Aber ist es nicht auffällig, dass er Punkte aufgreift, die auch anderen aufgefallen sind?
Für mich nicht. Er benennt lediglich seine Perspektive auf die Dinge - und für mich ist sie erstmal nur eine von vielen. Er spricht einerseits von der Zeit, in der er als Beirat aktiv war und auffällig dabei ist, dass nur die anderen schuld sind. Komisch. Es hätte dem Interview gut getan, wenn er hier seine Verantwortung bennenen würde oder danach gefragt werden würde. Das würde ich dann auch als ausgeglichenen Journalismus bezeichnen. Darum geht es aber bewusst nicht. Es wird also suggieriert, dass Fritz Fuchs den absoluten Plan hat, während alle anderen Fehler gemacht haben - und das qualifiziert ihn aus Sicht von Sport1 für ein solch einseitiges Interview.
Der beste Satz ist für mich aber: "Vor der vergangenen Saison habe ich bei SPORT1 gesagt, dass man mit diesem Kader oben mitspielen kann. Das waren meine Worte. Und das hat sich auch bewahrheitet, bis zum Spiel bei Fortuna Düsseldorf." Eine Saison hat aber bekanntlich nur mal 34 Spieltage.
Glaubst Du nicht auch, dass der Großteil der Leser solches sehr wohl differenzieren können?
Nein. So funktioniert der heutige Konsum im Netz nicht, das haben Studien längst erwiesen.