Beiträge von karschmi

Nun, da muss man halt auch die Situation des Spielers sehen,
    klar ist er im Moment voll in KL angekommen und angenommen, sicher denke ich das er sich in seiner jetztigen Lage hier sehr wohl fühlt.
    Doch egal wie er denkt, selbst wenn er hier bleiben wollte, er ist nur ausgeliehen und wir müssen uns leider damit anfreunden das er nächste Saison für einen anderen Club spielen wird.
    Traurig aber wahr, wir sind im Moment nur ein Ausbildungs Verein.
    Hoffen wir mal auf bessere Zeiten die dann irgendwann kommen mögen!

@rees

Man überlege sich mal, man hat gerade einen Vertrag unterschrieben der einem innerhalb von 4 Jahren zum achtfachen Millionär macht, und dass mit gerade 27 Jahren.
    Ich vermute das mindestens 95 % hier im Forum niemals auch nur annähernd soviel Geld besitzten werden, selbst wenn wir bis 100 arbeiten könnten.
    Vieleicht hat man noch 1 - 2 Mio´s in die Hand gedrückt bekommen und ist im Kopf noch vollgesülzt mit Lobreden in allerhöchsten Tönen!
    Dann sagt der nette Onkel der einem gerade den ganzen Reichtum beschert hat, " so nun machen wir noch ein schönes Bild für die Ahnengalerie"
    Auf die Frage wenn das Bild veröffentlicht wird, winkt der nette Onkel ab und meint man bräuchte sich keine Sorgen zu machen,i es wäre alles im grünen Bereich! Nur proforma!
    Kaum ist man dann zuhause, im Kopf noch etwas wirr, erfährt man das dieses Bild keineswegs proforma war sondern man kräftig verarscht worden ist.
    Jetzt steckt man aber in der Zwickmühle, möchte einerseits die vielen Menschen die einem immer schön zu gerufen haben nicht verärgern, andererseits möchte man sich aber keinen Ärger mit dem Geldonkel einhandeln. Da man die netten Menschen eh bald nur noch selten sieht, nimmt man halt in Kauf das diese etwas verärgert sind, mit dem Onkel muss man ja dann die nächsten Jahre auskommen.
    Man ist zwar selbst ein wenig verärgert, weil es so hätte nicht sein müssen, aber man muß jetzt halt damit leben.
    Am übernächsten Tag erfährt man dann, dass der Onkel ja noch andere Kinder in seine Obhut nimmt und man eventuell nicht die große Nr. 1 ist wie angekündigt.
    Was solls, das Trostpflaster ist groß genug um mit sowas fertig zu werden.

Die Frage ist nun, ist Lakic selbst ein Opfer? Wahrscheinlich wurde seine Naivität und sein Vertrauen ausgenutzt!
    Ach und an den Rest der Mannschaft, Ihr könnt nun alle wieder frei aufspielen, braucht euch nicht mehr zu verstecken, der Dieter kommt vor Sommer nicht mehr vorbei um Euch nach Wob zu locken.

Ich persönlich bin weder ein Lakic Jünger noch ein Lakic Hasser, ich hoffe mal da kommt auch so rüber!

Und Lakic habe ich nur als Beispiel genommen, dass wäre bei jedem anderen ähnlich gelaufen.
    Jeder darf sich so teuer verkaufen wie es geht.
    Jeder der noch an die alten Werte von wegen Treue oder Ehre glaubt ist fern der Realität!

Nur glaube ich mittlerweile, dass Lakic volles Rohr in die Hoeneß Falle getappt ist, der wusste genau was er hier anstößt mit dem Foto!
    Das hat er von seinem Bruder Uli abgeschaut, Unruhe in mögliche Konkurrenten reinbringen und das ist ihm gelungen!

@rees

Meinst Du wirklich das ich an die heile Welt glaube und die Aussagen der Spieler auf die Goldwage lege?
    Mir war schon lange bewußt das Lakic nicht zu halten ist und ich habe auch schon zig mal betont das ich es Ok finde wenn ein Spieler aufgrund eines höheren Gehaltes wechselt!
    Stefan Kuntz ist damals sogar von Istanbul nach Bielefeld gewechselt obwohl er vom FCK ein Angebot hatte, leider waren wir damals noch in Liga 2!
    Wie gesagt alles legitiem, aber es kommt halt auch auf die Art und weise an wie so ein Wechsel über die Bühne geht, und so wie es bei Lakic gelaufen ist war es eindeutig ein Foul gegen den FCK!
    Vieleicht war das Lakic gar nicht bewußt und er hat sich von Höneß übertölpeln lassen, dann ist er quasi fast unschuldig.
    Oder er hat die Unruhe die das Foto auslößt in Kauf genommen, dann ist es eine Frechheit!

Egal, soll er jetzt noch zeigen was er kann, uns zum Klassenerhalt ballern, dann ist alles gut!

@rees

Es geht ja aber nicht darum das Lakic wechselt, selbst dem größten Optimist dürfte klar gewesen sein, dass er nicht zu halten ist und man kann ihm deshalb auch nicht böse sein.
    Vermutlich war es ein Fehler nach Wob zu gehen, wird sich zeigen!
    Nur was die Leute abnervt, ist dieses ständige gesabbere von wegen, ich liebe den Verein, ich weis was ich dem FCK zu verdanken habe unsw.
    Dann so eine Aktion wie die mit dem Trikot, dass geht halt nicht!
    Ich persönlich werde Lakic nicht auspfeifen, hoffe das er noch einige Buden macht und uns damit den Klassenerhalt sichert, dann hat er einen anständigen Abgang verdient!

Nach erneutem darüber nachdenken, bin ich der Meinung das die Trikot Sache mit Lakic ein tritt in den Arsch eines jeden FCK Fans ist.
    Zeigt er uns doch deutlich wie viel die Spieler auf uns geben!
    Was interessiert die Tradition oder die Anfeuerungsrufe von den Rängen?
    Das Bild drückt meiner Meinung nach aus das Spieler nur Arbeitnehmer sind und Ihre „Herzblut“ Bekenntnisse nicht mehr Wert als Hühnerdreck!
    Auch die Aussage dass man sich freut zu so einem großen Verein zu wechseln! Häää?
    Wo bitte schön ist Wolfsburg ein großer Verein?
    Hätte Lakic klipp und klar gesagt: „ das Angebot von Wolfsburg war einfach zu hoch um es abzulehnen“ da hätte man noch Verständnis dafür! Ich meine wer von uns würde nicht den Arbeitgeber wechseln wenn er mit der gleichen Arbeit das doppelte und noch verdienen könnte?
    Aber bitte liebe Herren Fußballer, lasst diese unsinnigen Lippenbekenntnisse, von wegen „ ich liebe diesen Verein“ oder „ ich brauche die Fans“ stecken, die braucht kein Mensch!

Leider zeigt uns der Fall Lakic wieder deutlich das man sich von Tradition nichts kaufen kann! Und sind wir mal ehrlich zu uns selbst, käme heute einer daher ala Hopp und würde mal eben 30 Millionen in den FCK investieren und uns somit in eine gesicherte Zukunft führen, er wäre unser Held. Jeder würde mit Achtung von ihm sprechen.
    Ich bin nicht mal so sehr gegen Hoffenheim eingestellt, zwar ist das auch so ein künstlich hervorgebrachter Bundesligist, aber immerhin wird er aus einem privat Säckel finanziert.
    Wäre ich nun Arbeiter von z. B. VW weis ich nicht welche Reaktion ich hätte, wenn mal wieder der REFA Fachmann kommt und meinen Akkord drücken will!
    Es würde mich ankotzen, wenn ich mit meinem Gehalt, für dass ich jeden Tag zur Schicht gehen muss teure Fussball Millionäre mit tragen müsste.
    Aber das ist wohl der Lauf der Zeit.

Ach was ich noch sagen wollte: Wer meint er müsste selbstlose Helden sehen, die für Ihre Ehre und die Sache alles geben, der muss ins Kino gehen. Nur dort gibt es sie noch, aber selbst die sind nur Schauspieler!

Danke Canelon, Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Manchmal denke ich ( schließe mich da selbst nicht aus) das wir Fans vor lauter Liebe zum Verein d verblendet sind.
    Wir denken, weil wir absolut Vereinstreu sind, müssen es die Spieler, denen wir ja unsere ganze Aufmerksamkeit schenkten, auch sein müssen.
    Wir erträumen uns harmonie, treue und was weis ich noch alles. Aber wenn sich jeder einzelne hinterfragt, wird er feststellen das dies auch im nicht FCK Leben auch nicht ist.
    Die Spieler sind Profis und als Profi muss ich das beste für mich rausholen. Ich kann Lucky verstehen.
    Gut die Sache mit dem Bild ist vieleicht etwas blöde, aber manchmal denkt man nicht immer an die Folgen die sowas auslösen kann. Außerdem wird er wohl dazu gedrängt worden sein.
    Egal, ich hoffe das er sich wie versprochen die restlichen Spiele noch voll reinhängt und uns zum Klassenerhalt ballert!
    Dann kann ihm niemand einen Vorwurf machen.

Es war doch zu erwarten!
    Bevor man aber Lakic jetzt verurteilt, sollte man mal überlegen was man in so einer Situation selbst tun würde!
    Der einzige große Wehrmutstropfen ist der, dass der Verein wieder mal ohne Ablöse dasteht.
    Einfach zum K….!
    Aber Leute, Spieler kommen, Spieler gehen.
    Irgendwie traue ich Kuntz zu das er baldigst einen Stürmer aus dem Hut zaubert der uns Lucky vergessen lässt.
    Mach et jut Lucky!!!

Auch ich bin enttäuscht von der Leistung die unsere Mannschaft gestern abgegeben hat,
    sie hat den Kampf nicht angenommen und leider hochverdient verloren.
    Aber was manche von Euch hier ablassen ist m. E. noch unterirdischer als das Spiel unserer Jungs.
    Wie kann man nach einem nicht geglaubten Aufstieg und einer für unsere Verhältnisse sehr gute Hinrunde den Trainer in Frage stellen?
    Geht’s noch?
    Wie kann man einen Spieler dermaßen an die Wand fahren der bereits 18 Pflichtspiel Tore nach 24 ( inkl. Pokal) Spielen für uns geschossen hat und uns dadurch eine gute Ausgangslage für den Abstiegskampf geschaffen hat?
    Wie kann man einen Keeper der Gestern zugegebener maßen einen Rabenschwarzen Tag hatte, aber auch schon einige Punkte „festgehalten „ hat so angehen?
    Leute besinnt Euch wo wir hergekommen sind und was in den letzten 3 Jahren passiert ist!
    Ich warte jetzt nur noch auf die ersten Schwachmaten die den Rücktritt von Kuntz fordern.

Fazit bis hierher:
    Es ist noch nichts passiert, in der Liga stehen wir nach wie vor relativ gut da, im Pokal sind wir aufgrund von Losglück ziemlich weit gekommen.
    Und alle die jetzt unserer Mannschaft die Liga Tauglichkeit absprechen, den Kopf des Trainers fordern und über die Spieler herfallen sollten mal überdenken ob es nicht besser für sie wäre zu einem Erfolgsverein wie Bayern zu wechseln!
    Enttäuscht darf man sein, das ist nach dem gestrigen Spiel wohl jeder FCK Anhänger, aber die Kritik sollte doch sachlich sein und nicht mit der hau drauf Methode geführt werden.
    Bisher hat mich die Mannschaft überzeugt und ich sehe nicht ein, dass ich nach einem schlechten Spiel alles in Frage stellen soll!

Wenn Lakic wechselt hoffe ich das er nicht zu einem Seelenlosen Club wie Golfsburg, Hoppelheim oder den Pillendrehern wechselt.
    Er braucht die Atmosphäre im Stadion, die hat er bei uns, nur befürchte ich das seine Gehaltsvorstellungen mit denen die Kuntz ihm bieten kann nicht hinhauen.
    Hoffe natürlich wie alle das er bleibt, bin aber mittlerweile nicht mehr sehr zuversichtlich!