Beiträge von Michael

    Aber der Artikel impliziert eben ein Vertragskonstrukt genau andersrum. Es macht also keinen Sinn wenn du die Worte einfach umsrehst.

    Tut er nicht. Die Bild genießt mal wieder ihren Schlagzeilenerfolg. In dem Artikel heißt es nämlich: Für jede Partie, die Ranos nicht zum Einsatz kommt, muss Kaiserslautern eine Art „Strafgebühr“ bezahlen – die dann auf die Leihgebühr ausgerechnet wird.


    Es ist, zumindest nach dem heutigen Stand, genauso wie loss die Sau raus es beschreibt: Mit jedem Einsatz sinkt die Leihgebühr.

    Ich versteh wirklich nicht, wie man einen Transfer jetzt schon abstempelt, ohne den Jungen einmal im Trikot gesehen zu haben. Die genannten Spieler wie Tachie, Abiama, Opoku oder Mause liefern derzeit nicht den Konkurrenzkampf, den es unbedingt bräuchte. Zudem fehlte Redondo zuletzt immer wieder und die Verletzungsanfälligkeit von Ache ist jetzt wahrlich nicht neu.


    Ranos gilt als variabler Spieler, der vorne unterschiedliche Positionen besetzen und hoffentlich den Konkurrenzkampf bis zum Sommer ankurbeln kann. Wirtschaftliches Risiko geht vermutlich gegen Null, da es bei solchen Leihen nicht unüblich ist, dass der abgehende Verein weiterhin große Teile des Gehalts übernimmt.

    Diskussionsthema zum Artikel: Ein Rückkehrer - und ein drohender Ausfall


    Ein Rückkehrer - und ein drohender Ausfall

    Am Freitag trifft der 1. FC Kaiserslautern auswärts auf Greuther Fürth. Dass sich die Gastgeber im Abstiegskampf befinden, spielt für Anfang eine untergeordnete Rolle.


    Rückstand gedreht, Moral und Kampfgeist bewiesen und zum Rückrundenauftakt drei Punkte geholt. Passt also! Und noch eine Statistik lässt die Vorfreude auf den 19. Spieltag und das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth (18.30 Uhr) steigen: Gegen die letzten Sechs der aktuellen Zweitliga-Tabelle holte der 1. FC Kaiserslautern vier Siege und zwei Unentschieden. Anders als in den vergangenen Jahren sind die Pfälzer endlich in die Favoritenrolle hineingewachsen. Dennoch zeigte das Heimspiel gegen Ulm, dass es gerade gegen Gegner aus dem Abstiegskampf Geduld braucht, um in den richtigen Momenten Nadelstiche zu setzen. Gegen die drittschlechteste Abwehr der zweiten Liga brauchen sich die Lautrer aber nicht zu verstecken.


    2951-whatsapp-logo-webp Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    Fürth im Abstiegskampf: Das ist typisch zweite Liga


    "Der Kader von Fürth ist gut aufgestellt. Sie verfügen über eine spielstarke Mannschaft mit Unterschiedsspielern wir Hrgota oder Green. Wir haben schon im Hinspiel gesehen, wie viel individuelle Qualität dort auf dem Platz steht", betonte der Cheftrainer im Rahmen der Spieltagspressekonferenz die Stärker des Gastgebers. Dennoch stecken die Fürther nach 18 Spieltagen mitten im Abstiegskampf. Anfang will sich davon aber nicht beeinflussen lassen und erklärt den Tabellenplatz der Gäste mit der Ausgeglichenheit der zweiten Liga: "Das ist typisch zweite Liga. Du kannst in so einen Strudel geraten und verlierst dann das eine oder andere Spiel ist, weil sich die Liga sehr auf Augenhöhe bewegt". Der 50-Jährige stellt sich und sein Team auf eine fußballerisch gut aufgestellte und taktisch variable Fürther Mannschaft ein.

    Abwehr und Kettenverhalten verbessern


    Seine eigene Mannschaft hat das Trainerteam in der Vorbereitung vor allem in der Defensive gestärkt. "Wir haben in den letzten Wochen zwar vernünftig verteidigt, aber wir wissen, dass Fürth über Standardsituationen gefährlich ist, deshalb werden wir das im Training noch einmal behandeln". Mit Jannis Heuer droht allerdings ein Innenverteidiger krankheitsbedingt auszufallen. "Ich hoffe, dass Jannis am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren kann", so Anfang. Sollte Heuer ausfallen, müsste ein nicht nomineller Innenverteidiger in die Startelf rutschen.


    Neben den Standards, weiß Anfang, gilt es das eigene Kettenverhalten zu verbessern. Denn Fürth wird versuchen, "die Bälle über die Ketten zu spielen, da müssen wir versuchen, frühzeitig die Tiefe aus dem Spiel zu nehmen. Das haben wir diese Woche im Training speziell eingeübt".

    Opoku und Redondo wieder einsatzbereit


    Hendrick Zuck und Almamy Touré werden die Reise nach Fürth nicht antreten. Obwohl beide Fortschritte gemacht haben und zuletzt erste Einheiten auf dem Platz absolvieren konnten, fallen sie mit Trainingsrückstand aus. Kenny Prince Redondo konnte nach seiner Operation in dieser Woche erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren - dennoch ist nicht auszuschließen, dass Markus Anfang den Platz im Kader einem Spieler überlässt, der zu 100 Prozent fit ist. Alle anderen Roten Teufel sind fit und einsatzbereit, so dass das Trainerteam die Qual der Wahl hat.


    Die Vorfreude der FCK-Fans auf das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr ist ungebrochen. Im Fürther Sportpark Ronhof werden die Pfälzer von rund 2.500 Auswärtsfans unterstützt.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Wenn ich bedenke, dass sich die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison gar nicht groß verändert hat, dann komme ich nicht umhin, aus diesem Spiel folgende Schlussfolgerung zu ziehen: Es ist noch gar nicht lange her, da stellte der FCK nach Führungen das Spielen ein und igelte sich hinten ein. Jetzt hält die Mannschaft die Führung, versteckt sich nicht, sondern spielt mutig und offensiv weiter. Auch wenn es berechtige Kritik gibt, ich sehe hier eine sichtbare Weiterentwicklung.

    Die Rheinpfalz nennt noch andere Zahlen und gibt an, dass Tomiaks Abschied bereits seit Sommer feststand:


    Der FCK bekommt dafür eine Ablösesumme, die zwischen 350.000 und 400.000 Euro beträgt. Hinzu kassiert der FCK einen Bonus, sollte Hannover in die Bundesliga aufsteigen. In der Summe könnten es 500.000 Euro werden. Ist das nun zu wenig oder zu viel? Fakt ist, dass Tomiak schon vor der Saison dem FCK offen und ehrlich kommuniziert hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/fck_…andelt-_arid,5734347.html (Artikel hinter Paywall)

    Boris Tomiak via Instagram:


    Liebe betze Fans ,

    Danke für die unfassbare schöne und ereignisreiche Zeit 🙏

    Aufstieg , Pokalfinale alles dabei … für mich ist aber die Zeit gekommen einen neuen Weg einzuschlagen.

    Wünsche euch nur das Beste und wir sehen uns ❤️ 👹

    Laut Bild-Zeitung hat Hannover 300.000 Euro an den FCK überwiesen. Sollten die 96er aufsteigen, wäre eine weitere nicht näher bekannte Summe fällig.

    Transfernews: Laut einem internationalen Transferreporter hat der FCK Torhüter Simon Simoni von Eintracht Frankfurt für anderthalb Jahre ausgeliehen. Die Lautrer sollen eine Kaufoption besitzen, doch Eintracht wiederum verfügt über eine höher dotierte Rückkaufoption.


    Spielerprofil