Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• @ Shark

Du hast aber auch gesehen,dass gerade in der ersten Halbzeit die Jungs aus Paderborn auch zwei ganz dicke Dinger hatte, was meinst Du wenn von denen einer reingeht?
    Solche Dinger gibt es immer mal wieder! Daran kann man kein Spiel festmachen.

Forza FCK

:schild:

• Leute wir können es nicht ändern, leider.. Solange wir gewinnen ist alles gut .. Was anderes bleibt uns nicht übrig .. Vielleicht wird's ja besser .. Die Hoffnung stirbt zuletzt.. :hm:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Du hast aber auch gesehen,dass gerade in der ersten Halbzeit die Jungs aus Paderborn auch zwei ganz dicke Dinger hatte, was meinst Du wenn von denen einer reingeht?
    Solche Dinger gibt es immer mal wieder! Daran kann man kein Spiel festmachen.

Denke mal wir haben zur Zeit nicht die Dominanz um diese Chancen zu verhindern. Unsere Abwehr ist meiner Meinung nach recht gut. Und wir haben noch Sippel. Klar sollte man beides nicht überstrapazieren. Aber wir sind nunmal in der "luxuriösen" Lage Spiele in einem gewissen Maß kontrollieren zu können. Es braucht aber dennoch Zeit... die wir eigtl. nicht haben aber so geht es vielen...

• Shark

Jetzt mal im Ernst, nenne mir bitte einen Verein der zweiten Liga der vom Spielermaterial besser aufgestellt ist als wir?

Die einzige Ausrede die ich gelten lasse ist, das die Mannschaft noch ein paar Spiele Zeit braucht bis die Rädchen ineinander drehen.
    Aber es muss ein System erkennbar werden. Wenn dem nicht so ist, dann macht Foda keinen guten Job.
    Das ist Fakt, alles andere Spekulation!

Forza FCK

:schild:

• Jetzt mal im Ernst, nenne mir bitte einen Verein der zweiten Liga der vom Spielermaterial besser aufgestellt ist als wir?

Keiner und deswegen steigen wir dieses Jahr auch auf. Letztes Jahr spielten Braunschweig und Hertha fast alles an die Wand und wir hatten selten dämliches Pech Hoppenheim als Relegationsgegner zu bekommen. Dieses Jahr darf es keine Ausreden geben. Platz 1 oder 2 sind in meinen Augen schon Pflicht. Und ich sehe aktuell keinen Anlass warum wir das nicht mit Foda nicht schaffen sollten.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Genauso seh ich aber auch keinen Anlass, warum wir das mit Foda zwingend schaffen sollten. Der Saisonauftakt is zumindest vom Ergebnis her gelungen, den Rest wird man sehn. Eines is aber auch klar. Wir können uns net einspielen bis zu den dicken Brocken und bei den Kleinen wieder die Punkte lassen, weils ja noch net so passt. Da muss sich die Philosophie Fodas auszahlen, welche auhc immer er verfolgt. Man wird nix machen können ausser abwarten wie es sich entwickelt. Aber Zweifel müssen erlaubt sein nach dem Auftritt in Paderborn. Den Rest wissen nur die Futurologen.

• @Red Shark
    Ich habe selten jemanden erlebt der in seiner Spielanalyse so falsch und daneben liegt wie du es tust. Manche machen eben die ersten Fehler schon beim Zuschauen... Du bist doch nicht Foda selbst oder ?.

• Keiner und deswegen steigen wir dieses Jahr auch auf. Letztes Jahr spielten Braunschweig und Hertha fast alles an die Wand und wir hatten selten dämliches Pech Hoppenheim als Relegationsgegner zu bekommen. Dieses Jahr darf es keine Ausreden geben. Platz 1 oder 2 sind in meinen Augen schon Pflicht. Und ich sehe aktuell keinen Anlass warum wir das nicht mit Foda nicht schaffen sollten.

Also zunächst ist es ja löblich, wenn du dir keine Sorgen um den Aufstieg machen musst. Hast du letztes Jahr schon nicht - und hattest ja Recht! Schließlich kamen wir nicht in den Genuss eines Aufstriegs und die Relegation war dahingehend eindeutig. Mit der gezeigten Leistung hätten wir auch gegen Düsseldorf und Augsburg nicht gut ausgesehen, aber das ist natürlich Spekulation.

Wir hatten übrigens auch letztes Jahr einen sehr guten Kader, der nominell zumindest vor Braunschweig stand und mit der Hertha mindestens gleichzusetzen war; das Ergebnis ist aber auch hinreichend bekannt. Die anderen spielten Fussball und wir haben uns zu Platz 3 gerumpelt - das auch nur, weil die anderen Mannschaften noch schwächer waren. Dies vorangeschickt solltest du mal begreifen, dass es Personen gibt, die sich sehr kritisch und besorgt und eben nicht durch die rosa-rote-Brille mit dem FCK auseinandersetzen. Und eben diese Personen sahen ein erfolgreiches aber kein gutes erstes Spiel unserer Mannschaft, ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren? Und ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass die Mehrheit den FCK in der ersten Hälfte zwar mit mehr Spielanteilen, aber auch weniger gefährlich als Paderborn gesehen hat? Und ist es dann verdammt noch mal so schwer nachzuvollziehen, dass man einen Trainer nicht ganz so ernst nehmen kann, der gerade diese erste Hälfte als "sehr gut gespielt" bezeichnet, obwohl die nüchternen Zahlen dagegen sprechen? Was bringt uns bitte ein Übergewicht im Mittelfeld mit 60 % gewonnene Zweikämpfe und 53 % Ballbesitz, wenn wir so fahrlässig Chancen zulassen. Liegen wir zur Halbzeit mit ein bis zwei Toren zurück, bringt dir diese Statistik auch nichts mehr.

Es ist die einzige Kritik, die Foda selbst herausfordert, wenn er solche Analysen bringt. Ich selbst war von der Aufstellung etwas überrascht (Karl, Gaus) und konnte mich aber sowohl von Taktik als auch Personal überzeugen lassen, einzig ein früherer Wechsel für einen Außenspieler hätte ich mir gewünscht. Sonst war das durchaus in Ordnung - aber eben nicht "sehr gut". Versuch das bitte mal zu verstehen und denk drüber nach RedShark, denn den Kopf fordert bislang noch keiner.

• Keiner und deswegen steigen wir dieses Jahr auch auf. Letztes Jahr spielten Braunschweig und Hertha fast alles an die Wand und wir hatten selten dämliches Pech Hoppenheim als Relegationsgegner zu bekommen. Dieses Jahr darf es keine Ausreden geben. Platz 1 oder 2 sind in meinen Augen schon Pflicht. Und ich sehe aktuell keinen Anlass warum wir das nicht mit Foda nicht schaffen sollten.

Nein, wir hatten nicht das Pech gegen Hoffenheim in der Relegation zu verlieren. Wir hatten das Unvermögen, trotz entsprechendem "Spielermaterial" nicht direkt aufzusteigen! Die Gründe hierfür sind sicher vielfältig, aber ein Grund ist m.E. schwerwiegend: der Trainer!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• spätestens zum stadionfest,hätte die truppe von paderborn auf dem platz stehen müssen.
    und wenn du das anders siehst,gehts dir nicht um den fck,sondern du möchtest nur gegen
    die fodakritiker opponieren.

Jetzt erst gelesen:
    @ dirtdevil: Wieso MUSS denn das so sein? Ist das in der Trainerbibel festgesetzt, dass die erste Elf im letzten Vorbereitungsspiel auflaufen muss? Sinnvoll meiner Anicht nach. Aber warum ist jemand, der nicht dieser Meinung ist automatisch ein Troll?
    --
    Foda hat im Interview viel Unsinn geredet, keine Ahnung was das sollte...erste Hälfte sehr gut? Paderborn nur eine Chance? seltsam! Ob er das wirklich so gesehen hat oder nur Schönrednerei betreibt? Der Mann gibt mir Rätsel auf...

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!