Freitag, 3. August 2012 "Viel Zuspruch für die Roten Teufel" (Die Rheinpfalz)

  • was hat das verhalten der fans ,mit dem amt des kapitäns zu tun?
    tiffert wurde wegen seiner leistung,seiner präsenz auf dem platz und einigen überdenkenswerten aussagen kritisiert und das zu recht.


    das dick die binde wegen den fans ablehnt halte ich für humbug.es gibt nun mal auch menschen,die wissen selbst am besten,das sie
    für ein amt nicht geeignet sind und stehen dazu.


    Erstens gibt es sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Leistung und Zuspruch. Wenn einer zu dir permanent sagt dass du nix kannst, nix bist, nix wirst, und sowieso ein totaler versager bist dann wird auch die Leistung die du bringst darunter leiden.
    Menschen sind keine Maschinen und sind somit auch psychisch anfällig.
    Es ist schon belastend genug für die Spieler wenn sie sich seit mehreren Spielen in einer Serie von Niederlagen befinden. Wenn sie nach jedem Spiel noch von den Fans um die Ohren gehauen kriegen was sie für Versager sind, dann muss man sich nicht wundern wenn sie aus dieser Situation nicht rauskommen. Und das sind sie auch nicht. Ich sage nicht, dass das nur an den Fans liegt. Aber ich sage dass die fans da einen berechtigten anteil dran haben. Das kann man auch an mehreren Spielen festmachen, wie z.b an dem Spiel gegen Schalke letzte Saison wo die Mannschaft trotz anfänglicher Führung überhaupt nicht durch ihre Fans unterstützt wurden. Da hat man nur die 5000 Schalker gehört. Am ende haben wir dann verloren und das buh konzert ging weiter. Na daumen hoch.


    Zweitens: Was hat das ganze jetzt mit der Kapitänsfrage zutun. Genau aus diesem Verhalten der Fans resultiert, dass ein Verhalten von einem Kapitän, dass in einer Zeit in der es gut lief nie kritisiert wurde, plötzlich total schrecklich ist. Ich wiederhole es gerne nochmal: Tiffert war vorletzte Saison kein anderer Mensch. Der hat genauso seinen Mund aufgemacht und sich ganz genauso geäußert wie er es letzte saison gemacht hat. Aber da hat es keinen Interessiert. Es hat die Fans erst interessiert als Tiffert seine Leistung nicht mehr abgerufen hat. Da war sein verhalten natürlich unmöglich. Wenns gut läuft kann der liebe Tiffert sagen wass er will, wenn es schlecht läuft sucht man sich gerne jedes Fehlverhalten um ihn fallen lassen zu können wie ne heiße kartoffel. Wenn Tifferts Verhalten, seine Art Interviews zu geben oder sich in Bezug auf die eigene Mannschaft zu äußern so unmöglich ist, warum hat man dass denn dann nicht schon vorletzte saison kritisiert? Mir geht es nicht um sein verhalten. Mir geht es darum dass die Fans in der Bewertung dessen was gut und richtig ist und dessen was nun überhaupt nicht geht anscheinend so wechselhaft sind wie ne schwangere Frau.


    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Dick sich überlegt hat: "mhm wenn ich jetzt die binde nehme und wir nicht aufsteigen dann bin ich der Depp und werd zur Sau gemacht so wie Tiffert letzte Saison."


    Mir fehlt nach der Saison hier ein bisschen Selbstkritik der Fans. Mir fehlt es auch ein bisschen, dass wir fans uns mal gedanken über unseren Anteil an der ganzen Story hier machen. Herzblut, Kampf das gilt nicht nur für die Spieler sondern auch für die Fans. Den rücken zudrehen und weggucken. Spieler fallen lassen oder gar nicht erst die Chance geben Leistung abzurufen das ist auch nicht die Art wie sich richtige Fans des 1. FC Kaiserslautern verhalten sollten. Das sagen natürlich die Spieler nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen dass gerade nach dieser letzten Saison die Spieler die dabei waren ganz vorsichtig sind ob sie sich in ein Amt begeben in dem man so unter den Augen der Fans ist wie bei dem Amt des Kapitäns.

  • @ maddy


    Nee, da muß ich Dir bei Deinen Kernaussagen widersprechen!


    Es ist keineswegs so, dass ein Tiffert bei guter Leistung sagen kann was er will. Seine Leistung war letzte Saison genauso, wie die Leistung der meisten Anderen. Deswegen mache z.B. ich nichts an den sportlichen Leistungen fest.


    Meine Kritik an Tiffert basiert auf dem, was er sich im rein menschlichen Bereich geleistet hat! Und in diesem Bereich - noch dazu, wenn es sowieso sportlich nicht läuft - ist es höchst unanständig, die eigenen Kameraden (?) öffentlich nieder zu machen! Das hat primär noch nicht einmal etwas mit der Kapitänsbinde zu tun - es ist unterste Schublade!
    Weiter ist es höchst dumm Minuten nach einer Schiedsrichter, nämlich nach dem Pausenpfiff, zum Schiedsrichter zu rennen und ihm zu seiner Entscheidung zu gratulieren!


    Dies wird weder unseren Verantwortlichen, nentgangen sein, noch wird dies von seinen Mitspielern vergessen sein! Der Herr Tiffert hat sich in meinen Augen disqualifiziert und es ist richtig und auch gut, dass er weg ist! So gut kann niemand spielen, um solche charakterlichen Defizitte an den Tag legen zu können!



    Und diese Diskussion darüber, warum Dick das Kapitänsamt abgelehnt hat ....... wer sagt dass er abgelehnt hat? Wo steht das geschrieben, dass Dick das Amt überhaupt angeboten bekam? Irgendwelche haltlosen Vermutungen von einigen werden als Fakt dargestellt und darüber wird hier gestritten! :autsch:



    Montag ist für uns Saisonstart - freut Euch darauf und hört mit Diskussionen über blödsinnige Verschwörungstheorien auf! :bier:

  • 25.000 Karten sind verkauft und am Spieltag selbst werden wohl nicht mehr so viele dazu kommen. Denke es werden daher keine 30.000 Zuschauer da sein. Solche Spiele von der Sorte werden wir noch einige haben, daher weiß ich auch nicht wie die 36.000 kalkulierten Zuschauer zustande kommen sollen, selbst wenn wir oben mitspielen.


    Erschwerend hinzu kommt, dass es gegen einen sympathischen und interessanten Gegner geht und es der erste Spieltag nach einer sehr langen Sommerpause ist.
    Das ist wohl die deutliche Quittung dieser vergangenen Horrorspielzeit.
    Und ich hoffe dass da nach ein paar Siegen mehr Schwung rein kommt...
    Dafür braucht es jedoch am Montag ein deutliches zeichen auf dem Grün!
    Im anderen Falle:
    Wenn schon Montag abends im ersten Spiel gegen die Eisernen nur mit 30 K zu rechnen ist, was ist dann wenn es zu Hause bei noch unangenehmeren Anstoßzeiten gegen Gegner wie Regegnsburg,Ingolstadt,Aue,Fsv Frankfurt,Sandhausen geht?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ein paar mehr als 30k werden schon kommen, der ein oder andere wird sich wohl kurzfristig noch entschliessen. Ich rechne optimistisch mit min. 35k.

  • Maggo hat versprochen, dass über 10.000 aus Sandhausen kommen. :thumbup:


    Ne stimmt schon was du sagst, obwohl aus den über 25.000 von gestern heute auf einmal 27.000 wurden und es am Montag dann wohl über 30.000 werden. Trotzdem weiß ich nicht wirklich ob die sich mit den Zuschauern nicht verkalkuliert haben. Denke es werden eher so 32.000 - 34.000 im Schnitt. Sonst müssten die Spiele gegen Köln, Berlin, 1860 und St. Pauli ausverkauft sein um so einen Schnitt zu erreichen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich meine auch,
    dass der Schnitt von 36000 sehr optimistisch veranschlagt ist.
    Sollte der FCK im Mittelfeld herumkrebsen, ist diese Zahl utopisch.

  • Meine Kritik an Tiffert basiert auf dem, was er sich im rein menschlichen Bereich geleistet hat! Und in diesem Bereich - noch dazu, wenn es sowieso sportlich nicht läuft - ist es höchst unanständig, die eigenen Kameraden (?) öffentlich nieder zu machen! Das hat primär noch nicht einmal etwas mit der Kapitänsbinde zu tun - es ist unterste Schublade!
    Weiter ist es höchst dumm Minuten nach einer Schiedsrichter, nämlich nach dem Pausenpfiff, zum Schiedsrichter zu rennen und ihm zu seiner Entscheidung zu gratulieren!


    Das ist meines Wissens nach ein einziges Mal geschehen, nämlich nach der gelb-roten Karte für Boris. Du sprichst Tiffert demnach nach nur einer Situation seine sozialen Kompetenzen ab bzw, kritisierst seine Menschlichkeit?


    Und diese Diskussion darüber, warum Dick das Kapitänsamt abgelehnt hat ....... wer sagt dass er abgelehnt hat? Wo steht das geschrieben, dass Dick das Amt überhaupt angeboten bekam? Irgendwelche haltlosen Vermutungen von einigen werden als Fakt dargestellt und darüber wird hier gestritten! :autsch:


    Dick trug in Testspielen die Binde - demnach gehörte er wohl zum engsten Kandidatenkreis. Ob sie ihm nun angeboten wurde, ob er abgelehnt hat, wissen die meisten Fans wahrscheinlich nicht. Allerdings streitet hier doch niemand, es werden Sichtweisen ausgetauscht. Ruhig Blut!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mal zum Vergleich die Löwen gegen den Jahn:
    Kicker:

    Zitat

    Gut 40.000 Fans haben sich in der Münchner Arena eingefunden - toller Zuschauerzuspruch beim Auftakt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Löwen hatten ne gute Saison und nen guten Endspurt. Das bringt auch unentschlossene Fans ins Stadion. Zudem könnt ich mir vorstellen dass der Jahn einige Fans mitgebracht hat um den Hunger auf Profifussball zu stillen und einige einfach am Fussball allgemein interessierte Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben weil die bundesliga halt noch schläft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hi BetzeFensi!


    Deine Erwiderung kann ich nicht nachvollziehen.


    Im ersten Teil stellst Du es so dar, als ob ich tatsächlich nur diese eine Szene heraus gepickt hätte. Selbst aus dem Teil, den Du zitiert hast, geht jedoch hervor, dass ich schwerpunktmässig seine Interviews und Stellungnahmen kritisiere, die er so von sich gegeben hat. Und so etwas nenne ich - ich wiederhole - unanständig! Sein Verhalten, in der von Dir alleine angeführten Szene, habe ich schlicht mit Dummheit bezeichnet!
    Und ja - im verlaufe des abgelaufenen Jahres erlaube ich mir meine Meinung zum Menschen Tiffert zu bilden ..... und die ist eben nicht positiv!


    Im zweiten Teil Deine Erwiderung schreibst Du, dass Du vermutest, dass Dick zum engsten Kandidatenkreis gehörte. Mag sein - zum Kreis der Führungsspieler allemal. Und da schrieb ich nichts gegenteiliges.
    Wenn Du meinst, dass in diesem Zusammenhang nicht gestritten würde - okay, dann nenne ich es einmal kontrovers diskutiert, wenn Dir das lieber ist.
    Wobei ich noch immer dazu stehe, dass Vermutungen - sprich unbewiesene Behauptungen - in den Raum gestellt werden.


    Und .... nebenbei, mein Blut kann ganz schnell kochen. Aber nicht hier und schon gar nicht wegen so etwas! :bier:



    Sehen wir uns am 26. September in Bochum? :schild: :biggrin: :schild: