Trainingsauftakt beim FCK: Der Umbruch hat begonnen

  • Am ersten Blick kommt da viel Quantität für die Offensive dazu. Dabei drückt doch der Schuh viel eher in der Defensive. Dazu noch Leihgeschäfte ohne Kaufoption. Puh, ich bin da sehr skeptisch. Da werden uns noch einige verlassen. So ein Umbruch in der kurzen Winterpause geht zumeist in die Hose. 😏

    Ronstadt & Abiama wurden doch fest verpflichtet und nicht geliehen oder? Und Stojlkovic wurde geliehen mit KO. Einzig Simakala wurde ohne KO geliehen. So hatte ich das verstanden. Oder habe ich mich da irgendwo verlesen?

  • Am ersten Blick kommt da viel Quantität für die Offensive dazu. Dabei drückt doch der Schuh viel eher in der Defensive. Dazu noch Leihgeschäfte ohne Kaufoption. Puh, ich bin da sehr skeptisch. Da werden uns noch einige verlassen. So ein Umbruch in der kurzen Winterpause geht zumeist in die Hose. 😏

    Sehe ich ähnlich! Warum jetzt so extrem im Sturm nachgebessert wird ist kurios, während die "Achillesferse" Abwehr, kaum verändert wurde. Es scheint so, als ob man noch gar nicht gemerkt hat, das man zur "Schießbude" geworden ist, was die Anzahl der Gegentore betrifft.....

    Man kann es schon ein wenig als "Aktionismus" bezeichnen, was da gestern ablief. Jetzt werden noch der ein oder andere den Club verlassen, dann kann man von einem Radikalumbruch reden und das ist selten gutgegangen...... :schmoll:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Es scheint so, als ob man noch gar nicht gemerkt hat, das man zur "Schießbude" geworden ist, was die Anzahl der Gegentore betrifft.....

    :gruebel: Eine solche Schlussfolgerung am 03. Januar?


    Am 02. Februar, nachdem der Transfermarkt geschlossen wurde, würde ich deinem Beitrag glatt zustimmen, aber jetzt?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube das hat man schon realisiert dass die Abwehr die Achillesferse des Teams ist. Und ich denke dass dort auch noch was passieren wird.


    Mich verwundert lediglich dass man den Schwerpunkt bislang auf die Offensive gelegt hat. Das hätte ich anders erwartet.


    Aber andererseits muss man auch festhalten dass die Defensive im Sturm beginnt und Schwachstellen waren die Laufleistung eines Boyd und das Stellungsspiel eines Zimmer. Auf diesen Positionen (Stoijkovic & Abiama im Sturm, Simakala & Ronstadt für Rechts) hat man schon auf Laufstärke und Zweikampfverhalten geachtet. Also in gewisser Weise sind diese Transfers auch Verstärkungen für die Defensive. Jedoch werden die meisten Gegentore durch die Mitte eingeleitet. Und da muss ein Upgrade zu Kraus/Soldo her und ggf. noch unmittelbar davor. Ich hoffe man hat mit den bisherigen 4 Transfers noch nicht zu viel Budget ausgeschöpft und ist nun erst wieder auf Abgänge angewiesen bevor man hier nachlegen kann.

  • Ein verbesserter Sturm bedeutet mehr Tore. man muß eben immer eins mehr schießen als man bekommt. Ganz einfache Rechnung. ;)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Mind. ein Abwehrspieler bzw. defensiver Mittelfeldspieler wird kommen.


    Meine Hoffnungen liegen zudem noch auf Aremu, der einen äußerst unglücklichen Einstand hatte aber es ja bereits bewiesen, daß er es kann.


    Ich hoffen noch auf einige Abgänge wie z. B. Durm, Zolinski und Hanslik.

  • FCK startet ins Wintertrainingslager

    Abfahrt! Am Mittwoch, 3. Januar 2024, geht es für den 1. FC Kaiserslautern ins Wintertrainingslager ins türkische Belek. Bis zum 11. Januar 2024 wird FCK-Cheftrainer Dimitrios Grammozis seine Mannschaft intensiv auf die Rückrunde der aktuellen Zweitligasaison vorbereiten.


    Nachdem die Roten Teufel am Vormittag noch eine Trainingseinheit auf heimischem Rasen absolviert haben, geht es für die Mannschaft mitsamt Trainer- und Betreuerteam mit dem Bus zunächst an den Frankfurter Flughafen, von wo der FCK-Tross dann nach Antalya fliegt, um in Belek das 8-tägige Trainingslager zu absolvieren. Mit dabei sind folgende Spieler: Julian Krahl, Andreas Luthe, Avdo Spahic, Fabian Heck, Boris Tomiak, Afeez Aremu, Kevin Kraus, Almamy Touré, Marlon Ritter, Jean Zimmer, Ragnar Ache, Philipp Klement, Kenny Prince Redondo, Terrence Boyd, Nikola Soldo, Tymoteusz Puchacz, Julian Niehues, Aaron Opoku, Daniel Hanslik, Tobias Raschl, Hendrick Zuck, Philipp Hercher, Richmond Tachie, Ben Zolinski, Jan Elvedi sowie die Neuzugänge Filip Stojilkovic, Chance Simakala, Frank Ronstadt und Dickson Abiama.


    Lex Tyger Lobinger wurde freigestellt, um Gespräche mit anderen Vereinen zu führen, während Erik Durm krankheitsbedingt die Reise nicht mit antreten konnte.

    Nur wenige Tage nach der Ankunft wartet bereits das erste Testspiel auf die Betze-Buben. Am Samstag, 6. Januar 2024, misst sich die Grammozis-Elf mit dem türkischen Zweitligisten Genclerbirgli. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr Ortszeit (14 Uhr MEZ). Kurz vor der Abreise absolvieren die Roten Teufel nochmal ein spiel unter Wettkampfbedingungen: Am Mittwoch, 10. Januar 2024, trifft der FCK auf den Drittligisten SG Dynamo Dresden. Anpfiff der Partie ist ebenfalls um 16 Uhr Ortszeit (14 Uhr MEZ), gespielt wird auf dem Gelände des Titanic Deluxe Sportcenter in Belek.


    Neben den intensiven Trainingseinheiten wird es auch darum gehen, die Mannschaft auf die verbleibenden 17 Partien der laufenden Zweitligasaison einzuschwören. Dafür werden auch wieder zahlreiche FCK-Fans die Reise nach Belek antreten, um die Mannschaft zu unterstützen. Mitreisende Fans können sich vorab oder auch vor Ort bei FCK-Fanbetreuerin Clara Liell melden, um Infos über die Trainingszeiten und weitere wichtige Themen zu erhalten. Meldet Euch dafür per WhatsApp oder telefonisch an folgende Nummer: 0151 25054154.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Sturm gewinnt Spiele, die Verteidigung die Meisterschaft.


    Letztere wollen wir nicht gewinnen, also go for the strikers... Ich sehe es als wichtig, dass wir mehr Tore schießen, weswegen ich die Transfers alle (mehr oder weniger) nachvollziehen kann.


    Und wer sich fragt, wo das Geld her kommt... Ihr wart doch im Stadion zu den Pokalspielen, oder? 😊