Beiträge von Ronnie Wendt

Bielefeld sollte uns als warnendes Beispiel dienen.

Gerade mal zwei Jahre ist es her als der Verein in die Bundesliga aufgestiegen ist. Wahnsinn!! Und nun? Doppelter Absturz und der teure Hoffnungslauf dritte Liga.

Wir müssen nicht in Demut erstarren, aber wir sollten einfach mal das würdigen was in den letzten zwei Jahren bei uns passiert ist.

Die Arminia war meilenweit von uns entfernt und jetzt wären sie froh mit uns tauschen zu können.

Ein gesunder Aufbau in der zweiten Liga braucht seine Zeit, die Spieler sind bei uns im Durchschnitt meiner Meinung nach zu alt um in der ersten Liga mithalten zu können. Bestes Beispiel war der Chancenlose HSV in den Relegationsspielen und Stuttgart war in der Bundesliga alles andere als ein Übermannschaft.

In der kommenden Saison geht es für uns gegen den Abstieg, da lege ich mich fest.

Sollte diese ähnlich gut für uns verlaufen wie die nun vergangene können wir uns erneut glücklich schätzen.

Und wenn ich sehe was sich gerade in der zweiten Liga an Vereinen tummeln, sind wir hier sehr gut aufgehoben.

Apropos, wie geht es eigentlich Simon Zoller bei Bochum !?

Sorry, aber das kann uns egal sein.

Von so einer Verpflichtung halte ich gar nix.

Hatte seine Zeit bei uns, war gut so, dabei sollte man es belassen.

Wir müssen nach vorne schauen und uns nicht immer nach vergangenem sehnen..

Ist aber nur meine persönliche Meinung und muss sich nicht mit der von anderen Foristen decken.

Wenn es passt sind doch 2 Jahre plus Optionen null Problem.

Wenn es passt, natürlich.

Aber wenn wir ihn verpflichten und er ein Gehalt beziehen würde welches das allgemeine Gefüge sprengen würde, fände ich das überhaupt nicht gut.

Leider kann ich aber kein bisschen beurteilen wie oder was da im Raum stehen könnte. Deshalb muss ich darauf vertrauen das die Protagonisten die richtigen Schlüsse ziehen werden.

schuster wird sich gegen ihn und für gekas entschieden haben,damit der bursche auch ein paar minuten erhält.

Dirt, du weist das wir zwei sehr oft einer Meinung sind, aber in dem Fall. Er hätte statt Zollinski auch de Preville bringen können. Ob dieser nun geblieben wäre oder nicht. Bin eh nicht sicher ob dies bei dessen Verletzungsanfälligkeit was gebracht hätte. Aber es wäre ein Zeichen von menschlicher Größe gewesen. Ich habe das Gefühl das wir nächste Saison was erleben werden was wir zu genüge kennen. Schuster bis knapp zum 10. Spieltag danach alles auf Null.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin sehr dankbar darüber das wir so eine Vorrunde erleben durften und das der Klassenerhalt schon ganz früh eingetütet wurde. Aber irgendwie war mir zu schnell die Luft raus. Auch das Geschiss das um das intern gesteckte Ziel gemacht wurde fand ich nicht gut. Hätte man gesagt, wir haben jetzt den Klassenerhalt sicher und streben den 5. Platz an wäre das was gewesen und man hätte das nichtereichen auch honoriert. Aber so? Ich hoffe sehr das ich micht täusche aber ich habe, was die kommende Saison betrifft gerade kein sehr gutes Gefühl. Klar am Ende kann man das erst wirklich sagen wenn mal ein paar Spiele absolviert wurden. Aber mein Bauch mahnt zur äußersten Vorsicht.

Man kann es nicht bestreiten aber es muss irgendwo einen Bruch in der Rückrunde gegeben haben.

Ich meine wir sind mit einem Sieg in Hannover gestartet und haben zuhause gegen Kiel nachgelegt, beide keine Laufkundschaft. Dann kam der Absturz.

Nun stellt sich mir die Frage, was ist passiert? Das es nicht so furios wie in der Vorrunde weitergehen wird war mir klar, aber solch ein krasses Gegenteil in der RR hat mich doch negativ überrascht.

Kann es sein da da der Abgang von Mike und der Umgang mit verdienten Spielern wie Klinge mit eine Rolle gespielt hat?

Ist es damit zu erklären das Boyd in der Rückrunde nicht mal im Ansatz das zeigen konnte wie in der Hinserie?

Gibt es in der Mannschaft eventuell doch eine gewisse Unzufriedenheit wegen der Aufstellungen Schusters?

Ich meine als ich am Sonntag gesehen habe wie sich Schad eingebracht hat wundert es mich schon das er so wenig Spielzeit erhalten konnte.

Auch musst ich feststellen das Kraus in der Abwehr zur Zeit nicht ersezt werden kann.

Nun, jetzt gehts in die Sommerpause, bin froh das die Saison zu Ende ist denn auch wenn es um nichts mehr geht möchte ich auf dem Betze doch eine Mannschaft sehen die sich den Hintern aufreisst, das war meiner Meinung nach bei vielen nach dem HSV Spiel nicht mehr der Fall.

Ich möchte hier Gehtdoch ein wenig beipflichten.

Bin auch der Meinung das Schuster, wenn ihm ein Spieler nicht passt, dieser ganz schlechte Karten bei ihm hat.

Die Einwechslung von Ben Z. konnte ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Bei Domi Schad, der für mich heute ein gutes Spiel gemacht hat, fragt man sich warum er nicht öfter mal eine Chance erhalten hatte.

Auch wenn der Klassenerhalt frühzeitig eingetütet wurde, die letzten Spiele, das gegen Heidenheim und den HSV mal außen vor gelassen, waren nix. Sorry, wenn sich da nichts tut wird es in der nächsten Saison verdammt schwer werden.

Auch muss erlaubt sein Schuster zu hinterfragen, ohne jetzt gleich eine Trainerentlassung zu fordern.

Hoffentlich dienten die letzten Spiele als Fingerzeig das man unbedingt was machen muss wenn wir in der nächsten Saison nochmal den Klassenerhalt schaffen wollen.

Ganz dringend im Sturm und in der Abwehr. Boyd wird nicht jünger und wenn er nicht trifft, was für ihn immer schwerer werden wird, läuft nix.

In der Abwehr merkt man das Fehlen von Kraus enorm. Er hält den Laden einigermaßen zusammen.

Ganz ehrlich ich möchte mich an solchen Spekulationen nicht beteiligen.

Ich kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis da wurde auch, ist aber schon sehr lange her, ein Freund von mir beschuldigt das er sich an seiner Stieftochter vergangen hätte. Er wurde aber sowas von durch den Dreck gezogen, wäre fast daran kaputt gegangen. Später stellte sich dann raus das die Stieftochter eine notorische Lügnerin ist und seine Weste wurde rein gewaschen. Doch glaubt mir, wenn du mit solchen Dingen beschuldigt wirst ist das mehr als Scheiße.