Beiträge von Michael
-
-
Immer wieder ein interessantes Thema, ich pflege dann zu sagen, dass es sich diesbezüglich vornehmlich um "Beraterpower" handelt. Zudem braucht es noch eine gehörige Portion Glück, indem Sportdirektor oder Trainer in solch einem Spieler irgendetwas sehen was sie glauben macht der Spieler könne einschlagen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendein Verantwortlicher den Anspruch hegte, dass Lobinger "einschlägt". In der Retrospektive kann ich den Transfer immer noch nachvollziehen: Der FCK kam nach vier Jahren Drittklassigkeit als kleiner Aufsteiger zurück in die zweite Liga. Trotz der Power, die der FCK grundsätzlich hat, war die sportliche Perspektive für Stürmer, die im Bereich von Ragnar Ache anzusiedeln sind, nicht gerade verlockend. Zudem war die Kasse zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht gut gefüllt - man brauchte aber unbedingt einen Ersatz für Terrence Boyd, der im Sinne des "Schuster-Balls" genau diese Position und Rolle spielen kann. Lobinger hat vermutlich kaum Geld gekostet, weshalb das Risiko wirtschaftlicher Natur vermutlich eher gering war.
-
Weiß jemand wann der Kartenverkauf für das Pokalspiel in Berlin startet?
Dazu hat der Verein noch keine Informationen bekannt gegeben. Auch in Berlin ist der Mitgliederverkauf erst am 03. Januar gestartet. Der freie VVK bei der Hertha startet am 08.01 (sicherlich die sichere Bank, um an Karten zu kommen).
Edit: Der Betze-VVK für Berlin dürfte noch auf sich warten lassen. Erst am 09. Januar beginnt der VVK für das Auswärtsspiel gegen St. Pauli - welches wohlgemerkt am 20. Januar stattfindet.
-
Diskussionsthema zum Artikel: Wechsel steht bevor: Terrence Boyd aus Trainingslager abgereist
Wechsel steht bevor: Terrence Boyd aus Trainingslager abgereist
Terrence Boyd hat das Trainingslager in Belek verlassen, um Verhandlungen über einen Wechsel zu führen. Ein Wechsel zu Waldhof Mannheim scheint wahrscheinlich.
Terrence Boyd wird den 1. FC Kaiserslautern in dieser Transferperiode voraussichtlich verlassen. Der 32-Jährige, der vor zwei Jahren vom Halleschen FC zum Betzenberg wechselte und großen Anteil am Aufstieg und Klassenerhalt hatte, ist aus dem Trainingslager abgereist. Boyd habe seinen Wechselwunsch hinterlegt, heißt es von Seiten des FCK. „Wir sind nach intensiven Gesprächen dem Wunsch des Spielers nachgekommen und haben ihn freigestellt, um die Verhandlungen mit anderen Vereinen aufnehmen zu können“.
Verhandlungen mit Mannheim laufen
Nach Informationen von Sky Sport ist Boyd nach Side gereist, um dort mit dem Drittligisten und Erzrivalen Waldhof Mannheim zu verhandeln. Beide Vereine sollen sich auf eine Ablösesumme von 100.000 Euro geeinigt haben. Mannheim steckt mitten im Abstiegskampf der dritten Liga - vor allem in der Offensive herrscht großer Bedarf. Boyd soll Medienberichten zufolge einen Vertrag bis Juni 2026 unterschreiben. Ein Wechsel zum SV Sandhausen scheint sich nach der Verpflichtung von Markus Pink zerschlagen zu haben. Der SVS gab gestern die Verpflichtung des Österreichers bekannt.
Ein schmerzhafter Abgang eines Aufstiegshelden
Terrence Boyd schlug bei den Roten Teufeln von Anfang an ein. In insgesamt 67 Einsätzen erzielte der gebürtige Bremer 25 Tore und bereitete fünf weitere vor. Boyd galt lange Zeit als Lebensversicherung auf und neben dem Platz. In der vergangenen Sommerpause warf ihn zunächst eine Knieverletzung zurück und spätestens mit dem Transfer von Ragnar Ache musste sich Boyd mit der für ihn ungewohnten Reservistenrolle begnügen. Zudem verpflichtete Thomas Hengen mit Filip Stojilkovic, Dickson Abiama und Ba-Muaka Simakala drei weitere Offensivspieler. Boyds Einsatzchancen wurden dadurch immer geringer.
-
-
FCK startet ins Wintertrainingslager
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
-
Ist es wirklich nötig jede Rotze von einer Rotzquelle aus der Feder eines Rotz"journalisten" zu posten, nur das Threads gefüllt werden ?
Sorry, aber ich maße mir nicht an, Inhalte, Medien und Journalisten als "Rotz" zu bezeichnen. Sport1 ist erstmal eine Quelle wie jede andere auch (Kicker, Rheinpfalz, SWR). Zudem muss es doch im Ermessensspielraum eines User liegen, ob er einer Quelle vertraut oder nicht und auch wie er einen Inhalt bewertet. Aus meiner Sicht ist es höchst undemokratisch, nur bestimmte Quellen zu verwenden und andere bewusst auszuschließen. Am Ende sollte es doch darum gehen, den Inhalt zu diskutieren und nicht den Urheber.
-
Laut Sport1 sind sich der SV Sandhausen und Terrence Boyd grundsätzlich einig. Der Transfer kommt aber scheinbar nicht zustande, weil Thomas Hengen Boyd dem SV Waldhof angeboten hat. Boyd selbst möchte aber nicht nach Mannheim wechseln.
Wirbel um Kaiserslautern und Boyd: Wird es schmutzig?Die Zukunft von Terrence Boyd beim 1. FC Kaiserslautern ist mehr als unsicher. Der FCK-Boss soll den Publikumsliebling ausgerechnet beim Erzrivalen angeboten…www.sport1.de -
Es scheint so, als ob man noch gar nicht gemerkt hat, das man zur "Schießbude" geworden ist, was die Anzahl der Gegentore betrifft.....
Eine solche Schlussfolgerung am 03. Januar?
Am 02. Februar, nachdem der Transfermarkt geschlossen wurde, würde ich deinem Beitrag glatt zustimmen, aber jetzt?
-
toure fährt nicht zum africa-cup
Die offizielle Bekanntgabe erfolgt erst heute Abend um 21:00 Uhr.