Beiträge von Michael

    Diese Grausamkeit ist aus meiner Sicht gewollt. Anfang will a) die Defensive auf Teufel komm raus stabilisieren und b) mit Körperlichkeit dagegen halten - das erklärt dann die Einsätze von Robinson und Heuer. Irgendwann im Laufe der zweiten Hälfte bringt er dann seine schnellen Spieler, in der Hoffnung, dass die Umschaltsituationen funktionieren. Mein Problem damit ist: Das ist so maximal vorhersehbar. Ich finde, wir haben bis hierhin im Gesamtbild eine gute Saison gespielt und die viele Kritik, die ich in diesem Forum lese, teile ich nicht. Aber mit so einer ideenlosen Leistung machst du dir so eine Saison halt auch emotional komplett kaputt.

    Moderationshinweis: Wir sind hier im Zweitliga-Thread - und in diesem Forum gibt es wirklich für alles ein passendes Thema. Nutzt doch bitte diese entsprechenden Threads! Das themenfremde Posten hat in letzter Zeit zugenommen und erschwert den Austausch unnötig.

    Mag sein, dass dich diese Kurzantwort nicht anspricht, aber ich habe keine Lust all das zu wiederholen, was nicht nur ich in letzter Zeit hierzu im Forum geäußert habe.

    Erwischt. Mein Interesse gilt der Diskussion und dem Austausch von Standpunkten - und vermutlich habe ich wie die meisten hier wenig Lust das Forum nach möglicherweise zuvor geäußerten Meinungen abzusuchen. Ich persönlich finde es immer sehr schade, wenn man seine Meinung äußert, ohne diese mit Standpunkten zu belegen. Denn wie sollen anderen darauf eingehen können? Genug Meta-Ebene.


    Inhaltlich würde ich wie folgt auf deinen Beitrag antworten: Dieses heere Ziel, sich in allen Bereichen zu verbessern, dürften sowohl Regensburg als Tabellenletzter als auch Hamburg als Tabellenführer haben. Stagnation dürfte nichts sein, was einen Profiverein zufrieden stimmt. Hinzu kommt: Nur, weil es einer Geschäftsführung oder einem Aufsichtsrat gelingt eine saubere Analyse zu ziehen, bedeutet das noch lange nicht, dass all das finanziell zu stemmen ist. Der FCK hat immer noch einen sehr deutlichen finanziellen Nachteil gegenüber den derzeitigen Konkurrenz im Aufstiegskampf.


    Und am Ende ist es auch immer eine Frage der Erwartungshaltung. Ich teile die Ansicht, dass es wert ist, sich daran zu erinnern, dass der Verein vor fünf Jahren Insolvenz angemeldet hat und vor vier Jahren beinahe in die Regionalliga abgestiegen wäre. Wenn man überlegt, wo der Verein heute in Gänze steht - und berücksichtigt, dass es noch immer Spieler in diesem Kader gibt, die bereits zu Drittligazeiten dabei waren - dann sehe ich definitiv eine Weiterentwicklung, die Mut macht.

    Diese Aussage von MA verstehe ich auch nicht.. Das ist ein ganz falsches Signal an die Mannschaft. Hört sich so an als dass man in der jetzigen Tabellensituation mit Platz 4-8 am Ende voll zufrieden wäre...

    Aber selbst ohne diesen Druck schafft es die Mannschaft nicht, die Topgegner zu schlagen. Wie spielt sie denn, wenn der Druck durch Medien, Fans und den Trainer so richtig befeuert wird? Der FCK steht nur dort oben, weil er beinahe die komplette untere Tabellenhälfte geschlagen hat.

    Noch sechs Spiele: Nach dem mehr als enttäuschenden Auftritt der Roten Teufel in Magdeburg und der verpassten Chance, im Aufstiegskampf ein Zeichen zu setzen, bemüht sich der FCK weiter um Understatement. Man habe nie gesagt, dass man um den Aufstieg mitspielen wolle, betonte Markus Anfang nach dem Spiel beim FCM. Und doch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Pfälzer nach 28 Spieltagen noch eine realistische Chance auf den Relegationsplatz haben.


    Um diese Chance zu wahren, bedarf es im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Samstag, 20.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) einer ganz anderen Leistung als zuletzt. Kleines Kuriosum am Rande: Ex-Lautrer Miro Klose kommt erstmals als Trainer auf den Betzenberg. Kloses Zeit in Kaiserslautern liegt mittlerweile über 20 Jahre zurück - eine ernsthafte Rolle dürfte das nicht spielen.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.