Beiträge von oesifckfan

Herzlich willkomen Marco! Jetzt hat es also doch geklappt. Von mir kriegt er jedenfalls die volle Unterstützung
    und sollte es nicht laufen, brauchen wir eigentlich gar keinen neuen Trainer fordern, weil ohnehin niemand
    zu uns wechseln will (20 Trainerkandidaten). Ich hoffe dem Marco gelingt es unsere Abwehr zu stabilisieren.
    Viel Glück. :schild:

Nachdem Kurz das ganze dementiert hat, gehe ich davon aus, dass er nicht unser neuer Trainer wird.
    Ansonsten wäre die Sache schon lange offiziell gemacht worden. Scheinbar mag niemand unseren FCK
    trainieren.

Sollte er allerdings doch kommen bekommt er aber meine volle Unterstützung, selbst wenn ich der
    ganzen Sache skeptisch gegenüberstehe.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Ziel "Aufstieg 2010" von der Vereinsführung ausgegeben wird.

Egal wer hier als Trainer genannt wird. Zufrieden sind wir scheinbar mit keinem. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft,
    dass ein Erfolgstrainer zu uns kommt. Woher sollen wir denn bitte das Geld nehmen. Egal welcher Trainer kommt,
    selbst bei einer Serie von Niederlagen wird man ihn nicht rauswerfen, weil scheinbar niemand nach Kaiserslautern
    kommen mag. Selbst unser Stefan Kuntz scheint es nicht zu schaffen jemanden auf den Betzenberg zu locken.
    Viel mehr als diese ewige Trainersuche nervt mich, dass uns die besten Spieler weggeklaut werden.
    Bestes Beispiel Alexander Ludwig. Den hätte ich gerne bei unsgesehen, aber nein da war 1860 schneller.
    Meiner Meinung nach rücken die Vorzeichen für eine erfolgreiche Zweitligasaison immer weiter in die Ferne.

Ich würde Herrlich jedenfalls nehmen.

Nach dieser Rückrunde haben wir bis auf die Torhüterposition lauter Baustellen. Selbst im Angriff waren wir bis auf
    die letzten beiden Runden äußerst schwach, wobei hier noch das geringere Übel ist. Die Abwehr kann man bis auf Amedick
    und Damjanovic getrost umbauen. Hab es schon mal geschrieben, aber verstehen kann ich nicht, dass Nürnberg mit
    dieser jungen Abwehr (Diekmeier (19), Reinartz (20), Maroh (22), hinten so sicher steht. Alles Spieler mit vor dieser Saison
    beinahe Nullerfahrung. Über das Mittelfeld möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, einfach unterirdisch. Kann nur besser
    werden. Sollte man auch nächstes Jahr wieder mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zufrieden geben, könnte es zusehermässig
    zum großen Knick kommen, wobei eben dann wirklich die ins Stadion gehen, welche die Mannschaft 90 Minuten lang anfeuern.

Eine weitere Baustelle in unserer Mannschaft ist scheinbar der medizinische Bereich: Vielleicht liege ich falsch, aber die
    Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler ist meiner Meinung nach enorm hoch, während zum Beispiel Mainz bis auf wenige Ausnahmen
    fast immer, was die Aufstellung betrifft aus dem Vollen schöpfen konnte. Fällt bei denen aber wahrscheinlich auch, wegen des
    ausgeglichenen Kaders nicht so ins Gewicht.

Prognosen für nächste Saison geb ich erst dann ab, wenn ich unseren neuen Trainer und den Kader kenne. Aktuell hab ich
    nämlich kein gutes Gefühl!

Das Thema Pacult sollte hiermit durch sein. Heute steht in der Kronen Zeitung, dass er im Frühjahr
    seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei Rapid Wien verlängert hat und er sich an Vertragszusagen hält.
    Genauso schätze ich ihn auch ein. Egal wer also kommt, er muss die Mannschaft auch mental aufbauen,
    damit wir nächstes Jahr nicht so wie heuer die Bigpoints verspielen.

Was soll man zum heutigen Spiel viel sagen. Hier hat 60 Minuten lang eine willenlose Mannschaft
    so wie leider recht häufig in der Rückrunde gespielt. Scheint so als beenden wir diese Saison als
    7ter. Vor einem Jahr hätte ich gesagt: "Wow, toll" Aber jetzt nach dieser Hinrunde bin ich
    zutiefst enttäuscht. Bin der Meinung, dass diese Truppe untrainierbar ist. Egal wer diese Mannschaft
    trainiert - keiner wird Erfolg haben, weil leider auch dieses Jahr so mancher Söldner diesen Verein zu
    Nichte macht. Was uns bleibt, ist wieder mal ein totaler Neuanfang, denn in dieser Mannschaft gibt
    es bis auf die Torwartposition nur Baustellen.

Das geilste an diesem Verein sind eindeutig die Fans und daher bin ich stolz einer von euch zu sein!

Also, dass ein Trainer der letztes Jahr Meister und heuer wahrscheinlich Vizemeister wird, hier als so schlecht angesehen wird
    kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es stimmt, dass Pacult einen eigenen Charakter hat, ich wiederhole mich aber gerne
    nochmals. Von dem attraktiven Fußball den Pacult bei Rapid spielen lässt träumen wir hier seit Jahren. Vielleicht findet
    ihr ja irgendwo einen Spielzusammenfassung vom letzten Wochenende Rapid-Salzburg, dann wisst ihr wovon ich rede.

Sorry Leute, aber einen Peter Pacult nur aufgrund seiner Leistung bei 60 schlecht zu reden sorgt bei mir für kein Verständnis.
    Meiner Meinung nach der derzeit beste Trainer den es in Österreich gibt. Holt mit den Mitteln die er zur Verfügung hat
    das Maximum raus.
    Wurde letztes Jahr Meister und wird heuer wohl Vizemeister
    mit Rapid. Von solch attraktiven und zumeist erfolgreichen Fußball den Pacult seitdem er bei Rapid ist spielen lässt, können wir nur träumen.
    Mir ist schon bewusst, dass Österreich international keine Rolle spielt, aber deshalb alles schlechtzureden was aus Österreich kommt ist
    falsch.

Ich würde den Transfer jedenfalls begrüßen, auch wenn dies meiner Meinung nach völlig unrealistisch ist.

Hab mir jetzt auch noch mal das Restprogramm aller Kandidaten angeschaut.
    Ich sag mal so, wenn wir morgen gewinnen, geht das große Zittern um den Relegationsplatz wieder los.
    Glaub kaum, dass Nürnberg in Rostock gewinnt und genauso schwierig wird es für Aachen, denn bei
    1860 München kann es mit Zettel-Ewald durchaus zu einem Trainereffekt kommen.
    Rechnet man dann noch, dass Mainz bereits morgen aufsteigen kann und dazu durchaus fähig ist,
    wären wir trotz beschissener Rückrunde wieder dabei. Vielleicht will ich mir das ganze nur schönreden,
    aber ich seh es realistischer als noch am Dienstag nach der Niederlage in Aachen.