Beiträge von Michael

    Das erste Auswärtsspiel der neuen Zweitligasaison ist beendet. Die roten Teufel gewinnen durch zwei Tore von Albert Bunjaku mit 1:2.


    Aufstellung:
    Sippel, Dick - Simunek - Abel - Bugera, Borysiuk - Alushi - Vermouth - Zuck, Idrissou - Bunjaku


    Tore:
    0:1 Bunjaku (Foulelfmeter)
    1:1 Dausch (Handelfmeter)
    1:2 Bunjaku

    Ein- und Auswechslungen:

    70. Minute: Fortounis für Vermouth
    74. Minute: Heintz für Bugera
    84. Minute: Yahia für Abel

    Wir hauen uns jeden Tag soviel gequirlte Scheiße rein, die irgendwo Topkonzerne produzieren und zu verantworten haben - Leute legen Geld bei Banken an, die woanders Knarren mitfinanzieren, damit Menschen geknechtet werden können. Wenn man schon so sehr mit den Finger auf Wiesenhof zeigt, dann sollte man wenigstens konsequent sein.

    Meine Kritik an Tiffert basiert auf dem, was er sich im rein menschlichen Bereich geleistet hat! Und in diesem Bereich - noch dazu, wenn es sowieso sportlich nicht läuft - ist es höchst unanständig, die eigenen Kameraden (?) öffentlich nieder zu machen! Das hat primär noch nicht einmal etwas mit der Kapitänsbinde zu tun - es ist unterste Schublade!
    Weiter ist es höchst dumm Minuten nach einer Schiedsrichter, nämlich nach dem Pausenpfiff, zum Schiedsrichter zu rennen und ihm zu seiner Entscheidung zu gratulieren!


    Das ist meines Wissens nach ein einziges Mal geschehen, nämlich nach der gelb-roten Karte für Boris. Du sprichst Tiffert demnach nach nur einer Situation seine sozialen Kompetenzen ab bzw, kritisierst seine Menschlichkeit?


    Und diese Diskussion darüber, warum Dick das Kapitänsamt abgelehnt hat ....... wer sagt dass er abgelehnt hat? Wo steht das geschrieben, dass Dick das Amt überhaupt angeboten bekam? Irgendwelche haltlosen Vermutungen von einigen werden als Fakt dargestellt und darüber wird hier gestritten! :autsch:


    Dick trug in Testspielen die Binde - demnach gehörte er wohl zum engsten Kandidatenkreis. Ob sie ihm nun angeboten wurde, ob er abgelehnt hat, wissen die meisten Fans wahrscheinlich nicht. Allerdings streitet hier doch niemand, es werden Sichtweisen ausgetauscht. Ruhig Blut!

    Fahrstuhlmannschaft? Direkter Wiederaufstieg? Oder beginnt jetzt die Dümpelei in Liga zwei?


    Los geht es am heutigen Freitag mit drei frischen Zweitligapartien. Beim FCK sind hoffentlich alle startklar, und hoffentlich alle gewillt, den direkten Wiederaufstieg anzustreben, Zumindest Cheftrainer Franco Foda definiert ein klares Ziel: "Wir wollen aufsteigen".


    Doch wie ist eure Meinung zur kommenden Spielzeit?



    Neue Runde - neues Glück


    Verdaut sind die Sorgen der vergangenen Spielzeit, des bitteren Abstiegs und all der trostlosten Spiele der roten Teufel. Es gilt den Blick nach vorne zu werfen, mit Franco Foda an der Spitze ein Team zu formen, dass den direkten Wiederaufstieg anstreben kann. Vor wenigen Stunden gab Foda den neuen Captain bekannt: Neuzugang aus Nürnberg, Albert Bunjaku wird ab sofort das Team auf's Feld führen, Florian Dick und Jan Simunek übernehmen hierbei die Ersatzrolle.


    Und der Gegner?


    Kürzlich gaben die Vereinsverantwortlichen bekannt, dass die Eisernen ihren Gesamtetat um drei Millionen Euro auf 18 Millionen steigern werden, allein für die Profis kann dadurch mehr als eine Million Euro zusätzlich in den Spielerkader fließen. Union selbst gab folgendes Saisonziel aus: Platz 5 bis 7. Zu den prominentesten Neuzugängen zählen wohl die beiden Ex-Lauterer Adam Nemec und Fabian Schönheim, zudem sicherten sich die Eisernen Torhüter Daniel Haas. Haas kam aus Hoffenheim, verletzte sich allerdings zu Beginn der Vorbereitung und fällt voraussichtlich wochenlang aus.


    Statistiken:



    Voraussichtlicher Kader:
    Sippel, Dick - Simunek - Yahia - Bugera, Borysiuk - Alushi - Vermouth - Derstroff, Idrissou - Bunjaku


    Treffpunkt Betze Tipp: 3:1


    Links zum Spiel:
    Fanfourm Union Berlin: http://www.unionforum.de
    Vereinshomepage: http://www.fc-union-berlin.de/
    News zu Union Berlin auf morgenpost.de: http://www.morgenpost.de/sport/union/


    Quelle: Wochenblatt Kaiserslautern