Beiträge von Ronnie Wendt

@ Betzegeher

Natürlich hast Du recht, alles kann man nur spekulieren.
    Aber das mit der schlechtesten Bundesligasaison des FCK kann man eben, so wie es einige versuchen, nicht allein an Kurz festmachen.
    In diesem Boot hat für mich eindeutig auch SK mit gerudert.
    Es fing ja schon mit dem Theater um die Personalie Shechter an, und was weis ich alles.
    Das Formtief von Tiffert das sich über die ganze Saison streckte. Und eben wie ich schon sagte die Abgänge wichtiger Spieler.
    Natürlich hat Kurz auch Fehler gemacht, mit dem sturen festhalten an Tiffert zum Beispiel. Aber trotzdem sehe ich es so wie Du.
    Ich war anfänglich bei seiner Verpflichtung eher skeptisch, war er doch seinerzeit nicht mal erste Wahl, ich glaube mich sogar zu erinnern das er anstelle von Foda kam, der dem FCK eine Absage erteilte.
    Man muss Kurz ja nicht mögen, aber in Anerkennung seiner Verdienste um den FCK ( trotz der schlechten Saison) hat er es nicht verdient das man ihn auspfeift.

herrmann

ich möchte Dir gar nichts Aufdrücken, was Du über wen denkst ist mir sowas von egal.
    Ich mag es nur nicht, das man auf Grund von persönlichen Abneigungen die Arbeit von jemandem schlecht redet und vor den Tatsachen die Augen verschließt.
    Kurz war in seiner Zeit bei Lautern immer ein fairer Sportsmann. Vielleicht war er etwas stur, mag sein, aber das sagte man Heynkes ebenfalls nach.

Und was haben seine direken Nachfolger zustande gebracht?
    Ballakov konnte noch ein einziges Spiel gewinnen alles andere ging sang und klanglos verloren!
    Foda schaffte es nicht mit dem von der Bestetzung her zweitbesten Kader den der FCK bisher in der Zweiten Bundesliga stellte Braunschweig hinter sich zu lassen.
    Vom unattraktiven Fußball der uns geboten wurde mal ganz abgesehen.
    Im nachhinein, denke ich sogar das es vielleicht besser gewesen wäre mit Kurz in die Zweite Liga ab zu steigen und mit Ihm einen Neuanfang zu starten.
    Wer weis, ob wir dann diese Saison gegen Ingolstadt spielen müssten.

@ Herrmann

Wir alle waren von unserer bislang letzten Bundesliga Saison enttäuscht.
    Aber das jetzt allein an Marco Kurz fest zu machen entspricht meiner Meinung nach nicht dem Niveau eines FCK Fans.
    Dein Post zu Marco Kurz finde ich ehrlich gesagt unfair ihm gegenüber.
    Es ist nicht ab zu streiten das er Fehler gemacht hat, der größte Fehler den er begangen hat war vielleicht der, das er noch zu grün war um Spieler zu fordern, nein er nahm wohl das was er von S. Kuntz bekommen hatte. Ohne Gezeter hat er versucht einen Auftrag zu erfüllen der im Voraus schon zum scheitern verurteilt war. Der Kader den er zur Verfügung hatte war schlichtweg zu schwach um in der Bundesliga bestehen zu können. Obwohl man in der Vorrunde noch einige gute Spiele abliefern konnte, brach in der Rückrunde das ganze Kartenhaus in sich zusammen.
    Was kann Kurz dafür wenn er die ganze Offensive weggekauft bekommt und als Ersatz eher Spieler mit höchstens Zweitliga Niveau bekommt?
    Wenn der Topmann ( Tiffert ) der Vorsaison das Fußballspielen einstellt und sich nur noch, weil er ja Kapitän war, mit Mannschafts Schädigenden Interviews ins Rampenlicht rückt?

Nein Herrmann, ich halte mich zwar mit Kritik an Usern hier sehr zurück, aber solch einen Post möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Solche Schuldzuweisungen sind unter der Gürtellinie und haben mit Fairness und Sachlichkeit nichts gemein.
    Wenn ich jetzt auch eine Sperre durch die Mods riskiere, solche Posts sind einfach nur dumm!

Marco Kurz hatte bei uns in seiner dritten Saison das Pech das im ziemlich die komplette Offensive abhanden gekommen ist.
    Lakic, Movarek und Hoffer konnten seinerzeit nicht mal im Ansatz adequat ersetzt werden.
    Dann kam auch noch "hab keinen Bock mehr auf FCK" Ivo hinzu.

So was kann man in der Bundesliga heutzutage nicht mehr abfangen.

Marco Kurz war als Trainer von Kaiserslautern ein guter Trainer.

Jep canelon da schwimmen wir im gleichen Boot.

Henke war für meine Begriffe die schlechteste Versuchung seit es FCK Trainer gibt.
    Hätte man damals einen "gestandenen" Trainer verpflichtet, könnte eventuell sogar sein das uns die Zweite Liga erspart geblieben wäre.
    Und zu Kurz, trotz des Misserfolges in seiner letzen Saison bei uns, war er in den letzen Jahren einer der besseren Trainer die der FCK hatte.

Doch dirtdevel sollte man.
    Aber man ist dann auch darauf angewiesen jeden Spieler im Spielbetrieb zu sehen um sich ein Gesamtbild machen zu können.
    So sehe ich das jedenfalls.
    Zur Aufstellung sage ich nur soviel, wenn ich unbedingt einen Drazan zur Winterpause verpflichten will, dieser sogar in den Vorbereitungsspielen gar nicht mal so eine schlechte Figur macht, dann frage ich mich auch wieso ein Gaus der fast die ganze Zeit nicht mitmachen konnte diesem vorgezogen wird.
    Das scheint mir Fodasche Logik die sich mir nicht erschließt.

Wir werden sehen wie es in ein paar Wochen um unsere Mannschaft bestellt ist. Jetzt ist m. E. noch zu früh um ein Urteil ab zu geben.

Das Foda in den Vorbereitungs Spielen nicht auf die erste Elf gesetzt hat, kann ich aufgrund der kurzen Zeit die er hatte ja noch einigermaßen nachvollziehen.
    Vielleicht hatte er ja eine sogenannte "Stammformation" noch gar nicht im Kopf. Testspiele sind eben Testspiele um Sachen aus zu probieren, die man sich im normalen Spielbetrieb nicht leisten kann.
    Da kann ich sogar eine gewisse Logik dahinter erkennen.

Das in den ersten Saisonspielen, und da wiederhole ich mich eben nochmal, nicht alles glatt läuft, kann ich auch noch verstehen.
    Wie gesagt im großen und ganzen war ja unser Auftritt in Paderborn nicht ganz so schlecht und für drei Punkte hat es auch gereicht.

Was man Foda vorwerfen kann und auch tut, ist das er nach dem Spiel einfach die Tatsachen verschweigt und stattdessen die Dinge fast schon schwärmerisch anpreist.
    Das ist schlichte Augenwischerei. Und sollte man erst gar nicht versuchen den Leuten zu verkaufen.
    Wir sind zwar keine Trainer haben aber Augen im Kopf um zu sehen das eben kein konsequentes System erkennbar war.
    Matmour zog es in die Mitte anstatt seine Außenbahn zu beackern, der Finale Pass ging zu meist ins Leere.
    Wenn es dumm läuft, gehen wir mit einem Tor in Rückstand und ich bin mir nicht sicher, ob die Mannschaft das umgebogen hätte.

Jetzt muss sich in den nächsten Spielen zeigen zu was die Truppe fähig ist, und mit dem Kader musst Du einfach mindetens zweiter werden.
    Ich bin mir sehr sicher, dass wenn es gegen Audi nicht zu einem Sieg reicht, der Baum so richtig brennt.

Shark

Jetzt mal im Ernst, nenne mir bitte einen Verein der zweiten Liga der vom Spielermaterial besser aufgestellt ist als wir?

Die einzige Ausrede die ich gelten lasse ist, das die Mannschaft noch ein paar Spiele Zeit braucht bis die Rädchen ineinander drehen.
    Aber es muss ein System erkennbar werden. Wenn dem nicht so ist, dann macht Foda keinen guten Job.
    Das ist Fakt, alles andere Spekulation!