Montag, 31. Januar 2011 "Kommentar: Die Sauerei" (Die Rheinpfalz)

  • @rees


    Es geht ja aber nicht darum das Lakic wechselt, selbst dem größten Optimist dürfte klar gewesen sein, dass er nicht zu halten ist und man kann ihm deshalb auch nicht böse sein.
    Vermutlich war es ein Fehler nach Wob zu gehen, wird sich zeigen!
    Nur was die Leute abnervt, ist dieses ständige gesabbere von wegen, ich liebe den Verein, ich weis was ich dem FCK zu verdanken habe unsw.
    Dann so eine Aktion wie die mit dem Trikot, dass geht halt nicht!
    Ich persönlich werde Lakic nicht auspfeifen, hoffe das er noch einige Buden macht und uns damit den Klassenerhalt sichert, dann hat er einen anständigen Abgang verdient!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • @gringo (und ähnlich eingestellte)


    Herrgottnochmal. Das man das "Verteidigen" immer als negativ ausgelegt bekommt. Keiner der hier ernsthaft diskutiert, wird bestreiten, dass das Photo unprofessionell war, ein fehler Lakic' und wohl sehr einer naiven Einstellung geschuldet. Punkt. Diese Sache ist mit der Geldstrafe für den Verein abgehakt - für viele Fans nicht. Dann geht halt hin und macht ihn fertig, beleidigt ihn oder stellt sonstwas mit ihm an, wenn eure liebe Seele dann endlich Ruhe hat. ist ja echt kaum auszuhalten, wie die Sau mal wieder durchs Dorf getrieben wird. Persönliche Enttäuschung (Frust) steht hier leider noch ganz klar über der Vernunft und der klaren Sicht aufs Wesentliche.

  • wenn sippel und amedick nichts an unserem verein liegen würde, warum haben sie dann vorzeitig ihre verträge verlängert ? sie hätten noch genug zeit gehabt, auf gute angebote zu warten und nicht schon vorzeitig zu unterschreiben. bei wesentlich besseren angeboten wären sie beide möglicherweise gegangen, aber nur bei wesentlich besseren. lakic dagegen wäre auch für 1,50 Euro mehr gegangen ...


    aber gut, lakic hin, lakic her... wir müssen die runde zu ende spielen, ob wir wollen oder nicht ...einen vorteil hat die ganze chose: man kann sich jetzt recht entspannt zurücklehnen und der dinge harren, die jetzt noch bis sommer 2011 kommen werden


    ach so, wer meint, dass lakic's verhaltensfehler lediglich mit seiner tollen fotoaktion mit dieter höneß zu tun hatte, der irrt. dieses foto hat uns an sich keine finanziellen verluste beigebracht. aaaber ...nach dem derzeitigen stand der dinge würden wir jetzt zuhause gegen cottbus im pokal spielen, hätten wir in meiderich gewonnen. ich bezeichne diese konstelation als geradezu phantastisch, um in das pokalfinale vorzustoßen. das wurde von der pro-lakic-fraktion in keinster weise angebracht. lakic hat in gröbster art und weise gegen die vitalen interessen des vereins verstoßen. vitale interessen des vereins sind gerade in unserer situation geldquellen zu erschließen. in der sensiblen phase, in der lakic nur an seine verträge gedacht hatte, ging es für unseren verein um mehrere millionen zusätzliche einnahmen. direkte einnahmen durch einen sieg gegen duisburg und perspektivische einnahmen durch das dann zum fassen nahe erreichen des pokalfinales.


    würde ihm unser verein so am herzen liegen, dann hätte er diese vertragsunterzeichnung auch einen tag nach dem duisburg-spiel machen können. und nicht zu einem zeitpunkt, wo der trainer einen tag vor dem spiel in duisburg mentale regeneration angesagt hatte.

  • Wie ist das bitter, was hier so mancher schreibt. :pinch:


    Vielleicht mal darüber nachgedacht:
    Das Lakic sich durch seine Leistung beim FCK, den Vertrag bei Wolfsburg verdient hat ! :weiseropa:
    Könnte der FCK ihm jährlich 2 Millionen bezahlen, wäre er wahrscheinlich geblieben. Doch dass kann der FCK nicht !
    Bin mir sicher, daß er jetzt noch eine ordentliche Rückrunde für den FCK spielt.
    Er muß sich schließlich für die 1. Elf bei WOB empfehlen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Könnte der FCK ihm jährlich 2 Millionen bezahlen, wäre er wahrscheinlich geblieben. Doch dass kann der FCK nicht !


    du unterstellst also stefan kuntz, dass er lakic 2 millionen pro saison bezahlen würde, wenn er sie denn hätte ? nein, würde er nicht ! und genau das ist der denkfehler, den die lakic-verehrer hier machen. wäre ein verein gekommen, der lakic 4 millionen pro saison gezahlt hätte, dann würden wir es auch tun ? um ihn zu halten ? aber nein ...


    wolfsburg ist der einzige verein, der in keinster weise in der lage ist, auch nur annähernd ein halbwegs nachvollziehbares preis-leistungsverhältnis an den mann zu bringen. wäre wolfsburg nicht gewesen, ich denke mal, es wäre sonst kein anderer verein dagewesen, der in ähnlichen dimensionen gezahlt hätte wie die. die haben keinerlei bezug mehr zum wert des geldes, zugeschüttet mit vw-millionen !

  • Nur was die Leute abnervt, ist dieses ständige gesabbere von wegen, ich liebe den Verein, ich weis was ich dem FCK zu verdanken habe unsw.
    Dann so eine Aktion wie die mit dem Trikot, dass geht halt nicht!
    Ich persönlich werde Lakic nicht auspfeifen, hoffe das er noch einige Buden macht und uns damit den Klassenerhalt sichert, dann hat er einen anständigen Abgang verdient!


    Dann wäre ich dir dankbar die Beiträge besser zu lesen. Denn das Foto und die Reise nach Wolfsburg nimmt keiner in Schutz. Diese ständige Gesabber, wie du es ausdrückst, hat auch SK gesagt. Der ging dann nach Istanbul und später als Manager zu Bochum. Man sollte halt nicht so naiv sein zu glauben, dass so was ausschlaggebend wäre.


    lakic hat in gröbster art und weise gegen die vitalen interessen des vereins verstoßen. vitale interessen des vereins sind gerade in unserer situation geldquellen zu erschließen. in der sensiblen phase, in der lakic nur an seine verträge gedacht hatte, ging es für unseren verein um mehrere millionen zusätzliche einnahmen.


    Das ist mir zu billig. Natürlich ist diese Vorgehen von Lakic zu kritisieren. Aber was ist mit den anderen Spielern, waren die mit Lakic in Wolfsburg? Dies alleine an Lakic festzumachen ist weit her geholt.


    SK hat Lakic 1,6 Millionen geboten. Gut, nicht 2, aber dennoch. Also ich unterstelle SK dass er das Gehalt von Lakic massiv angehoben hätte. Aber er wäre ja für 1,6 Millionen und 1,50 EUR eh gegangen. Alles andere ist Utopie, die der VW-Konzern zahlen kann.


    Sebastian
    Das Beste sind dann wieder die Schubladen Lakic-Verehrer oder Lakic-Jünger. Hatten wir schon mal, werden wir immer haben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    4 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    du unterstellst also stefan kuntz, dass er lakic 2 millionen pro saison bezahlen würde, wenn er sie denn hätte ? nein, würde er nicht !


    Ich glaube, das SK & Co. genau wissen wie wichtig Lakic für den FCK war und noch ist.
    Was sind denn heutzutage im Profi-Fußballgeschäft 4 oder 6 Millionen ? Du sprichst von Dimensionen ! Sorry,... :rofl:
    Dann noch auf Jahre verteilt. Das ist NICHTS, das ist Kleingeld !
    Sowas bezahlt manch` anderer Verein aus der Porto-Kasse !
    Ich bin mir sicher, daß der FCK diese Summe für Lakic bezahlen würde. Wie gesagt, wenn sie könnten...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Das kann ich zu 97% so unterschreiben. :thumbup:
    Ich bin gänzlich davon abgekommen, Interviews und Aussagen von Spielern noch ernst zu nehmen, damit fahr ich ganz gut, dann bleibt einem auch die "Enttäuschung" erspart, wenn ein Spieler doch wechselt, dazu zu einem Verein non grata.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @rees


    Meinst Du wirklich das ich an die heile Welt glaube und die Aussagen der Spieler auf die Goldwage lege?
    Mir war schon lange bewußt das Lakic nicht zu halten ist und ich habe auch schon zig mal betont das ich es Ok finde wenn ein Spieler aufgrund eines höheren Gehaltes wechselt!
    Stefan Kuntz ist damals sogar von Istanbul nach Bielefeld gewechselt obwohl er vom FCK ein Angebot hatte, leider waren wir damals noch in Liga 2!
    Wie gesagt alles legitiem, aber es kommt halt auch auf die Art und weise an wie so ein Wechsel über die Bühne geht, und so wie es bei Lakic gelaufen ist war es eindeutig ein Foul gegen den FCK!
    Vieleicht war das Lakic gar nicht bewußt und er hat sich von Höneß übertölpeln lassen, dann ist er quasi fast unschuldig.
    Oder er hat die Unruhe die das Foto auslößt in Kauf genommen, dann ist es eine Frechheit!


    Egal, soll er jetzt noch zeigen was er kann, uns zum Klassenerhalt ballern, dann ist alles gut!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Zitat

    ach so, wer meint, dass lakic's verhaltensfehler lediglich mit seiner tollen fotoaktion mit dieter höneß zu tun hatte, der irrt. dieses foto hat uns an sich keine finanziellen verluste beigebracht. aaaber ...nach dem derzeitigen stand der dinge würden wir jetzt zuhause gegen cottbus im pokal spielen, hätten wir in meiderich gewonnen. ich bezeichne diese konstelation als geradezu phantastisch, um in das pokalfinale vorzustoßen. das wurde von der pro-lakic-fraktion in keinster weise angebracht. lakic hat in gröbster art und weise gegen die vitalen interessen des vereins verstoßen


    1. Es ist natürlich jetzt einfach die Duisburg Pleite nur an Lakic festzumachen. Und ohne die Aktion wären wir jetzt schon im Pokalfinale ? Unsere Mannschaft hatte schon oft kollektive Aussetzer diese Saison gehabt mit unerklärlichen Leistungsschwankungen. Eine Mannschaft darf doch sowas nicht runterziehen und vom Fußballspielen abhalten, dass sind doch alles Profis. Das haben die Jungs alle zusammen inkl. MK verbockt.


    2. Die Lakic Sache ist natürlich jetzt sehr dumm gelaufen, mit dem Trikotfoto und seinen Bekenntnissen zuvor. Aber er hat halt auch gesagt, dass "alles passen" muss. Und jetzt hat er vorzeitig einen Vertrag unterschrieben. Und ? Gehört doch zum Profifussball und passiert ständig. Schürrle aus Mainz wechselt auch nach Leverkusen nächste Saison. Das stand lange schon fest und trotzdem bringt er noch die Leistung. Viele hätten bestimmt gemeckert wenn Lakic noch ewig und 3 Tage gewartet hätte, dann hiess es er hätte die Sache hinausgezögert, gepokert, etc...Aber das ist halt bei uns so, da wird nunmal immer was zu meckern gesucht. Und das Foto von Lakic war wieder die perfekte Steilvorlage. Sehr naiv von ihm, denn wenn jetzt die Stimmung gegen ihn kippt hat er das mitzuverantworten. Als ob er nicht in 3 Jahren FCK ein bischen von der Mentalität hier mitbekommen hätte.
    Jetzt liegts ganz einfach an ihm, ich hoffe er ist Profi genug die ersten Kritiken wegzustecken und nochmal gaszugeben. Go Lucky, zeigs nochmal allen Kritikern !!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!