15. Spieltag - 26. November: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

  • JS hat ein Himmelfahrtskommando übernommen ihm jetzt die Schuld daran zu geben das die Spieler nicht funktionieren finde ich etwas vermessen. Klar er probiert und greift ins Klo, er hat nun verschiedene Varianten getestet, aber so richtig funktioniert nichts. Ich bin überzeugt es sind die auf dem Platz die es nicht schaffen Leistung abzurufen, die Fehlpässe produzieren, die Abwehrfehler einer Schülermannschaft machen, die keinen Freistoß oder Eckball brauchbar anbringen.
    Und auch wenn Sparmaßnahmen notwendig waren und diese mit Verkäufen von Spielern einhergingen. Der FCK hat sich tot gespart. Nun erleben wir eine Saison die eines ehemaligen Bundesligaclubs mit Meistertiteln und Pokalsiegen nicht würdig ist.
    Wir erleben so zu sagen unser blaues Wunder, einfach eine Scheiße.
    Ich habe auch bald keine Lust mehr mir jeden Spieltag dieses Sadomaso für Fans an zu tun.
    Das gequatsche vor den Spielen....! Alles leere Blasen die man schon nach einer Spielminute platzen sieht.
    Kurz gesagt, ich habe die Schnauze gestrichen voll.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • und denk doch bitte keiner,
    dass ein Veh, ein Labbadia, ein Büskens, ein Weinzierl, ein Schubert oder wer auch immer mit Erfahrung sich das jetzt noch antut.
    bleibt doch auch mal bei der Realität.
    ich denke eher man könnte einen Atalan bekommen, aber ich möchte JS noch nicht kicken.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ist doch lächerlich was heart&soul schreibt. Neuer Trainer - alte Probleme. Mit einem Dirk Schuster -der wohlgemerkt auch noch nichts gerissen hat- würde es auch nicht besser aussehen.


    Wenigstens müssten jetzt die ganzen Oberschlauen, die der Meinung waren wir würden alles aus dem Stadion schießen wenn wir mit 2 Stürmern spielen
    endlich mal halblang machen.


    Wenn ich ich dann noch so einen Quatsch lese von wegen “finanziell über die Schmerzgrenze gehen“. Keiner kennt die Finanzen im Details, nächste Woche ist JHV. Ohne eigene Ahnung immer etwas zu fordern ist so einfach...

  • Jeff hat wohl gesehen, dass die Mannschaft das gemacht hat, was man vor hatte.

    Das hat er doch so überhaupt nicht gesagt und auch nicht zum Ausdruck gebracht. Im Gegenteil, er hat überhaupt nicht verstanden, warum die Mannschaft in der 1. HZ so ängstlich agiert hat. Man wollte mutig nach vorne verteidigen (sicher auch wieder eine Formulierung, die nicht wirklich Anklang findet) und das war in der 2. HZ besser, da hätte man dann so agiert, wie es auch gewollt war. Gut, das war im Ergebnis auch zu wenig bzw. hat die Niederlage nicht verhindert, aber eine 1. HZ mit der Leistung der 2. HZ hätte wohl zu einem anderen Ergebnis geführt.


    Und mir ist auch die finanzielle Situation klar - aber wenn ich immer wieder lese, wie viele Mio. wir mit Transfers eingenommen haben indem ich mein Gold und Tafelsilber verscherbele und im Gegenzug dann lächerliche 1 Mio. REINVESTIERE drückt das alles über unserern Verein, unsere Lage und die Geier an der Spize aus....

    Geier an der Spitze? Du hast den Knall doch nicht gehört. Wenn du ernsthaft glaubst, dass die sich das Geld selbst in die Tasche stecken anstatt die Löcher zu stopfen, die wir haben und die diese Personen nicht verursacht haben ... Kritik ist ja echt ok, aber Unwahrheiten so an den Mann zu bringen geht dann doch zu weit.

  • Du bist nicht der einzige der sich ärgert. Ich denke viele haben auch schon abgeschlossen und jegliche Hoffnung auf Rettung sportlich gesehen verloren. Ich ärgere mich auch nicht mehr. Weiß nicht mal ob ich mir dieses Scheißdreck noch weiterhin ansehe. Es ändert sich doch eh nix. Ein manni lernt nicht plötzlich wann er dribbeln darf und wann nicht. Vucur und ziegler oder auch modica werden auch nicht besser und keiner rennt für den anderen heute nicht und nicht in 4 wochen.
    Es ist schade dass wir sang und klanglos absteigen werden. Die Liga ist dieses Jahr einfach zu stark und mit diesen Auftritten gewinnst du nirgends einen Blumentopf. 7 Punkte Rückstand. Alle direkten Duelle verloren in den letzten Wochen. Kein aufbäumen, keine führungsspieler, dazu fehlende Qualität auf allen Positionen. Der schlechteste Kader den wir jemals hatten.2008 waren die vermutlich nicht viel besser haben aber über den teamspirit noch das ding gerockt. Glaubt jemand ansatzweise an so einen turnaround bei diesen flachschippen wie atik, kastaneer, modica und co? Glaubt ihr dass die Charakter haben wie z.b. ein bellinghausen oder ziemer? Das einzige was mir Hoffnung geben würde, wären tatsächlich so viel wie möglich Spieler aus der 2. Mannschsft bzw. Jugend spielen zu lassen. Die würden sich vermutlich wenigstens den Arsch aufreißen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das hat er doch so überhaupt nicht gesagt und auch nicht zum Ausdruck gebracht. Im Gegenteil, er hat überhaupt nicht verstanden, warum die Mannschaft in der 1. HZ so ängstlich agiert hat. Man wollte mutig nach vorne verteidigen (sicher auch wieder eine Formulierung, die nicht wirklich Anklang findet) und das war in der 2. HZ besser, da hätte man dann so agiert, wie es auch gewollt war. Gut, das war im Ergebnis auch zu wenig bzw. hat die Niederlage nicht verhindert, aber eine 1. HZ mit der Leistung der 2. HZ hätte wohl zu einem anderen Ergebnis geführt.


    hör bitte hin, er sagte man hat mutig nach vorne verteidigt.
    das war eine Feststellung von ihm.
    ich musste es mir drei mal anhören.


    edit:
    und ja mit dem ängstlichen, da wusste er nicht warum


    edit 2:
    er sagte, dass was wir uns vorgenommen habe, dass haben sie spieler in der 1. Hz eigentlich gemacht.
    Punkt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • hör bitte hin, er sagte man hat mutig nach vorne verteidigt.
    das war eine Feststellung von ihm.


    Strasser: "Erste Halbzeit haben wir zu ängstlich gespielt. Das war wir uns vorgenommen haben, mutig nach vorne zu verteidigen, aggressiv - das hat eigentlich Bielefeld die erste Halbzeit gemacht".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Südtribüne:


    Du wirst immer persönlich anstatt dich mit Fakten zum Spiel zu beschäftigen, wartest darauf, gewisse Leute ohne jegliche eigene Ideen und Ahnung anzugreifen, dabei sind gerade Leute wie das Karies des Vereins...Stillstand bedeutet den Tod...


    ...und Schuster hat nix bewegt? Bei Augsburg oder was? Er war immer noch über dem Strich und hat eine mittelmäßige Truppe wie Darmstadt 2x zum Aufstieg geführt bis in Liga 1!


    Dies kann man sicherlich nicht mit einem Herrn Straßer vergleichen, der in der Freizeit-Liga Luxemburgs ein paar Mal Erster wurde...


    Steck den Kopf weiterhin in den Sand und beschäftige dich hauptsächlich mit Querdenkern die von deinem Glauben abweichen, anstatt hier selbst mal sachlich gut und treffend sowie zukunftsweisend zu argumentieren...


    Leute wie du sind wie diese Trümmer-Truppe: Reine Zeitverschwendung...


    Gute Nacht
    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ostalb-Devil, JS hat doch klar und deutlich gesagt, dass sie in der 1. HZ ängstlich gespielt haben und Bielefeld genau das gespielt hat, was er dem Team mit auf den Weg gegeben hat. Mensch Leute, hört doch bitte richtig hin, sonst können wir uns Diskussionen rund um unsere Herzensangelegenheit gänzlich sparen. Du unterstellst Strasser da etwas, was er nachweislich nicht gesagt hat und denkst deswegen auch schlecht über ihn. Zumindest insoweit zu Unrecht.


  • Strasser: "Erste Halbzeit haben wir zu ängstlich gespielt. Das war wir uns vorgenommen haben, mutig nach vorne zu verteidigen, aggressiv - das hat eigentlich Bielefeld die erste Halbzeit gemacht".


    sorry ihr habt recht....
    statt Bielefeld habe ich habe ich wir auf dem feld verstanden
    ziehe meine Kritik mit Entschuldigung zurück

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)