4. Spieltag: Prtajin kehrt zurück – Hanslik fällt aus

• Ich habe das Spiel aufgenommen da ich aufgrund eines späteren Mittagessens die erste halbe Stunde verpasst hatte. Also hab ich das Spiel immer mit 30 Minuten Zeitverzug gesehen und mir deshalb das Forum gespart, um die Spannung hochzuhalten. Ich lese das Geschriebene erst jetzt und ich muss sagen es ist schon erschreckend was der ein oder andere da schon von sich gibt. Der Gipfel ist ja wohl jetzt schon wieder den Kopf des Trainers zu fordern. Geht’s noch? Wenn jemand persönliche Probleme mit TL hat, würde ich empfehlen sich etwas zurückzunehmen zum Wohle des Vereins.

Aber nun zum Spiel. Die erste Viertelstunde hat Spaß gemacht. Offener Schlagabtausch. Danach splätscherte das Spiel bis zur Halbzeit so dahin. Auch in HZ2 sah ich das gleiche Bild. Darmstadt mit leichten Feldvorteilen, was für ein Auswärtsteam auf dem Betze schon beachtlich ist. Erarbeitet haben sich das die Darmstädter durch ihr Offensivpressing und das Verschieben des gesamten Teams nach vorne. Da blieben uns meist nur lange Bälle. Leichte Beute für Vukotic und Pfeiffer. Und bei uns, da stimme ich zu, haben die Abstände zwischen Sturm und dem Rest überhaupt nicht gestimmt. Da war regelmäßig ein 30 Meter breites Loch im Mittelfeld. So kannst du dem Gegner einfach nicht das Feld überlassen. Als dann noch das 0:1 durch diesen super Spielzug fiel, war ich auch ganz schön angefressen. Dann die Wechsel, Abiama und Alidou, ich hatte das Spiel wie viele andere wohl auch bereits abgeschrieben.

Beim 1:1 durch Skyttä, was mich für den Jungen echt gefreut hat, habe ich mich noch gewundert wie das jetzt passieren konnte. Beim 2:1 durch Alidou, den ich selbst viel gescholten habe in den letzten Wochen, war ich dann perplex. Die Hereinnahme von Robinson hat sich meiner Ansicht nach voll ausgezahlt. Die Aggressivität und das Engagement was er da reingebracht hat, hat unserem Spiel sichtlich gutgetan. Joly hat mir persönlich noch nicht so gut gefallen. Ich hoffe der Junge zeigt demnächst mehr. So wie Haas. Was der ackert und rackert, offensiv sich was zutraut und derzeit wohl sogar unser kopfballstärkster Spieler ist, das ist schon beachtlich. Von seinem Kopfball-Timing könnten sich einige im Team was abschauen.

Abschließend teile ich auch die Einschätzung dass wir in den ersten vier Spielen ganz schöne Hochkaräter in der Liga hatten. Auch wenn es noch etwas früh für eine erste Einschätzung ist, glaube ich dass Darmstadt und Hannover bis zum Ende oben mitspielen werden. Und bei Elversberg, in der aktuellen Verfassung, trotz komplett neuem Kader und neuem Trainergespann, muss man neidlos anerkennen dass der Aufstieg nur über deren Köpfe gehen kann. Zuhause gegen uns und dann in Berlin - das waren bärenstarke Auftritte.

• Das war bis auf die letzten 10 Minuten viel zu wenig. Die erste HZ war noch ok aber die zweite war eine Frechheit.

Mit Glück bekommt Alidou den Ball nochmal und sieht dann Skyttä. Der Rest ist dann ok.

Aber nicht vergessen das es trotzdem schlecht war.

Es muss dringend mindestens noch ein Stürmer her und ein RA LA. Dazu würde ich Ritter mal eine Pause geben bis er körperlich fit ist. Das ist ein lustloser Kicker mit guten Momenten ab und an. Keiner der voran geht wenn es sein muss.

Vlt erkennt man das es so nicht annähernd was mit dem vorgegeben Ziel wird.

Trotz des Ergebnisses bin ich weiterhin enttäuscht von den Auftritten.

• Also HZ 1 war bisher die beste Leistung der Saison. Wir hatten ein paar richtig gute Chancen rausgespielt und 20-25 Minuten die Spielekonsole. Die übernahm dann Darmstadt immer mehr ohne jedoch gefährlich zu werden.

HZ 2 war dann 40 Minuten viel zu wenig. Der Gegner hatte viel zu viel Platz, wir 0 Zugriff auf Spiel.

Die letzten 10+9 waren dann bekloppt. Alle 5 Joker haben da ordentlich Druck auf die Startelf gemacht. Von der ersten 11 braucht der ein oder andere mal nen Denkzettel.

Die Spielpausr muss genutzt werden um mal reinen Tisch zu machen... es wird maximal Mittelmaß wenn nicht jeder einzelne bereit ist Grass zu fressen.

• Michael

Hat das Thema geschlossen.