Beiträge von Grizzly

    Hallo zusammen,


    Finde schön das die Anregungen aus der Mitgliederversammlung aufgeschnappt wurden und vor allem das es jetzt die lebenslange Mitgliedsschaft gibt! <3


    UNSERE PRODUKTE:


    DEIN NAME AUF DEM BETZE-BUS
    19,00 €–189,00 €


    DEIN NAME AUF DER WALL OF FAN
    39,00 €


    PERSONALISIERTE FAN CAP
    19,00 €


    EIN ROTER TEUFEL – EIN LEBEN LANG!
    1.900,00 €


    http://nur-zusammen.de/


    MfG Simon

    @Hoschy


    Ist das so? (X+8%) Wenn ja sagt mir das das die Stadt halt für die Pachtstundung das Drückmittel hat so oder gar nicht.. Zumal wir ja auch alle wissen wie blank die Stadt ist.


    Dann müsste man noch wissen wann das ausgehandelt wurde. Da ich nichtmal die x+8% kenne weiß ich auch nicht von wann das ist ;).

    @Hoschy


    Zum Thema zurückzahlen der Anleihe wurde doch auf der Versammlung folgendes gesagt (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr).


    Das gesucht wurde ob es eine Möglichkeit gibt die Fananleihe schon jetzt zurück zu zahlen, weil wir durch diverse Gegebenheiten (weniger Stadionfixkosten, Fröhnerhof, usw) mittlerweile bei Banken besser dastehen und man die Anleihe durch einen günstigeren Kredit (Zinsen niedriger als bei der Anleihe) von einer Bank ablösen könnte.


    Zumal wir bis zur Rückzahlung auch nicht die ganzen 8.5 Millionen als Plus auf irgendeinem Konto haben müssen ... Es reichen z.b. auch 3.5 Millionen. Für die restlichen 5 nimmt man einen neuen Kredit der dann noch viel günstiger ist ...


    Mir ist durchaus klar das dies keine Ideallösung ist, aber es ist eine Lösung um ganz langsam immer mehr Schulden abzubauen und so wie ich das verstanden habe soll genau das der Weg sein, das einzige was dabei nicht passieren darf ist das wir in Liga 3 absteigen, den in Liga 2 sind wir soweit konsolidiert das wir das über x Jahre so fahren könnten.


    So hab ich das ganze verstanden.


    MfG Simon

    Ich hoffe die ganzen Besserwisser wissen an wen sie einen Shitstorm auslösen falls der Kram seit 5 jahren erstunken und erlogen ist ...


    Wobei da ein shitstorm eigentlich viel zu wenig wäre.


    Die FAZ / Alshelm und Buchholz müsste man dann verklagen bis sie grün und blau sind.


    Es bleibt spannend, bis jetzt hat Buchholz auf den JHV´s immer nur heiße Luft rausgelassen und wenns drum ging was den jetzt genau schief läuft hat er immer den Schwanz eingezogen.


    Die wenigen Dinge die er angesprochen hat sind immer gut argumentiert widerlegt worden.



    Der fühlt sich immernoch auf den Schlips getreten weil bewiesen ist das in der Ära vor Grünewald mächtig scheiße gebaut wurde und er als AR-Vorsitzender das alles auch noch super findet ...


    Verkehrte Welt ?(

    Rheinpfalz von heute. Aber ich vergaß, is ja alles Lügenpresse ...


    Zur Sache: Entlastung für Grünewalt


    Vetternwirtschaft ist ein Vorwurf, mit dem sich Fritz Grünewalt, der im März scheidende Finanzvorstand des 1. FC Kaiserslautern, bei der heutigen Jahreshauptversammlung konfrontiert sieht. Nach den Untersuchungen einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die die RHEINPFALZ-Sportredaktion gestern Abend einsehen konnte, erfährt der 38-Jährige Entlastung. Grünewalts Kritiker streben seine Nichtentlastung an.


    Laut Gutachten hat der 1. FC Kaiserslautern nach der Amtsübernahme Grünewalts nach dem 1. August 2010 keine Aufträge mehr an die OF Consulting GmbH Landau vergeben, deren Mitgesellschafter Grünewalt ist. 2008 hatte er mit der erfolgreichen Herzblutkampagne im Abstiegskampf für den FCK gearbeitet.


    Nach dem Prüfungsbericht hat der 1. FC Kaiserslautern nach Grünewalts Amtsübernahme keine Aufträge mehr an die Kanzlei Lütz-Binder & Kollegen in Landau vergeben, in der Grünewalts Frau tätig ist. Die Kanzlei habe lediglich noch laufende Verfahren zu Ende geführt, wird bescheinigt. Vom 1. August 2010 bis 2. September 2011 wurden demnach für diese Dienstleistungen 17.684,09 Euro abgerechnet. Danach gab es keine Aufträge mehr für diese Kanzlei.


    Erwirkt hat der FCK eine Unterlassungsklage gegen die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ). Das Blatt darf nicht mehr behaupten, die Einladungen an FCK-Mitglieder zur Jahreshauptversammlung, die ursprünglich am 29. November stattfinden sollte, seien nicht fristgerecht verschickt worden, weil die Postcard nicht gedeckt gewesen sei. Bei Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Der RHEINPFALZ liegt ein Kontoauszug vor, der die Version des FCK eindeutig bestätigt. (zkk)

    OK, aber warum haben manche nen Stempel, manche nicht?


    Wenn Du das so bei der Post abgibst muß er nach PLZ und Str. (oder NN, das weiß ich grad nicht) vorsortiert sein. Ab einer gewissen Menge Unterteilt in die Postzentren. Oder hat sich da was geändert?


    Hi @ Andy,


    ich habe z.b. schon mitbekommen das der FCK für manche Regionen Briefe nicht mit der Post sondern mit Regiopost verschickt. Das könnte zum einen erklären warum manche einen Stempel haben und manche nicht. Auch die unterschiedliche Ankunftszeit könnte davon abhängen welcher Dienstleister das gemacht hat. PS: Meine Einladung ist auch noch nicht da.


    @all:


    Prinzipiell finde ich es auch schlimm das wirklich alles was da oben getan wird einfach mal pauschal kritisiert wird. Meist weil man nicht genau weiß wie das abläuft. Ich geh seit 3 Jahren auf Mitgliederversammlungen, das Thema mit den Einladungen kam im Vorlauf jedes Mal hoch .... Jedes mal war alles Satzungsgerecht.


    Es wird auch Gründe geben warum die Einladungen zu dem Datum abgegeben worden sind wie sie es getan wurden und nur weil man diese nicht kennt kann man doch nicht sagen da oben läuft irgendwas schief.... PS: Nichtsdestotrotz kann man bei der JHV danach fragen und bekommt diese genannt (war letztes Jahr auch so).


    Auch direkt/indirekt zu fordern so transparent zu sein das man alles was man tut am besten schriftlich über alle Medien kommuniziert und begründet ist meiner Meinung nach totaler Humbug.
    Man sollte die doch in Ruhe arbeiten lassen, sie werden kontrolliert durch Ehren- und Aufsichtsrat. Wenn man der Meinung ist der Vorstand begeht schwerwiegende Fehler die dem Verein schaden, hat dafür Beweise und meint die Gremien die das kontrollieren versagen, kann man diese auf der JHV nicht entlasten.


    MfG Simon