Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Und als ahnungsloser, sturköpfiger, schlechtester Trainer unserer Vereinsgeschichte, abgestiegen,, Dafür zujubeln? Ich werde bestimmt niemals für ihn jubeln.. ganz im Gegenteil.. Er ist Trainer des Gegners, mit seinem ACH SO TOLLEN Henke als Co-Trainer--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und als ahnungsloser, sturköpfiger, schlechtester Trainer unserer Vereinsgeschichte, abgestiegen,,

    Ahnungslos und schlecht wie er war hat er halt auch den Aufstieg geschafft. Da gab es so einige Trainer, die deutlich weniger auf die Reihe bekommen haben. Wolf, Rekdal, Henke und sogar Sasic. Kein Mensch und auch kein Trainer ist perfekt, deswegen denke ich, dass man ihm für die positiven Momente durchaus danken kann ohne ihm jetzt frenetisch zuzujubeln. Ohne Marco Kurz wäre der FCK möglicherweise seit nun fast 10 Jahre in der 2. Liga und möglicherweise schon in der Versenkung verschwunden.

  • Mir ist Kurz vor allem wegen unserer unglaublichen Serie von 21 Spielen in Folge ohne Sieg in Erinnerung geblieben. Wahrscheinlich ein Rekord für die Ewigkeit. Aber dafür Klatschen...?


    Wenn dir die Spieler auf denen dein Erfolg thronte genommen werden kannst du auch nichts machen. Marco kann nichts dafür.

  • Marco kann nichts dafür.

    So stimmt das auch nicht. Aber jedenfalls war nicht alles unter Kurz schlecht und wir haben tolle Spiele und Erfolge mit ihm erlebt. Dass das von einer desaströsen Saison überschattet wird finde ich schade. Ich bin ihm jedenfalls sehr dankbar für das was er hier geleistet hat.

  • So stimmt das auch nicht. Aber jedenfalls war nicht alles unter Kurz schlecht und wir haben tolle Spiele und Erfolge mit ihm erlebt. Dass das von einer desaströsen Saison überschattet wird finde ich schade. Ich bin ihm jedenfalls sehr dankbar für das was er hier geleistet hat.


    Ich auch und das was er aus der Lage gemacht hat war einfach super. Das dann natürlich die Stützen der Mannschaft in der Offensive wegbrachen war unser Todesurteil. In der 1. Liga brauchst du einen verdammt starken Angriff um Punkte zu holen. Die Abwehr war ja auch gar nicht so schlecht als wir abstiegen... gut am Ende dann weil vorn nichts klappte, da ergab eines das andere. Mit dem Weggang von Ivo war unser Schicksal endgültig besiegelt. Wie man sah fielen danach einfach keine Tore mehr.


    Kleiner Rückblick :)


    https://www.youtube.com/watch?v=b3s6vMC7Rk8

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Und als ahnungsloser, sturköpfiger, schlechtester Trainer unserer Vereinsgeschichte, abgestiegen,, Dafür zujubeln? Ich werde bestimmt niemals für ihn jubeln.. ganz im Gegenteil.. Er ist Trainer des Gegners, mit seinem ACH SO TOLLEN Henke als Co-Trainer--


    Selten sowas dummes gelesen!
    Habs schon oft erwähnt: in der sogenannten katastrophen saison, haben wir in der Hinrunde richtig guten Fussball gespielt aber leider oft pech gehabt, bestes Beispiel das Auswärtsspiel in Hoffenheim. Oft habem wir knapp und unverdient verloren. Außerdem war der Kader kathasthrophal!
    In der letzten 2.liga saison hatten wir einen deutlich stärkeren Kader. Als Beispiel ist unteranderem zu nennen, dass derstroff stamm spielte genau wie.. mir fällt sein name nicht mehr ein. Er hat aufjedenfall bei der blamage in köln LV gespielt.
    Desweiteren mussten namenhafte Abgänge kompensiert werden: lakic, Ivo, moravek. Alles säulen der vorsaison.


    Desweitern muss ich nochmal an die aufstiegssaison sowie die saison darauf erinnern. Dort haben wir den schönsten Fussball seit langer langer Zeit gespielt.
    Spiele wie z.b. das dfb pokal spiel gegen Leverkusen, das 4:0 gegen den amgeblichen aufstiegsfavoriten dusiburg, das 2:0 gegen die Bayern. 5:0 gegen Schalke daheim. Ein 0:3 gegen dem vfb noch zu einem 3:3 gedreht und fast noch gewonnen, all das war ein Fussball hoch Genuß den Kurz möglich gemacht hat.. er hat dem FCK nach dem Rumpelfussball unter MS einen modernen Fussball Stil verpasst, welcher auch noch erfolgreich war.
    Der Abstieg ist meiner Meinung nach nicht seine Schuld.gewesen.


    Ps: wenn ich allein an das Spiel in Köln denke als Tiffert den Wahnsinnsball quer über Feld gespielt hat auf Ivo und MK's reaktion darauf - gänsehaut!
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzebu ()

  • @ Herrmann


    Wir alle waren von unserer bislang letzten Bundesliga Saison enttäuscht.
    Aber das jetzt allein an Marco Kurz fest zu machen entspricht meiner Meinung nach nicht dem Niveau eines FCK Fans.
    Dein Post zu Marco Kurz finde ich ehrlich gesagt unfair ihm gegenüber.
    Es ist nicht ab zu streiten das er Fehler gemacht hat, der größte Fehler den er begangen hat war vielleicht der, das er noch zu grün war um Spieler zu fordern, nein er nahm wohl das was er von S. Kuntz bekommen hatte. Ohne Gezeter hat er versucht einen Auftrag zu erfüllen der im Voraus schon zum scheitern verurteilt war. Der Kader den er zur Verfügung hatte war schlichtweg zu schwach um in der Bundesliga bestehen zu können. Obwohl man in der Vorrunde noch einige gute Spiele abliefern konnte, brach in der Rückrunde das ganze Kartenhaus in sich zusammen.
    Was kann Kurz dafür wenn er die ganze Offensive weggekauft bekommt und als Ersatz eher Spieler mit höchstens Zweitliga Niveau bekommt?
    Wenn der Topmann ( Tiffert ) der Vorsaison das Fußballspielen einstellt und sich nur noch, weil er ja Kapitän war, mit Mannschafts Schädigenden Interviews ins Rampenlicht rückt?


    Nein Herrmann, ich halte mich zwar mit Kritik an Usern hier sehr zurück, aber solch einen Post möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Solche Schuldzuweisungen sind unter der Gürtellinie und haben mit Fairness und Sachlichkeit nichts gemein.
    Wenn ich jetzt auch eine Sperre durch die Mods riskiere, solche Posts sind einfach nur dumm!

    Forza FCK


    :schild:

  • betzebu


    Schade kann mich nicht bei dir bedanken also mache ich es auf diesem Weg. Ein schöner Beitrag und absolut zutreffend, ich kann auch nicht verstehen das man die tollste Leistung seit dem finanziellen und sportlichen Abstieg Anfang dieses Jahrhunderts so einfach unter den Tisch kehren kann nur weil man nicht sehen will wie das ganze zustande kam. Kurz hat den Fußball/den FCK doch gelebt. Und irgendwie konnte ich nach dem Abstieg auch nicht sauer sein. Es war halt so, für mich aus nachvollziehbaren Gründen. Es wird nicht besser oder richtiger nur weil man sich jetzt diese oder jene Person als verantwortlichen krallt. Ich bin mir sicher das jeder gern einen anderen Ausgang gewollt hätte, aber es sollte nicht sein...


    unterm Strich ist das doch so einfach. Unser sportlicher Erfolg unter Kurz fußte zum Großteil auf den besten Spielern die wir hier seit Jahren sehen durften, das waren Moravek, Sam, Lakic und Ilicevic, dazu ein überragender Tiffert, optimal eingesetzt. Dieser Stamm brach einfach so weg und unter den gegebenen Voraussetzungen (wir sind nunmal leider ein Verein mit einer jüngeren schweren Vergangenheit) lässt sich sowas nicht einfach wegwischen. Das ist unrealistisch und zu einfach. Wenn man sieht was die Mannschaften an Kohle einsetzen müssen um erfolgreich zu sein und wir froh sein können nochmal solche Spieler verpflichten zu dürfen... das muss man alles eben auch mal als Gesamtbild sehen, denn ein Bundesligaverein ist nicht eine, auch nicht 2 Personen sondern ein Puzzle aus tausenden Teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()