Beiträge von Grizzly

    WTF?!


    Hi RedShark


    Ich versuchs mal kurz zu fassen:


    - Wir haben Post vom Finanzgericht bekommen, darin steht das wir den Status verlieren können, wenn alles so weiterläuft wie die letzten Jahre.
    - Deshalb gabs auf der JHV den Top 6 - Information bzgl. der Post oben und einen Vortrag eines Steuerfachmanns des DFB und der DFL.
    - Der hat halt dargelegt das bei einem teilweise Profiverrein das mit der Gemeinnützigkeit eh sehr schwer zu realisieren ist, da teilweise ja Abteilungen sogar ausschließlich dafür da sind Geld aus der Profimannschaft zu ziehen usw ... (deshalb sind bei vielen Bundesligisten die Profiabteilungen/Marketingabteilung usw auch ausgegliedert)(z.b. Freiburg ist ein gegenbeispiel, die sind immernoch komplett e.V)
    - Bei uns wird das anscheind so auf 50% Profi / 50% Amateur beziffert. (Freiburg hat 20% Profi / 80% Amateur)
    - Wenn man jetzt viele Jahre am Stück rote Zahlen schreibt wird die Verreinsaufsicht irgendwann alamiert und guckt halt genauer hin.


    Wie gehts weiter:


    - Wenn wir nicht tun und alles so lassen wies ist könnte es passieren das wir die Gemeinnützigkeit abgestritten bekommen. Wir würden den Satus als e.V. verlieren und wären dann eine offene Handelsgesellschaft. (Ab da würden alle Mitglieder für alle Entscheidungen persöhnlich haften).


    - Deshalb beschäftigt sich der jetzt neu gewählte Aufsichtsrat mit verschiedenen Lösungsansätzen die Situation zu verbessern und wird uns wohl in dieser Periode Konzepte präsentieren wie das gelöst werden kann (Dazu werden Dinge gehören wie Ausgliederung der Profis zu einer AG/GmBH und was es da alles so gibt. Aber auch (um sich an Freiburg zu orientieren), wie sowas ohne Ausgliederung gut gehen kann.) Dazu wird dann wohl nötig sein die Gemeinnützigkeit zu steigern ( von den oben erwähnten 50% zu den 80% (Freiburg) (wie das funktioniert keine Ahnung da müssen sich die Aufsichtsräte jetzt gedanken machen) und keine roten Zahlen zu schreiben ( was ja sogar dieses Jahr schon geklappt hat).


    - Gleichzeitig hätte eine Erhöhung der Gemeinnützigkeit den Vorteil das wir mehr Prozente der Ausgaben fürs NLZ Steuerlich absetzen könnten (so hab ich das jedenfalls verstanden).


    - Wenn die Konzepte dann fertig sind wirds eine Auserordentliche MV geben die das dann behandelt (als Info, bei dieser "müssten" 2/3 der Mitglieder einer Ausgliederung zustimmen).


    Ohje doch wieder lang geworden, aber hoffe ich konnte bisschen was aus der MV wiedergeben.


    MfG Simon

    schön das sich da wieder 2 gefunden haben,die sich in der sache einig sind.


    aber hört bitte damit auf,den anderen die kritikfähigkeit abzusprechen,denn ihr beiden seid nicht
    der nabel der welt und schon gar nicht die sprecher des forums.


    macht eure augen und ohren auf,dann versteht ihr vielleicht warum bestimmte aktionen und personen
    kritisiert werden.aber vielleicht werdet ihr das ganze, erst in der nahen zukunft besser verstehen.


    Wie nett von dir die sachlichen Teile meiner Posts dadurch hervorzuheben das du in deinem ausschliesslich darauf eingehst.


    Dann verstehe ich nicht, wieso er immer noch als Geldgeil hingestellt wird. Bzw bestärkt es mich in dem Glauben, dass die Leute Kuntz als Person nicht leiden können und demnach alles versuchen, um ihn schlecht dastehen zu lassen.


    Weil 95% hat keine Mitglieder sind und das evtl nicht wissen .. und der rest wie du schon sagtest das nicht wissen will ...


    Auch die "Live"Ticker und Zusammenfassungen von der-betze-brennt lassen solche Aussagen gerne weg oder verschleiern das so das man da eher drüberliest.


    ..


    Wenn man sich jetzt noch fragen stellt wenn wer meint mit Ratten dann bitte einfach mal auf eine MV kommen und danach der-betze-brennt.de lesen. Sorry das ich das jetzt so sag, fällt mir aber jedes Jahr aufs neue auf ..

    Ich glaube nicht, dass sich an der Arbeit vom Aufsichtsrat etwas ändert. Die Mehrheit ist ja noch vom "alten" Aufsichtsrat.
    Gibt es kein Gesetzt, dass Manager ihr Gehalt offen legen müssen?
    Da war doch mal was, oder?


    Hi, das wurde auch besprochen Vorstandsgehälter müssen offengelegt werden bei 4 oder mehr Vorständen, bei 2 nicht. Außerdem wären auch nicht zugeordnete veröffentliche Vorstandsgehälter bei 2 Vorständen einfach zuzuordnen (denk das is dann auch der Grund warum das nicht gemacht werden muss).



    So wie ich das verstanden habe könnte die MV bei der Wirtschaftprüfern anfragen ob die die Zahlen offenlegen (müssen sie aber nicht) .. Wurde dann auch nicht beschlossen.
    Für mich hats so angeklungen das FG un SK überlegen das nächstes mal eh zu veröffentlichen ..


    MfG

    Zitat

    Das Gehalt mitunter erfolgsbezogen zu gestalten. Wäre ja was für eine JHV um so einen Vorschlag einzubringen.


    Das wurde auf einer der letzen JHV´s schon geklärt. Die Vorstandsgehälter sind Erfolgsbezogen und Liagabhängig. Kuntz sagte damals sowas wie: "Die Vorstandsgehälter sind nicht unwesentlich gekürzt worden (z,b, mehr als bei Spielern etc.) Erinnere mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut.


    zu den ~15 Million Verbindlichkeiten ..


    Darin enthalten sind die 6 Mille Betze-Anleihe und (da bin ich mir nicht sicher) die Zinsen (ich welche Höhe keine Ahnungamer müsste ja so 6% sein (~360.000).
    Dann kommen die 1 Million vom Karslberg- Kredit hinzu. (Dazu wurde erklärt das es sich um einen Sponsorkredit handelt der nicht zurückgezahlt werden muss wenn genug Bier abgesetzt wird). Diesen Kredit gibts quasi schon ewig und das wird wohl bei den meisten Vereinen so geregelt.)



    Beim Rest bin ich mir auch nicht mehr sicher aber FG hat gesagt wie sich der Rest noch zusammensetzt (evtl noch fällige Pachtstundungen? könnte sein oder?????.


    FG hat mehrfach erwähnt das sich Mitglieder gerne jederzeit an ihn wenden können (Mail, usw..), er würde ihnen Unklarheiten erklären. Vondaher tut das doch bitte anstatt immer irgendwelche Spekulationen rauszuhauen.



    Zum Rest: Für dieses Jahr waren noch rote Zahlen geplant (ich meine (nicht mehr sicher) so ca. -2 Millionen) und erst ab nächstem schwarze. Durch DFB-Pokal und Zoller konnten ~ 6 Mille eingenommen werden. Also + 4 Millionen. Davon wurden ~1.7 Millionen in Rückstellungen wegen der Mitgliedervorteile gesteckt und ca. 2 Millionen in TV-Studio und Erneuerbare Energien (?? oder so) investiert. Ich nehm an um die schwarzen Zahlen nicht zu groß werden zu lassen. Dann müsste man nämlich direkt noch mehr Rücklagen bilden bzgl Steuern (glaub das ist auch der Grund warum die 2 Investitionen vorgezogen wurden, um nicht frühzeitig Geld durch Steuern zu verlieren). Für nächstes Geschäftsjahr ist ein deutlicheres Plus geplant..


    Bitte nagelt mich jetzt nich hier auf alles fest, aber so habe ich das alles am Samstag verstanden.


    MfG Simon

    Mir reichts mit denen jetzt auch, werde mich informieren in wie weit ich bis zur nächsten JHV einen Antrag stellen kann um so Leuten mal was entgegenzusetzen, die Inszinierung des Sohns war der negative Höhepunkt, die Krönung der Behauptungen seines Vaters ... Irgendwas muss man gegen so Leute doch machen können .. so nach dem Motto Sie sollen ihre Bedenken gegenüber Bilanzen/Geschäftsberichten darlegen und beweisen, wenn dabei "was" ans Tageslicht kommt okay, wenn nicht für alle Anschuldigungen gegenüber dem Vorstand entschuldigen und Richtigstellungen kundgeben. So Leute im eigenen Verein sind fast schlimmer als Herr Ashelm, die liefern so Leuten wie Herrn Alshelm nämlich immer die Steil-Vorlagen alla "auch langrährige FCK-Mitglieder sehen die Entwicklung kritisch" usw .. ...

    Aus meiner Sicht ist vom Vorstand schlüssig die Bilanz erklärt worden (auch das dieses jahr eigentlich noch mit einem Minus geplant war, dies aber dank Zoller und Pokal verhindert werden konnte uns somit ein Jahr früher wie geplant wieder schwarze zahlen geschrieben wurden)


    Als Herr Grünewald von den 2 Herren wissen wollte was genau sie an der Bilanz jetzt verkehrt finden wurde wieder nur gekuscht. Wenn sie was wissen/erklärt haben wollen dann bitte klärt das doch einfach. Diese Vorwürfe raushauen und wenn ers dann klären will kuschen geht mir tierisch auf die eier ..


    die Wahrscheinlichkeit, dass sie an einem Termin keine Zeit hat ist ähnlich groß, wie bei einem Arbeitnehmer oder Selbständigen oder Studenten, jeder hat u.U. einen wichtigeren Termin ! Krank sein kann auch jeder, selbst wenn die Ehefrau oder ein anderer naher Verwandter einen Unfall oder....


    Klar das sind aber Dinge die man nicht Vorhersehen kann, jeder kann krank werden. Bei ihr kann man aber vorhersehen oder "planen" das sie ab spätestens Januar andere Sorgen als den FCK hat. Ich hindere ja niemanden daran sie zu wählen, für mich ist es aber so wie ich es geschrieben habe..