Hier geht's weiter: Akut aufstiegsbedroht
Beiträge von Michael
-
-
aber einige wenige begreifen es leider nie
Was du "beschönigen" nennst ist für andere "kontextualisieren". Ich verstehe diesen Drang, nach einem schlechten Spiel unbedingt so kritisch wie irgendwie nur möglich sein zu müssen ehrlich gesagt auch nicht. Und nein, bevor ich falsch verstanden werde, das Spiel in Hamburg war nicht gut. Das wissen aber auch Markus Anfang und die Spieler. Ich bin da insgesamt bei Kinglouis, wir spielen wirklich eine ingesamt solide Saison und stehen aktuell deutlich über dem Saisonziel. Da muss auch mal ein grottiges Spiel dabei sein. Zumal auch andere Aufstiegsaspirantenen immer wieder schwache Leistungen offenbaren.
-
Gegen den Tabellenletzten 6 defensive Spieler und einen Stürmer? Dirk Schuster lässt grüßen.
-
Diskussionsthema zum Artikel: Afeez Aremu: Wechsel geplatzt?
Afeez Aremu: Wechsel geplatzt?
Ein vorzeitiger Abgang von Afeez Aremu scheint vom Tisch. Der Mittelfeldspieler ist zurück in Kaiserslautern. Seine Einsatzchancen sind derzeit allerdings eher gering.
Seit Wochen gibt es Gerüchte um Afeez Aremu und einen möglichen Wechsel nach Russland. Der 25-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt am 20. Spieltag beim Heimsieg gegen Preußen Münster im Kader des 1. FC Kaiserslautern. Da die Transferfrist in Russland abgelaufen ist, hätte Aremu für einen Wechsel seinen Vertrag auflösen müssen, doch offenbar konnte bislang keine Einigung erzielt werden.
Vertrag nicht aufgelöst
Gegenüber der Rheinpfalz teilte der Verein nun mit, dass Aremu weiterhin unter Vertrag steht und derzeit individuell trainiert. Laut Rheinpfalz hatte Aremu gegen Ende der Winter-Transferperiode seinen Wechselwunsch hinterlegt - Aremu wurde daraufhin für Verhandlungen mit einem neuen Verein freigestellt. Der angestrebte Transfer sei jedoch gescheitert.
Aremu mit Trainingsrückstand
Aufgrund der Verhandlungen verpasste Aremu zuletzt Teile des Mannschaftstrainings und muss nun den Rückstand aufholen, um wieder für den Spieltagskader in Frage zu kommen. Ein offizieller Abschied steht also nicht bevor.
Quelle: Treffpunkt Betze
-
Alle Karten sind weg.
-
Flucs Bitte einmal deine privaten Nachrichten checken.
-
Ich melde mich morgen in Ruhe. Es läuft wohl auf Paypal hinaus, Tickets kommen per Mail. Sind eh print@home.
-
Insgesamt sind vier Stehplätze im Block D2 abzugeben.
Preis pro Karte: 17,50 Euro.
Bei Bedarf gerne melden, ich stelle dann den Kontakt her.
-
Eine Flanke ist eine Flanke, unabhängig davon, ob sie erfolgreich war oder nicht oder wo sie gelandet ist.
Wir haben aber folgendes herausfinden können:
Laut FotMob:
- kommen in dieser Saison 4.6 der Flanken an (dritthöchster Wert der Liga)
- letzte Saison waren es aber sogar 5.9 (zweithöchster Wert)
Und eine Auffälligkeit gab es was die Heatmap von Ragnar Ache betrifft: Wenn man die diesjährige mit der von letzter Saison vergleicht, dann hat Ache mehr Szenen im Mittelfeld als vorher - und das, obwohl der FCK eigentlich offensiver spielt. Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass der FCK gar nicht weniger Flanken schlägt, sondern dass Ache seltener im 16er als Abnehmer zu finden ist.
-
Hier kam kürzlich im PK-Fragenthread die Frage nach dem Flankenspiel auf. Wir haben versucht ein wenig zu recherchieren, bevor wir Markus Anfang in diese Richtung fragen. Das Problem ist, dass die Datenbanken unterschiedliche Zahlen liefern. Hier ein Beispiel:
Laut bundesliga.de hat der FCK in der bisherigen Saison 178 Flanken geschlagen, ergo 7.7 pro Spiel. Und so sah die Flankenstatistik in den bisherigen Rückrundenspielen aus. Datenquelle ist der Kicker, die dortigen Daten werden von Opta bezogen.
- Gegen Ulm: 12
- In Fürth: 6
- Gegen Münster: 10
- In Berlin: 9
- Gegen Hannover: 15
- In Hamburg: 13
Man sieht also, dass in allen Spielen mit Ausnahme von Fürth sogar mehr Flanken geschlagen wurden als im bisherigen Durchschnitt. Möglicherweise trügt also das Gefühl, dass weniger Flanken aus dem Spiel geschlagen werden. Die Daten geben diese Erkenntnis zumindest nicht her.