die spielte ähnlich schlecht wie wir, allerdings damals in der Bundesliga. Als sie dann endgültig abgestiegen waren, gaben die glaube ich keinen Punkt mehr ab. Und das waren damals gut fünf oder sechs Spiele.
    Pauly war letzte Saison in einer ähnlichen Situation wie wir jetzt, oder in unserem ersten Bundesligajahr unter Kurz, da hätte man auf Gladbach keinen Cent mehr gewettet, aber sie haben es geschafft.
    Vieles ist möglich im Fußball und das hat auch nichts mit einem Wunder zu tun.
    Aber es braucht auch die Spieler die gewillt sind an ihre Schmerzensgrenze zu gehen und keinen Ball verloren geben.
    Bei uns wird immer vor einem Spiel das Maul aufgerissen und dann folgt heiße Luft.
    Da fehlt auch ein Vorstand oder zumindest SD der mal dazwischen haut.
    Bei uns kommt da gar nichts. Strasser ist in meinen Augen eine arme Sau der sowohl von seinen Chefs als auch von seinen Spielern im Stich gelassen wird.

    @ Canelon


    Meine Erklärung für das Spiel gegen Stuttgart ist, dass man hier nichts zu verlieren hatte, aber selbst in diesem Spiel, in dem jeder ein wenig über sich hinausgewachsten ist, konnte man sehen, dass wenn der VFB das Tempo angezogen hatte, wir nichts zu bestellen hatten.
    Außerdem, das war Pokal, da wirft auch mal ein Viertligist einen Bundesligist aus dem Pokal und verliert anschließend sein Heimspiel in der Liga.
    Ich glaube auch nicht das uns Verstärkungen in der WP weiterhelfen. Die Erfahrung hat gezeigt, das sich solche Spieler sehr schnell dem vorherrschenden Niveau anpassen.

    @ dirt


    Wem würdest du den die Mission zutrauen?
    Ich glaube nicht mehr daran das es an einem Trainer liegt.
    Es sind die Kerle auf dem Rasen, die alles vermissen lassen was Fußball ausmacht.
    Haben sie vor ein paar Wochen noch zumindest gekämpft ist auch das wieder in der Schublade verschwunden.
    Entweder sie können es nicht besser oder sie wollen nicht.
    Beides schlimm genug.
    Strasser hat sicher schon Fehler gemacht, aber der Hauptschuldige an der Misere ist er nicht.
    Selbst N.M. wird mit den Spielern die er zur Verfügung hat gemerkt haben das da nicht viel geht.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in dieser Saison fällig sind.
    Überfällig.
    Kein Team der aktuellen zweiten Bundesliga spielt konstant solch einen Stiefel wie unseres.
    Somit wird man, im vermutlich letzten Profijahr des FCK in den Geschichtsbüchern lesen müssen, das der Club sang und klanglos untergegangen ist.

    Ich denke wir sollten mal ehrlich zu uns selbst sein.
    Meine Meinung ist, dass kein Trainer der Welt aus lustlosen Amateuren innerhalb kurzer Zeit eine funktionierende Profimannschaft formen kann.
    Die Fehler wurden beim zusammenstellen des Kaders gemacht, klar wusste Strasser auf was er sich einlässt. Klar wussten es auch seine Vorgänger alle.
    Der Fisch stinkt in aller Regel vom Kopf.
    Ich glaube nicht mehr an diese Mannschaft, ich glaube aber genauso wenig an die Führungscrew.
    Es ist wahrscheinlich besser der Verein geht runter, dass ist nicht mehr der FCK auf den man stolz war oder der Hoffnung machte.
    Das ist nur noch ein Trauerspiel das am Ende im Nichts landet.
    Es fällt mir sicher nicht leicht das zu schreiben, aber ich habe meinen Optimismus das es mit dem FCK noch mal was wird verloren.

    JS hat ein Himmelfahrtskommando übernommen ihm jetzt die Schuld daran zu geben das die Spieler nicht funktionieren finde ich etwas vermessen. Klar er probiert und greift ins Klo, er hat nun verschiedene Varianten getestet, aber so richtig funktioniert nichts. Ich bin überzeugt es sind die auf dem Platz die es nicht schaffen Leistung abzurufen, die Fehlpässe produzieren, die Abwehrfehler einer Schülermannschaft machen, die keinen Freistoß oder Eckball brauchbar anbringen.
    Und auch wenn Sparmaßnahmen notwendig waren und diese mit Verkäufen von Spielern einhergingen. Der FCK hat sich tot gespart. Nun erleben wir eine Saison die eines ehemaligen Bundesligaclubs mit Meistertiteln und Pokalsiegen nicht würdig ist.
    Wir erleben so zu sagen unser blaues Wunder, einfach eine Scheiße.
    Ich habe auch bald keine Lust mehr mir jeden Spieltag dieses Sadomaso für Fans an zu tun.
    Das gequatsche vor den Spielen....! Alles leere Blasen die man schon nach einer Spielminute platzen sieht.
    Kurz gesagt, ich habe die Schnauze gestrichen voll.