Einfallslos ins Verderben gezaudert

  • Dieser Vucur hat doch wohl den Schuss nicht gehört.


    „Ich dachte Mwene hat gerufen.“


    So eine faule Ausrede. Wer ist denn bitte der Kopf der Abwehr? Wer koordiniert? Wer behält den Überblick? Sie offensichtlich nicht, Herr Vucur. Dank Ihrer geistigen Trägheit wird das auch nichts mehr.


    Der Mann hat seine Position nicht verstanden. Unbedingt verscherbeln und was Neues kaufen damit wir wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung haben aufzuholen.

  • @ dirt


    Wem würdest du den die Mission zutrauen?
    Ich glaube nicht mehr daran das es an einem Trainer liegt.
    Es sind die Kerle auf dem Rasen, die alles vermissen lassen was Fußball ausmacht.
    Haben sie vor ein paar Wochen noch zumindest gekämpft ist auch das wieder in der Schublade verschwunden.
    Entweder sie können es nicht besser oder sie wollen nicht.
    Beides schlimm genug.
    Strasser hat sicher schon Fehler gemacht, aber der Hauptschuldige an der Misere ist er nicht.
    Selbst N.M. wird mit den Spielern die er zur Verfügung hat gemerkt haben das da nicht viel geht.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in dieser Saison fällig sind.
    Überfällig.
    Kein Team der aktuellen zweiten Bundesliga spielt konstant solch einen Stiefel wie unseres.
    Somit wird man, im vermutlich letzten Profijahr des FCK in den Geschichtsbüchern lesen müssen, das der Club sang und klanglos untergegangen ist.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Entweder sie können es nicht besser oder sie wollen nicht.

    Wenn man sich das Spiel gegen Stuttgart betrachtet, in dem sicher nicht alles gülden war, dann sind alle anderen Leistungen mit "nicht können" nicht zu begründen. Die Frage ist wohl viel mehr, was die Mannschaft oder zumindest Teile davon daran hindert, so wie gegen Stuttgart auch in den anderen Spielen anzutreten.

  • @ Canelon


    Meine Erklärung für das Spiel gegen Stuttgart ist, dass man hier nichts zu verlieren hatte, aber selbst in diesem Spiel, in dem jeder ein wenig über sich hinausgewachsten ist, konnte man sehen, dass wenn der VFB das Tempo angezogen hatte, wir nichts zu bestellen hatten.
    Außerdem, das war Pokal, da wirft auch mal ein Viertligist einen Bundesligist aus dem Pokal und verliert anschließend sein Heimspiel in der Liga.
    Ich glaube auch nicht das uns Verstärkungen in der WP weiterhelfen. Die Erfahrung hat gezeigt, das sich solche Spieler sehr schnell dem vorherrschenden Niveau anpassen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was hat man denn jetzt noch zu verlieren, es gibt keinen schlechteren Platz als den 18.


    Mir ging es mit dem Stuttgart-Vergleich aber mehr um den Willen und den Einsatz, da hat man ein Team arbeiten sehen; das geht in der Liga völlig unter. Also die Mannschaft kann, wenn sie es will. Das sie derzeit völlig anders spielt, wäre die Frage, woher der fehlende Wille kommt. Wie bereits gesagt, schlechter kann es tabellarisch nicht mehr werden.


    Verstärkungen in der WP können es nur sein, wenn diese Spieler nicht ein völliges Reservistendasein gepflegt haben - aber solche Spieler bekommst du im Winter kaum und wenn dann nur für teures Geld, welches wir nicht haben. Alternativ wäre ein Stammspieler mit Führungsrolle aus der 3. Liga. Das mag zwar sportlich passen, aber hierarchisch wohl nur schwer vermittelbar. Die Situation ist echt besch...

  • Die Situation ist so, dass wir absteigen werden. Nur ein Wunder wird dies verhindern und an Wunder glaube ich eben nicht!


    Ob mit oder ohne Winter-"Verstärkungen" ist ein Abstieg nicht mehr abwendbar. Und jeder, der ehrlich zu sich ist, der nur ein klein wenig nachdenkt, wird zu dem gleichen Schluß kommen.


    Viel interessanter ist die Frage in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen werden. Die dritte Liga wäre nur dann sinnvoll, wenn tatsächlich ein Investor vorhanden wäre, mit dessen finanzieller Hilfe ein sofortiger Aufstieg realistisch betrachtet machbar wäre.


    Ansonsten würde das unrühmliche Kapitel des Niedergangs unseres FCK nur um ein weiteres, schlimmes Jahr verlängert. Und wenn wir erst einmal im Amarteurbereich sind, verbunden mit der dann zwangsweisen Insolvenz, dann wird der FCK auch nicht mehr hoch kommen - beziehungsweise, das was sich dann 1.FCK nennt. Denn der Verein, den wir kennen und lieben, der wird dann nicht mehr existend sein!


    Klingt jetzt alles düster und pessimistisch - ist aber nur ein realistischer Blick in die Zukunft. Nicht mehr, nicht weniger ...

  • Ich gehe sogar soweit zu sagen, das Geld für "Verstärkungen" in der Winterpause sollte man sparen im Hinblick auf die nächste Saison.
    Spätestens seit gestern ist der Zug endgültig abgefahren. Man sollte jetzt schauen, mit welchen Spielern man für die dritte Liga planen kann und hier frühzeitig Nägel mit Köpfen machen. Ich denke da an Spieler wie Shipnoski, Seufert oder auch bisher in der U-23 Spielende wir Salata oder Esmel. Auf diese Spieler dann auch schon verstärkt in der Rückrunde setzen und sich schonmal eon Stück weit einspielen lassen. Schlechter als die aktuellen Protagonisten können die es dann auch nicht machen.

  • @ Canelon


    Man hat noch sehr viel zu verlieren. Noch ist es möglich aus eigener Kraft die Klasse zu halten.
    Erst wenn es nicht mehr möglich ist, dann hat man auch nichts mehr zu verlieren.
    Ich kann mich vage an die achtziger Jahre erinnern. Da war auch eine Mannschaft, die spielte ähnlich schlecht wie wir, allerdings damals in der Bundesliga. Als sie dann endgültig abgestiegen waren, gaben die glaube ich keinen Punkt mehr ab. Und das waren damals gut fünf oder sechs Spiele.
    Pauly war letzte Saison in einer ähnlichen Situation wie wir jetzt, oder in unserem ersten Bundesligajahr unter Kurz, da hätte man auf Gladbach keinen Cent mehr gewettet, aber sie haben es geschafft.
    Vieles ist möglich im Fußball und das hat auch nichts mit einem Wunder zu tun.
    Aber es braucht auch die Spieler die gewillt sind an ihre Schmerzensgrenze zu gehen und keinen Ball verloren geben.
    Bei uns wird immer vor einem Spiel das Maul aufgerissen und dann folgt heiße Luft.
    Da fehlt auch ein Vorstand oder zumindest SD der mal dazwischen haut.
    Bei uns kommt da gar nichts. Strasser ist in meinen Augen eine arme Sau der sowohl von seinen Chefs als auch von seinen Spielern im Stich gelassen wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Der Unterschied zu deinen Beispielen Pauli und Gladbach ist eben das die Jungs da anscheinen noch sowas wie Anstand und Selbstachtung hatten!
    Unsere spielten doch nur im Pokal gegen Stuttgart gut weil man sich im TV zeigen konnte.

  • @ Ronnie


    Du schreibst es doch selbst was es braucht! Und, haben wir das? Nein, eben nicht!


    Und aus diesem Grund ziehen all die Durchhalteparolen eben nicht! Denn etwas anderes ist es nicht. Die Realität ist eben die, dass wir keine Spieler mit mentaler Stärke haben, dass wir keine Leader-Typen oder zumindest einen Leader haben.


    Deswegen stehen wir - zu recht - auch da wo wir stehen!