Beiträge von Andi_74

    Ich finde den Ansatz gut. Auch wenn es sehr statisch wirkt durch die Maßgabe ab 80. Spielminute. Bedenken sollte man aber dabei, wieso es soweit gekommen ist. Sicherlich einerseits die mitlerweile sehr große Kurve mit eben nicht nur den Hardcore-Fans sondern auch welchen, die sich nur das Spiel günstig ansehen wollen. Aber auch wegen der MFA und em daraus hier angesprochenen Verhaltensmuster. Ich würde mir wünschen, dass es zur Umsetzung eures Plans ohne die MFA kommt. Denn wenn es ausdrücklich nicht von den Ultras kommt sollte es auch ohne deren Hilfsmittel geschehen. Mittelfristig sollte diese MFA nämlich verschwinden um die "natürliche" Stimmung wieder in die Kurve zu holen.

    Ich sehe das jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt als hinterhältig. Riesenkampff war ja im AR mit dabei, als das alles in die Wege geleitet wurde. Und dass dort die Arbeiten vorangetrieben werden müssen ist ja kein Geheimnis. Ob Geld dafür da ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber ohne den Ausbau wird es ja nun nicht einfacher Talente zum FCK zu holen um diese dann gewinnbringend zu verkaufen.


    Abgesehen davon bekommt er noch Gehalt und muß dafür was tun. Solange er etwas richtig macht, soll er arbeiten bis zum letzten Arbeitstag. Und dass er weiterhin vor die Presse tritt, daran kann man ihn nicht hindern. Mag sein, dass es besser gewesen wäre, er hätte nix gesagt, aber ich habe nix lesen können, was mir nicht schon klar war. Insofern, Artikel lesen und unter "Wissen wir doch alles" abhaken.

    Wenn ich im Kicker lese, dass es bei erreichten 40 Punkten ein schönes Essen gibt, weil dann der Abstieg wohl nicht mehr Thema sein dürfte glaube ich, dass die Mannschaft keine Ambitionen hat, das unmögliche möglich zu machen. Vielleicht straft sie mich gegen Heidenheim Lügen und man spürt, dass sie unbedingt will und das Spiel erfolgreich gestaltet. Nur fehlt mir da der Glaube momentan. Wobei ich das nichtmal negativ sehe. Nur sollte dann jetzt damit begonnen werden die ersten Grundsteine für die neue Saison zu legen.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das Spiel abläuft.

    Jetzt ist ganz stark der neue AR und Vorstand gefordert. Nämlich endlich eine klare Linie reinbringen und diese verfolgen. Dazu realistische Saisonziele vorgeben und schauen, dass man die selbst gesteckten Ziele erreicht. Alles, was an positiven oben drauf kommt wird gerne mitgenommen. Aber von oben muß jetzt das Signal kommen, wie und vor allem wohin es geht. Dann ziehen auch die Fans wieder an einem Strang, weil es ein klares erklärtes Ziel gibt.


    Ich hoffe nicht, dass in der Hinsicht die Fehler weiter gemacht werden und sich jeder Fan die Ziele nach seinen Vorstellungen zurechtlegt, ohne groß Einblicke in die wirtschaftliche Situation, und damit die Erreichbarkeit der Ziele zu haben.

    Wenn, dann kann nur von der Mannshaft ein Signal kommen, dass sie selbst insgeheim die Hoffnung des Aufstiegs hegt. Denn die müssen es letztlich möglich machen. Die Spiele am WE liefen dafür aus unserer Sicht doch recht gut. Wird aber das nächste Spiel wieder vergeigt, dann darf man getrost davon ausgehen, dass der Aufstieg kein Thema bei den Spielern ist. Denn eins sollte allen klar sein: Wenn jetzt nicht eine Serie mit ein paar Siegen kommt, reicht es nicht. Drücken wir der Mannschaft die Daumen und schauen, zu was sie letztlich in der Lage sind.

    Daran sieht man, wie wichtig es bei unserer Abwehr ist, dass Müller nen Sahnetag hat.


    Schön wäre, wenn alle Spieler dauerhaft zumindest Normalform erreichen würden. Gerne mit dem Glück der Tüchtigen, denn das sind sie.