A-Nationalmannschaft

  • Hab ich geschrieben, dass er ihn nominiert hat.

    Ja.

    und jetzt ein 2Liga Torwart als 4en zu berufen.

    Berufen und Nominieren sind Synonyme. Du hast neulich sehr viel Wert drauf gelegt, zu betonen, dass du Deutsch in der Schule gelernt hast. :gruebel: Manchmal macht es Sinn, bevor man Beiträge postet, diese nochmal zu lesen und dann evtl. festzustellen, dass es einen Beitrag nicht braucht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und mal ehrlich, ein Nübel wird nach seiner Streichung bestimmt keine Lust haben, als Sparringspartner im Training agieren zu dürfen. Da ist doch ein junges Talent, die Wegstrecke etc. berücksichtigend doch nicht verkehrt. Um das Training wie bisher steuern zu können, braucht er nun mal einen 4. Torhüter.

    "Natürlich hätte er keinen Bock mehr", aber 4 Torhüter für ein solches Turnier zu laden

    und dann einen zu streichen ist für den Betroffenen hart.

    Aber dann einen "Sparringspartner" dazu zu holen aus der 2. Liga, glaube gelesen

    zu haben, mit einem einzigen Einsatz.

    Ich wäre als Nübel . . . .

  • Ja.

    Berufen und Nominieren sind Synonyme. Du hast neulich sehr viel Wert drauf gelegt, zu betonen, dass du Deutsch in der Schule gelernt hast. :gruebel: Manchmal macht es Sinn, bevor man Beiträge postet, diese nochmal zu lesen und dann evtl. festzustellen, dass es einen Beitrag nicht braucht.

    Berufen und Nominieren sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Wieviel Spieler hat Nagelsmann zur EM Vorbereitung berufen

    und wieviel hat er nominiert?

    Erzähl mir bitte nichts von Deutschkenntnissen.

  • Berufen und Nominieren sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Wieviel Spieler hat Nagelsmann zur EM Vorbereitung berufen

    und wieviel hat er nominiert?

    Erzähl mir bitte nichts von Deutschkenntnissen.

    Ich hoffe du akzeptierst den Duden, wenn wir hier schon Wortspalterei um Synonyme betreiben.

    nominieren
    Synonyme für das Wort no­mi­nie­ren ➤ Finden Sie beim Duden andere Wörter für no­mi­nie­ren ➤ Kopieren Sie das gewünschte Synonym mit einem Klick
    www.duden.de


    Zitat

    Andere Wörter für no­mi­nie­ren

    Aufstellen

    Benennen

    BERUFEN

    Aber Haarspalterei.

    Ich meine: ein Nübel kann nun in die Erholungspause und dann direkt in die Vereinsvorbereitung.

    Warum sollte er sich nun …. fühlen, wenn er nur Trainingsgast wäre? Und keine Chance hätte zum Einsatz zu kommen und dann im Laufe der Zeit später in die Vorbereitung einzusteigen.

    Macht es da nicht wirklich Sinn, einen Nachwuchsmann für dieses Training zu „berufen“?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Nübel z. B. wurde zur Vorbereitung berufen,

    aber zu EM nicht nominiert.

    Möglicherweise wurde Nübel jedoch zur Vorbereitung nominiert, aber nicht in den EM-Kader berufen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das mag alles im Berufsleben stimmen, nur im Sport

    sieht das anders aus.

    Nübel z. B. wurde zur Vorbereitung berufen,

    aber zur EM nicht nominiert.

    Mein letztes Wort zu diesem Thema.

    Der erste Absatz bezog sich nur auf die Grundsatzfrage.


    Aber der zweite dann auf die Situation konkret:

    Nübel vs Baumann - kontroverse Entscheidung.

    Aber ihn dann nur als Trainingspartner zu halten… wäre das wirklich ein besseres Signal gewesen? Denn am Ende gehts ja nicht um das Verb, sondern um den Sinn der Aktion.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nur Spielführer darf zum Schiedsrichter - Meckern wird bei der EM zur Chefsache


    Finde ich eine sehr löbliche und längst überfällige Regeländerung bei der kommenden EM. Wenn sich dieses neue System in der Praxis bewährt, würde ich mir wünschen, dass diese neue Regelung auch zukünftig in den nationalen/internationalen Ligen angewendet wird.

    Da fehlt aber noch das leidige Thema des Zeitspiels. Mein Vorschlag wäre ja die Nachspielzeit, oder besser noch ab Minute 75 gibt Spieluhr mit Stoppfunktion bei Spielunterbrechung. Längere Nachspielzeiten lösen nicht das Problem. Zudem würde ich Spielern bei Behandlungen auf dem Spielfeld eine Auszeit von 1-2 Minuten nach der Behandlung auferlegen und nicht erst wimmern, behandeln und nach einem vermeintlichen Sterbeprozess wie ein Wunder gleich wieder reinrennen.

  • Michael,

    lass stecken.

    Du bist in einigen Dingen sehr pingelig, aber wenn du korrigiert wirst findest du es nicht wirklich lustig.


    Isch finte, ein wennig Doleranz auch bei der Doitschen schprache nicht, Verkehrt.

    :ironie:


    Zur Nationalmannschaft hat sich meine Einstellung seit Russland & Quatar nicht geändert. Ich schau sie nicht, sie interessiert mich nicht und ich werde die EM nicht schauen.